News Thor App - Reasons Flagschiff-Synthi jetzt auch fürs iPad

Mächtiger Synthesizer für iOS

Propellerhead kam soeben mit der Neuigkeit raus, dass ihr mächtiger Reason-Synthesizer Thor ab sofort auch für das iPad erhältlich ist. Die Portierung des Synthesizer-Flagschiffs sieht extrem vielversprechend aus. Thor von Propellerhead ist ein Polysonic-Synthesizer, dessen Oberfläche in den drei Kategorien Keyboard, Knobs und Routing unterteilt ist. Bereits ab Werk erwarten den Klangtüftler mehr als 1000 Sound-Patches. Zur besseren Einbettung in das iPad-Studio wurde die Audiobus-Unterstützung bereits integriert. Die Klangerzeugung übernehmen drei Oszillator-Slots, die pro Slot ganze sechs Oszillator-Typen anbieten. Hierunter zählen subtraktive Synthese, Frequenzmodulation, Wavetable und weitere. Anschließend kann das Signal von den drei Filter-Modulen bearbeitet werden. Insgesamt vier Filter-Typen pro Slot stehen zur Auswahl (Low Pass Ladder, State Variable, Comb und Formant). Etliche Modulationsmöglichkeiten, Hüllkurven und LFOs sind selbstverständlich auch mit dabei. Das virtuelle Touch-Keyboard unterstützt nicht nur Aftertouch und Strumming, sondern kann auch auf unterschiedliche Skalen eingegrenzt werden. Besonders vorteilhaft erweist sich die Möglichkeit, erzeugte Sound-Patches zwischen der Thor-App und dem Thor aus Reason auszutauschen. Somit können unterwegs die Klänge programmiert und anschließend in der Desktop-Umgebung weiterverarbeitet werden. Die App Thor von Propellerhead kann ab sofort im Appstore für 13,99 Euro geladen werden.
 

Anhänge

  • Thor App - Reasons Flagschiff-Synthi jetzt auch fürs iPad.jpg
    Thor App - Reasons Flagschiff-Synthi jetzt auch fürs iPad.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 112
Thor in allen Ehren, aber irgendwie geht das Musizieren auf einem iPad überhaupt nicht an mich..
 
Hmmm, ja. Ich wünschte mir auch sämtliche Reason Synths in 'nem VSTI-Komplettpaket. Ressourcenschonend und - für meinen Geschmack - gut klingend.
 
Ja, ein VSTi-Paket von Propellerhead wäre schon ganz nett. Entweder liegt's an dem alten Gerücht mit dem Steinberg-Streit über VSTi-Lizenzen, oder sie sehen einfach nicht ein, weswegen die Leute mit anderen DAWs arbeiten sollten. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es in nächster Zukunft Propellerhead-PlugIns für andere Programme geben wird ...
 

Similar threads

moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben