Thor

  • Ersteller fischer1
  • Erstellt am
F

fischer1

Registriert
25.01.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Leute! Ich bin neu hier und auch neu mit Reason.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich ein Thor Rhythm "Run" Patch in den Sequencer kopieren kann, bzw. wie ich den Thor ansteuern kann, damit ich den Patch aktivieren/deaktivieren kann?
Danke, Fisch!
 
Ein aussagefähigerer Threadtitel wäre vllt. zugkräftiger.
 
Hallo Leute! Ich bin neu hier und auch neu mit Reason.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich ein Thor Rhythm "Run" Patch in den Sequencer kopieren kann, bzw. wie ich den Thor ansteuern kann, damit ich den Patch aktivieren/deaktivieren kann?
Danke, Fisch!


Meines Wissens geht das nicht, also so wie beim Redrum, dass man einfach die Noten im Stepsequencer ins Pianoroll kopieren kann.

Allerdings kannst du den Run-Schalter per Automation de-/aktivieren!
 
@fischer1: Ein aussagekräftigerer Titel könnte die Chance auf eine Antwort in der Tat erhöhen. Dazu einfach den "Bearbeiten"-Knopf drücken :)

Ansonsten:
:welcome:


@Saurus & OldSchoolRecorder:
:focus:

Euer OT-Geschwafel werde ich löschen.
 
Hallo Richie! Vielen Dank für die Hilfe! Allerdings kann ich nicht herausfinden wie oder wo ich die Automation mit dem RUN Knopf herstellen kann.Wenn ich mit der rechten Maustaste den RUN Knopf im Step Sequencer anwähle sind Automation bearbeiten "stumm geschaltet".
Vielleicht hast Du da noch einen Tip!
Merci, Fisch
 
Also per Automation im Seqenzer hab ich's auch nicht hingekriegt.

Versuch folgendes:
In der Mod Matrix: Source > Midi-Gate; Amount > 100 (ich glaub es geht auch ein beliebiger Wert, hauptsache grösser als 0); Destination > Seq Trig.

Unerhalb vom Patch Browser nur "Step Seq" aktivieren.

Jetzt kommt's drauf an, in welchem Modus, also Step, One Shot oder Repeat, der Step Sequencer laufen soll.
Bei Step oder One Shot reicht es, eine 16tel Note in den Seqenzer zu zeichnen, bei Repeat muss die Note so lange sein, wie der Step Seq getriggert sein soll.

Ich hoffe das war jetzt alles richtig so, bin grad selbst noch am testen wie das genau läuft.

Gruss Rocker
 
Hi Fischer,

der kleine Schalter (Screenshot), da kannst du eine Automation setzen.

Gruß
Hev
 

Anhänge

  • Thor.jpg
    Thor.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 188
@ HeavyBeats

Das ist richtig, aber damit kriegt er den RUN Button nicht aktiviert.

Oder check ich da grad was nicht?
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich habe gerade ein bisschen rumprobiert, es will nicht klappen :D

Komische Geschichte anscheinend lässt sich RUN nicht Automatisieren.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
 
Über Umwege kriegt man´s einigermaßen hin:

Den Thor in´nen Combinator einbetten. Am Combinator oben links "Run Pattern Device" aktivieren. Mit dem ersten (oder 2., 3., 4. ...) Schalter am Combinator im Sequenzer des Thors den "Wiedergabemodus" automatisieren. Über das Aktivieren von "Run Pattern Device" umgehst du, dass du "RUN" am Stepsequenzer des Thor nicht automatisieren kannst.

Eventuell bringt dich das weiter...

alex
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben