"Time stood still" (Ballade) - jetzt mit Elly-Gesang

ist vielleicht ein bisschen off-topic, aber ihr habt da gerade ein sehr interessantes Thema angesprochen. Das wäre vielleicht sogar mal einen eigenen thread wert.
Vielleicht hängt die Art der Kritik die hier manchmal abgegeben wird damit zusammen, daß es nur wenige weibliche Mitstreiter hier gibt. Besonders im gesanglichen Bereich.
Gebts doch zu, beim Gesang kann man kaum bescheissen. Jedes Instrument lässt sich "simulieren", Töne kann man einzeln eingeben, hin und her schieben bis es passt, notfalls sogar fertige samples zusammenschnippeln. Hier gibts kaum Virtuosen, zumindest wohl kaum welche, die ALLE benötigten Instrumente wirklich beherrschen. Trotzdem gibts teilweise gute Musik zu hören...

Beim Gesang outest du dich. Entweder du hast es gelernt und beherrscht das, oder du traust dich einfach. Nun bitte, wer "traut" sich, wenn dann die, die mit allen technischen Tricks was zusammenschustern daherkommen und dich und deine "wackelige" Stimme zur Sau machen. Welches Mädel möchte sich das geben? Ich wäre mir da nicht so sicher, das Elly "so einiges wegsteckt". Vielleicht ja, sonst wäre sie nicht mehr hier. Ich mein aber aufmuntern, hilfreiche Kritik und Zuspruch wären eher angebracht. Dann wirds besser und keiner ist frustriert.
Wenn wir schon immer mit Profis vergleichen (und das tun wir doch alle), dann sollten wir doch irgendwo fair bleiben, sonst ist das letzte Mädel auch noch weg. Die, die das so draufhaben wie die Profis brauchen uns hier nämlich nicht.

Ich mach zurzeit paar Sachen mit einem Nachwuchsmädel. Wenn (also falls) ich da mal was hier reinstelle werd ichs ihr zumindest nicht sagen. Sobald da einer nur mehr den Bohlen raushängen lässt macht die sonst nie wieder was mit mir. Fände ich schade. Bedenkt: Mädels sind zarte Geschöpfe und die packen definitiv nicht alles so einfach weg. Elly auch nicht.

Grüße
malt

Kerle zicken da oft noch mehr rum.

Und Elly ist da schon hart in nehmen,so schätze ich sie zumindest ein.
Hab auch,ist schon etwas länger her bei ihr bemängelt,das sie nach Schulenglisch klingt,sag das mal nen anderen,der redet niewieder ein Wort mit Dir.
Sie hat drauf geachtet und es klingt jetzt wesendlich besser,das hab ich ihr auch schon gesagt.

Sie weiss schon wie ich es meine.
Die bekommen wir nie wieder quitt,sie ist mit uns verheiratet,sie weiss es nur noch nicht:D

Aber lasst uns jetzt nicht weiter drauf rumreiten,bewertet den Song und gut is.

ich meinte das nicht persönlich, sondern generell.

grüße
malt

FInde das der Song durch die ZUsammenarbeit mit Melody gewonnen hat. Die Zweistimmigkeit tut dem Song gut, macht ihn interessanter.

Die ständig anwesenden Streiche hätte ich "spärlicher" eingesetzt, zur UNterstreichung von dem einen oder anderen Part.

Ist eine schöne Ballade geworden.

Die ständig anwesenden Streiche hätte ich "spärlicher" eingesetzt, zur UNterstreichung von dem einen oder anderen Part.
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, die fangen mit der Zeit etwas an zu nerven. Meinst du das könnte man auch über den Mix hinbekommen oder müsste man da definitiv das Arrangement ändern?

Es passt jetzt absolut nicht hierhin, aber noch ganz kurz ein Wort zu alpenjodel: Deine Erfahrungen mit irgendwelchen anderen Leuten in allen Ehren, aber wir haben deine Kritik definitiv aufgenommen, sind uns der Probleme aber auch vorher schon bewusst gewesen (ich habe das selber bereits zuvor angemerkt). Daher war deine Reaktion imho völlig überzogen und am Thema vorbei. Mit der [g=338]Oktave[/g] haben wir wohl (jetzt wo ich nochmal alles lese) aneinander vorbeigeredet, es geht nur um Ellys Stimme im Refrain. Ich weiß nicht, wenn du da nicht erkennst, dass die am unteren Ende ihres Stimmumfangs liegt, dann versteh ich einfach die Welt nicht mehr.
Danke aber auch, dass du selber den Anstoß zu *backtotopic* gegeben hast, das seh ich auch so. Unsere persönlichen Streitereien können wir woanders ausfechten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben