TiduS - Zeitgeist Abmischung

T

TiduS

Reaktionen
0
Hey Leute,ich bin neu!=)
Mich interessierts,was ich an meiner Abmische ändern kann,damits sich besser anhört...
Das hier ist der Track:

http://www.speedyshare.com/710143805.html

Gemischt hab ich dort nur die 1.Strophe=)

Ein Post reicht. Redundanz ist hier nicht gern gesehen.
Das müllt nur die Datenbank zu und sorgt für Verwirrung.

Zum 1.
Tut mir Leid,hab gedacht das gehört in den 1. Bereich,aber dann hab ich gesehen,das es dafür extra ein Abteil gibt...Sorry noch mal!

Und zum 2.:
Nja..wir wohnen nicht in der Nähe,also musste jeder seinen Part mischen,deswegen interessiert mich auch nur was man an der Mische vom 1.Part machen kann,weiL Die von mir stammt.

Hilfe,bitte!

hörs leider auf schlechten kopfhörern, schlecht klingts aber nicht.

Mir wurde desöfteren gesagt,dass die "S" - Laute zu scharf klingen,was kann ich dagegen tun?
EQ und Deeser scheinen nicht zu helfen

alta mir gefällt dein stil in der abmischung. ich würd sagen lass das und mach weiter so. es wird immer besser besser, aber der stil is hamma

die meisten hier sind zu professionell um noch auf die musik zu achten. und nicht nur auf die abmischung. ebenfalls muss man auf rap stehen um dazu wirklich was sagen zu können. lass es so. das mastering haut noch alles raus.

klingt auf jeden fall fett, geiler flow nebenbei, auch vom 2. part

ebenfalls wollt ich erwähnen das ich grad nur mit earphones hören kann.

zu den s- und z-lauten, man kann nicht sagn das sie imma nachteilig sind, zum track passen sie eigentlich, besonders da beide parts so abgestimmt sind. aber es kann auch helfen wenn du beim einrappen bei jeden s oder z laut am mic vorbeischaust. glaub mir, das funkt gut.

zusätzlich könnte man in den sprechgesangauftakt zum 1. refrain. wo die stimme gedoppelt bzw. lauter ist, noch eine [g=416]hüllkurve[/g] einbringen um es besser einzuleiten, falls du den part gedoppelt hast kannst du nur die eine spur mit ner [g=416]hüllkurve[/g] editen, einfach ma ausprobiern.

jetzt ein paar fragen von mir.

1. nimmst du imma glei 2 oder 1 ne spur auf? und die backgrounds und 2stimmen 1 oder 2 spuren.

2. was für mic used du und dein kumpel, da mir der sound gut gefällt. besonders da es helle nicht so tenore stimmen gut abnimmt.

peac'n

p.s. noch probs und kannst ja ma sagn wo man mehr von dir hören kann

3. ist der beat von dir. oder ausm netz oder so gesaugt oder gekauft??

Oh man so viele Fragen:-D
Bin gleich inner Schule beim Info - Unterricht,dann editier ichs rein;)

Edit: so

1.

Ich nehm folgende Spuren auf

Main
Double left(nach links gepannt[30])
Double right(nach rechts gepannt[30])
Rhyme Double Left(-- "--)
Rhyme Double Right(---"---)

Und die Spuren dann halt dementsprechend leiser gemacht.

Effekte: [g=322]Compressor[/g],EQ und Deeser
Bei den Doubles noch n bisschen [g=108]Hall[/g],bin mir allerdings nicht sicher,ob der eig. auf die Main gehört..so klingts,für mich zumindest,besser...

Und auf den gesamten Track dann die Master Option "Subtitle Clarity" unter AA3,das ist so´ne parametrischer EQ,der die Höhen nochmal leicht nach oben boostet.

2. Keine Ahnung was Maxim für Equipment hat,wir haben beide an unterschiedlichen Sachen recordet,was meins betrifft:

Mic: AT3035
Interface: Edirol UA-25

3. www.soundclick.com
Freebeat,aber kp mehr von welchem Producer,sorry;)

Klingt echt gut. Der Stimme fehlt etwas Substanz meiner Meinung nach, also vielleicht noch etwas mit nem EQ untenrum Druck machen.

Falls du das kommerziell veröffentlichen willst, solltest du den Produzenten des Beats schon mit angeben und kontaktieren. Das ist nicht nur fair, sondern bei der Roaylty Free Vereinbarung sogar notwendig, evt. musst du sogar einen kleinen Beitrag dafür bezahlen.Ich kenn mich damit aber nicht 100% aus.

Ist alles hobbymäßig und ich finds selbst nicht so wirklich gut;)
Von der wär es anmaßend dafür Geld zu verlangen - bleibt alles free=)

danke für die auskunft, aber noch ne frage zu den spuren.

kannst du das mal simpler aufstellen oder gibts zu sowas noch coole erklärungen im internet. weil fachwörter sind nicht so mein ding.

ich habs so verstanden eine hauptspur, und dann noch 2 spuren, zum pannen. und dann nochma 2 spuren zum kp

und was ist ein deeser, hatte ich schonmal gehört, aber bau grad erst mein studio mit kumpels auf und durch das miteinander ist das voll das chaos aufm pc beim atzen

gruß

Mitm Deeser reduzierst du die S-Laute
ansonsten www.gidf.de ;)

Leute,helft mir doch...bitte!

das könnte untenrum tatsächlich eine idee mehr dampf abkönnen ... aber nur ne idee.

die sache mit den zischlauten ist: du hast schon einen deesser verwendet. der lindert die s-laute, macht aber bei etwas zu heftigem gebrauch ein leichtes lispeln rein. versuch es mal mit etwas weniger deessen.

dazu kommt, dass du geschrieben hast, dass du mit einem eq oder sowas die höhen ganz leicht angehoben hast. das holt dann wirderum die lispel-geräusche nach vorne. versuch die höhen mal nicht mit nem eq, sondern mit einem enhancer/[g=414]exciter[/g] scheinbar anzuheben, weil diese geräte ja in wirklichkeit gar keine höhen anheben. (psychoakustischer effekt)

ansonsten würde ich mal sagen: das ist ok. ein bischen limiten beim matern, udn das kommt sehr druckvoll.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben