Schon, aber ich habs grade wieder einmal gemerkt wie Reason bis jetzt zumindest bei der Frage nach dem Klang oft nicht gut genug is. Hab mir den
http://www.d16.pl/index.php?menu=10 angeschaut und ausgiebig in der Demo getestet. Die haben verflucht gute Arbeit abgeliefert..
Son kernigen Biss hab ich in Reason selbst nach langer fummelei nicht hinbekommen. Und klingt auch viel geiler als Rebirth.. hat aber halt auch schwächen. Doch es klingt so fett und nah an meiner XOXBOX die ich verkauft habe. Das ich mich frage warum ich sie je gekauft habe.. das teil kostet 60€ und ich kann wenn ich will mehr als 1 reinladen.. Nobrainer..
Deren Artist list liest sich wie das Who is Who der Musikszene..
Blank & jones, Chris Liebing, Kai Tracid, Protonika, um nur einige wenige zu nennen.
Die Drums hab ich aber noch nicht ausgecheckt.. kommt aber die Tage

Und der Workflow in Reason is mir irgendwie einfach zu blöd geworden. Klar intelektuell.. und künstlerisch wertvoll.. aber ich will auch mal vorwärs kommen. Und bei Reason stand ich 10 Jahre still und das nehm ich den Jungs ehrlich übel. Und dieses "Neue" Modulations Sevice was die haben is auch ned mehr und ned weniger als etwas das aussieht wie eine verarsche. Optisch auf den Zweck getrimmt - was ja nice is. Aber andererseits is es wieder mal so das ich nicht sehe WO da was dazu gekommen is das man so vorher ned auch schon machen konnte?? Gibt tutorials die den Thor in verbindung mit den wavetables des Malström im prinzip zu diesem Device verbinden.
Wie aber wäre es wenn Propellerheads mal zb. ne echte alternative zum SIR oder so anbietet? Also Impuls Responses.. das warso noch nicht in reason. Das mein ich mir "NEU" oder etwas vergleichbares wie Glich oder so. Ich schau mir die 6.5er jedenfalls an - aber wenn die Plugins, sorry rackextentions ned klar aufzeigen das Firmen wie Eventide oder Lexicon ihre Algorythmen da auch einbeuen können.. oder wie wäre es da von TC einige nette und geile mastering prozesse vor zu finden die man sonst nur im großen DSP System wiederfindet.. Oder aber eine Audio Restauration suite die Just in time auf dem Kanal zugeschaltet werden kann und schon vorweg die Noise analysiert und gut klingend herraus rechnet. So das man schon mit MISCHEN kann. Das wären Kaufgründe und zwar RICHTIG gute..
Aber was ich bis jetzt seh is schwach.. interessant aber schwach..