Thomann XLR Kabel?

  • Ersteller demolition
  • Erstellt am
D

demolition

Registriert
11.01.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
27
ich hatte vor dieses Teil: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk4185_snake.htm
als verlängerung für Mikrokabel zu verwenden inwiefern muss ich mit klangverlusten durch das kabel rechnen? (ich mein jetzt allein durch die qualität des kabels)
vielleicht könnt ihr mir helfen...
danke
 
hm... also ich hab von den snake teilen ein paar einzelne [g=15]xlr[/g] und die sind schrott ohne ende ,die stecker wackeln in den mikros ,hab sogar mal gedacht ein mikro wäre kaputt weil es so gekratzt hat ,dabei hat es nur an dem tollen kabel gelegen ...

aber die sehen von der optik auf jeden fall besser aus (neutrik?)meine sind silber und von der form her anderst ...

cu
 
was mich auf die gebracht hat ist vorallem der preis..
allerdings ists auch er der mich skeptisch macht.
 
die sssnake kabel sind billig und des wars auch schon... die stecker sind einfach schrott.
[g=15]xlr[/g] sowie auch die klinke stecker...da spart man echt am falschen ende...
 
hab sogar mal gedacht ein mikro wäre kaputt weil es so gekratzt hat ,dabei hat es nur an dem tollen kabel gelegen ...


OOOOH!! :eek:

habe ich da etwa mein kondensatormikrofon fälschlicherweise als defekt verkauft? :x
hört sich sehr danach an... aber egal- there's no use crying over spilt milk.
aber: welche mic-XLRs kann man empfehlen, die nicht gleich 100€ kosten?
 
Was mich persönlich an den Sssnake Kabeln immer wieder nervt sind die [g=15]XLR[/g] Stecker/Buchsen, das Problem bei den Dingern ist einfach das sie z.T. reingewürgt werden müssen.
Hingegen taugen diese doch sehr preigünstigen (für die Kohle sogar Preiswerten...) Kabel eigentlich nur zum Patchen oder als günstige Alternative zu den meist stark überteuerten Adaptern bzw. für Anwendungen (z.B. Triggern am Schlagzeug) bei denen es in erster Linie nicht um die Audiogüte der Kabel geht.

Der Preis spricht halt für sich und andere günstige Anbieter wie z.B. AudioTeknik etc. sind leider immer seltener, zumindest meine Meinung.
 
CAE, Cordial...(meist der gleiche Kabelhersteller...) mit Neutrik dran
Oder gleich selber löten (obwohl das nicht so jedermanns/jederfrau) Sache ist...
 
ich hab mir einige sssnakes geholt und bin auch sehr enttäuscht. schlechte schirmung, die kabel drehen sich dauernd ungut ein und sind nicht gerade flexibel - auch bei mir ein fehlkauf. werd mirs nächste mal wieder neutrik-stecker holen und 50m kabel zum löten.

lg
flox
 
Hi!

Dann habt ihr wohl echt Pech gehabt mit euren ssnakes...

Ich habe bisher Unmengen von diesen

Patchkabel

und diesen

Klinke/Cinch

und jenen

Symmetrische

benutzt und nutze sie - nie Probleme, sind stabil, schön und klanglich kann ich da keine Unterschiede hören ... :D

Gruß, Randy
 
@randy

also mit den patches und jeglichem anderen kabelzeux bin ich auch sehr zufrieden, aber bei den [g=15]xlr[/g] kabeln grauts mir.

hab eine vielzahl dieser hier und hatte letztens einen preampvergleich für erdie gemacht wo ich im ersten moment dachte, einer der preamps wäre geschrottet weil im gegensatz zum anderen rauschen ohne ende.

dann kabel ausgetauscht, wieder dasselbe. nochmal kabel ausgetauscht gegen ein selber gelötetes. ruhe im puppenhaus. das kabel war über den drucker und dessen netzteil verlegt und die schirmung der sssnake war wohl nicht gut genug. ausserdem ist mir bei den sssnakes in verbinung mit phantompower schon des öfteren mal ein sporadisches klicken aufgefallen, als würde die spannung kurzzeitig aussetzen.

lg
flox
 
Also ich hab massig Sssnake [g=15]XLR[/g] Kabel und hatte bislang noch keine Probleme damit. Hab mir auch dieses Multicore für den Bandraum geholt, auch damit bin ich zufrieden. Allerdings hab ich es (bis jetzt) immer geschafft, die Kabel einigermassen zu schonen (sind meist so verlegt, dass nicht jeder drauftritt und so).
 
Hallo,

ich hab eigentlich auch bislang sehr gute Erfahrungen mit den thomann Kabeln gemacht, bei [g=15]XLR[/g], Patchkabeln, sowie lange Klinkenkabeln...

Nur so nebenbei, ich hab für meine Klampfe dieses hier:

https://www.thomann.de/de/the_sssnake_gitarrenkabel_textil.htm

Das hat sogar Stecker von Neutrik ...

Gruss Tyler
 
Wenn es jetzt schon um die Qualität von "günstigen" Kabeln geht: Ich hatte mal das Glück einen Restposten "IMG Stage Line" (=Monacor) [g=15]XLR[/g]-Kabel bei www.reichelt.de für je 1(!) Euro das Stück zu ergattern. Machen bisher keinerlei Probleme, werden allerdings auch nicht strapaziert. (Feste Verkabelung der Monitore etc.)

Ich empfehle ansonsten gerne die hier:

https://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm
https://www.thomann.de/de/cordial_cam9bk_mikrokabel.htm

Flexibel, stabil und (für mein Empfinden) günstig.
 
ich habe mir bei thomann im abstand von ein paar wochen zwei mal 50meter mikrofonkabel bestellt und die xlrs selber drangelötet (ich denke mal dass das kabel bei den fertigen das gleiche ist). von thomann wurde mir dabei zwei verschiedene qualitaten geliefert.
die erste lieferung war super. aber die zweite war nicht so berauschend. das ganze kabel in sich irgendwie instabil. man konnte es innen also leicht verdrehen.
ich hab mir dann mal 20meter cordial-mikrofonkabel von meiner alten firma "geliehen"
und ich muss sagen, cordial ist wahrlich die bessere entscheidung. vor allen in trittfestigkeit.
für kabel es gibt aber noch eine andere adresse als thomann: www.musikerkabel.de
da hab ich zwar schon lange nichts mehr bestellt und weiß die preise von denen im moment nicht. aber die billig-[g=15]xlr[/g]-stecker sind garnicht mal so übel. meist kommt man mit selberlöten günstiger weg
 
@demolition:

Ja, die sind in Ordnung. Würde ich auf jeden Fall den Billig-Kabeln vorziehen. Das Kabel kommt von Cordial, die Stecker sind China-Neutriks, allerdings imho gut verarbeitet.
 
@ floxe
hast du da vielleicht n Tipp welche neutrik [g=15]XLR[/g] man da nehmen sollte? oder tut sich da nicht viel?
 
ich habe für Deinen Link zu danken, das ja man gut, Cordial 10m Kabel für 8,50 ???
Muss ich doch gleich mal was bsetellen :D
 
erd mirs nächste mal wieder neutrik-stecker holen und 50m kabel zum löten.

hab ich auch vor. hat jemand schonmal nen bericht gesehen, wo sich jemand ne stagebox selbst gebaut hat? und ich meine nich mit den tollen bleckdingern von thomann oder so, sonder schön DIY? Hier im Forum leider nicht fündig geworden.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben