Thrashmetalmixversuch - Bitte um Kritik!

Hohli

Hohli

Reaktionen
0
http://www.file-upload.net/download-782827/Test-3.mp3.html

Bitte kritisiert mich ein wenig. Hab davon nichts selbst gespielt, nur alles recordet und gemixt. Fehlt auch noch Gitarrensolis und evtl. Chorstimmen. Dies ist nur ein Vorerstmixversuch! Mastering anschließend wird dann noch von jemanden anderen übernommen.

Danke für euer Zuhörn und freu mich auf eure kritischen Worte!

mfg
Hohli

Kritikpunkt 1:

es heißt korrekterweise Thrash metal, vllt. handelts sich ja bei dir um eine neue Errungenschaft!

der sound...

es klingt alles in allem sehr gut, aber es fehlt einfach das etwas das Druck macht, die Gitarren sind stellenweise etwas lasch, daszu fehlts einem auch irgendwo am "Knall" der [g=149]Snare[/g] die richtig raussticht!

Die Toms klingen gut aber sind zu hart gepannt (absicht?)

soviel mal fürs erste

Ich finde den Mix auch ziemlich cool, aber wie Moe schon bemerkt hat, könnte die [g=149]Snare[/g] ein bisschen mehr knallen! Die Bassdrum klingt wie getriggert, fügt sich gut im Mix ein, aber die [g=149]Snare[/g] braucht mehr "Bumms".

Grüße,
Cort

Hi,
ein guter ausgangsmix aber bisschen was ist noch zu tun:
zusätzlich zu dem was die anderen gesagt haben:
bei den gitarren mehr höhen dafür weniger mitten und bässe
beim [g=118]bass[/g] genau andersrum
die toms sind wirklich zu hart gepannt
an der stelle an der die [g=432]basedrum[/g] allein mit der [g=422]gitarre[/g] spielt würde ich den eq ändern und sie fetter in den bässen machen. im restlichen mix passts eigentlich
rythm [g=422]gitarre[/g] vielleicht doppeln und mit leichtem delay versehen und pannen. klingen irgendwie noch bissel zu dünn stellenweise
bei dem ruhigen teil wo das schlagzeug dann ganz mitspielt die becken vielleicht bisschen rausdrehen sonst hauen die so die gepickte [g=422]gitarre[/g] weg
schönen tag

:) Ja, glaub auch, daß ich die [g=149]Snare[/g] wieder ein wenig nach vorne bringe. Weil am Anfang hatte ich sie zu hart und zu trocken... Und sorry, für meine Verschreiber, bin Franke :)

Findet ihr die Toms echt zu hart gepannt. Hab das schon so oft gehört, und mir gefällt das irgendwie... Naja, Gitarren sind noch ein wenig dumpf, denk ich mir auch, aber möcht keine nervigen 3 Khz Gitarrensound haben. BassDrum ist Absicht, würde ich für Rock`n Roll z.B. nie so hart machen, aber irgendwie hört sich jede mordernere MetaldingsbumsCD so "getriggert" an...

Diese Gitarren werde ich nicht mehr doppeln, bei diesen Riffs müssten die Gitarristen zu gut drüber spielen noch, damits nicht abschmiert und Matsch wird, denk ich...

Danke für die Kritik! Find ich echt super von euch!

keine sorge, die toms sind nich zu hart gepannt.... vermutlich haben die die das geschrieben haben, mitm kopfhörer abgehört...

der [g=118]bass[/g] könnte tiefer aber auch präsenter, momentan klingts eher nach de "and justice for all problem"

das einzige was ich ändern würde, wäre die [g=149]snare[/g] braucht noch n bisschen was, um mit knallenden kick zu konkurrieren...

oh jetzt wo es grad kommt.... die news passage... is ein wenig zu direkt, filtern?

Finde auch, dass die [g=149]Snare[/g] noch ein bisschen was braucht. Ansonsten Hut ab, klingt prima.
Der Track ist übrigens auch stark, gute Band, klasse Vox.

Moin..
Also ich finds geil so , kann man gut hören , ohne das einem irgendwas lästig wird oder Soundmäßig stört.
Cooles Ding.
MfG Chris

Hi,

ja, richtig geiles Ding :) Mix ist sehr gut. Rockt wie sau :headbang:

Hi,

Ist schon mal nicht uebel. sowohl spielerisch als auch vom Sound her.
Was besonders schoen weil ueberraschend kommt: Die sanfte Passage bei etwa 2:30

Einige Details wuerde ich mir aber noch vornehmen:

1. Die Pausen in den Breaks ( Paradebeispiel bei 0:29 oder 1:40 ) sauber cutten. Damit dorten nichts nachklingt. Um so hefiger erscheint dann der naechste Einsatz...

2. Das Panorama der Zerr Gitarren: Ich wuerde die nicht so weit nach aussen legen.

3. Lautstarke Abstimmung der Stimmen. Die Shouts erscheinen mir zu laut.
Insgesamt wuerd ich auch mal versuchen, die [g=184]Balance[/g] zu den Instrumenten noch zu verfeinern, mir kommn die Stimmen im Verhaeltnis einen Tick zu laut daher.

4. BD und SN - wurde ja schon angesprochen.

5. Zerr Git Sounds - die sind ebenfalls noch ein wenig "brav" - irgendwie mehr Biss verpassen. ( durchsweepen )

Gruss, Pete.

gib doch mal den files vernünftige namen. ;)

ich find den [g=432]basedrum[/g] sound geil.

die gitarren klingen oldschoolig (wenig zerre, sehr echt etc).

alles in allem sehr authentisch.
kann man so lassen!

:)

@DJ Axemann: mit Shouts meinst du die Hohen Schreie, oder?
Und bei 1:40 cutten?, da klingt mir doch ein Becken rein... oder sollte ich das schon vorher ausfaden?

Hi,

Nur um alle Klarheiten zu beseitigen:
Ja mit shouts sie die besonderen Ausrufer gemeint, meist sinds die hohen.

Und "cutten" ist vielleicht der ein wenig zu harte Ausdruck gewesen. Das gibt dann doch mal derbes Knacken ab.
Mittel der Wahl und Werkzeug dafuer ist die Spur Lautstaerke Automation.
Kurzzeites schnelles Faden zum beseitigen des versehentlichen Nachklingens...
Setz ich manchmal umgangssprachlich gleich mit "cutten" - na ja.

Damit liessen sich uebrigens auch Vokals oder heftige shouts baendigen.
( Bei kurzzreitigen Pegelspitzen runterregeln, danach wieder rauf - ist dann so eine Art von "manueller Vor - Kompressor" --> die Lautstaerke Schwankungen auf der Einzelspur sind geringer und ein Kompressor kann danach leichter / wirkungsvoller Arbeiten. )
Dann aber nicht vergessen, die Shouts als Gesamtes - an den Rest anzupassen.

Gruss, Pete.

Ja, das war mir schon klar, daßt du mit cutten das eingreifen per Automation gemeint hast. Mein, solche Sachen setz ich ja ständig mit ein, aber an der speziellen Stelle 1.40 ist die Frage ob es da überhaupt Sinn macht, das Becken, daß nen halben [g=253]Takt[/g] oder [g=253]Takt[/g] vorhergespielt hat, klingt da durch, macht man da sowas überhaupt? Oder lässt man das Becken durchklingen?

Hi,

Beim Blech einfach probieren, ob und wie faden - machst ja nix kaputt dabei.
Gibt ja auch Drummer, die schlagen aufs Blech, muten dann mit der Hand...

Bei [g=118]Bass[/g] oder Git sollten die "nicht ganz genauen Abdaempfer" auf jeden Fall
korrigiert werden.

Gruss, Pete.

thrashmetal und old school hip hop sind meine absolute liebe! damit bin ich aufgewachsen und meine größte liebe ist thrash. der mix ist mir egal, weil der song geil ist! :)

ps."sehr authentisch" trifft es perfekt! und die [g=118]bass[/g] ist geil, hört sich nicht nach so einer scheiß getriggerten modernen metal (würg) kick an.. und der mix ist zum glück auch nicht so steril wie heutzutage. ich finds saugeil, die gitarren klingen super!

das ist metal und kein pop, und so soll er klingen!

Also sowohl Musik als auch Mix sind sehr gut. Kann sogar auf meinen Laptop Boxen alles gut heraushören.

auf meiner anlage wär mir das schlagzeug fast nen minimalen tick zu leise...alles in allem genialer 80's sound, das klingt ja sowas von original ^^
ich denke mal es muss so klingen, also isses perfekt..hm...wirklich...besser gehts einfach nich