Thomann hat meine Pläne zerstört! ODER: Lemmys Custom Shop !UPDATE!

  • Ersteller Lemmy1945
  • Erstellt am
Irgendiwe hab ich jetzt Lust auf nen leckeren Weihnachtsapfel ;)

Bin schon gespannt auf die hörproben.
 
Zum untersten Foto:

Warum ziehst du die Saiten von hinten durch? Das ist doch nicht so gedacht, oder? Also ich habe das "so" noch nie gesehen ...

Grüße,
Cort
 
@Cort:

Durch die neuen Gewindehülsen kann ich das Stop-Tail nun viel weiter nach unten schrauben. Dadurch wird der Druck auf dei Reiter der Brücke, wenn man die Saiten normal aufzieht, grösser. Zieht man die Saiten nun so auf wie auf dem Bild, verringert sich der Druck wieder. Ausserdem wird dieser Methode ein offenerer und obertonreicherer Klang nachgesagt. Jimi Page und Zakk Wylde zbsp. sind nur zwei Vertreter dieser Technik. Ob´s was bring werd ich dann hören.
 
@Cort1983
Vielleicht ist er traumatisiert von 2in1s? -g- Siehe Gibson BFG oder PRS-Modelle ohne [g=51]Tremolo[/g], die haben auch eine einteilige Steg/Saitenhalter-Kombination, da werden die Saiten exakt so durchgeführt. Klar, irgendwoher muss deren Bezeichnung "wrap-around" ja kommen... ;)
Aber bei ner normalen Tune-o-Matic mit 2 getrennten Parts wie hier hab ich das auch noch nie gesehen, haben die Saiten somit überhaupt genug Spannung? Nehm an das wird ähnlich wie am anderen Ende sein, je weniger die Saiten nach unten gezogen werden (Stichwort "stringtree"), desto unsicherer spielt sich das ganze?

@Lemmy1945
Offener und obertonreicher Sound? Bitte erzähl mir jetzt nicht dass ein musikalischer Schmutzfink wie der gute Jeff Wiedlandt (=Zakk) auf sowas achtet...? Wenn der obertonreichen Sound braucht, dann tritt der nur ein modifiziertes Wah voll durch. ;)
 
Caleb, die Saiten werden noch genügend auf den Steg gedrückt, unsicher spielt sich das keinenfalls.

Herr Wiedlandt hat eine klassische Gitarrenausbildung und ich denke schon das er auf soetwas achtet. Bin auch kein besonders grosser Fan seiner Musik.

Auf alle Fälle schaut das mit den rücklinks aufgezogenen Saiten mächtig "cool" aus :D
 
Das auf jeden Fall. ;)
 
Hallo zusammen,

hab mal die erste Aufnahme direkt in die Karte gemacht und den JCM900 aus der Guitar Suit drüber gelegt. klickst du
 
Lemmy1945 schrieb:
Hallo zusammen,

hab mal die erste Aufnahme direkt in die Karte gemacht und den JCM900 aus der Guitar Suit drüber gelegt. klickst du

Die klingt ja mal legger :respekt:
Na super jetzt krieg ich wieder Lust auf Gitarrebasteln.... 8) :D
 
Hallo Lemmy,

ich habe mir vor Weihnachten auch eine Harley Benton HBE-1335 II CH bestellt.
Sie war zwar nicht lieferbar, ist dann aber doch noch am 22.12.07 angekommen.
Leider habe ich nicht so viel Glück wie Du, denn die Lackierung ist nicht einwandfrei!
Im oberen Korpushorn ist auf der Oberseite eine Klarlack-Rotznase, die F-Löcher haben kein Binding und sind an den Innenseiten schlecht lackiert und am Hals/Korpus-Übergang sind auf der Griffbrettaußenseite kleine Stellen nicht mit Lack abgedeckt.

Es gibt auch bei Harley Benton Qualitätsunterschiede, wobei ich nicht beurteilen kann ob Deine [g=422]Gitarre[/g] überdurchschnittlich oder meine unterdurchschnittlich ist.
In einem Testbericht über die Sunburst-Version wurden z.B. die F-Löcher auch als schlecht lackiert bemängelt, während das Bild auf der T-Seite eine Variante mit Binding wie bei Deiner zeigt.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das bei 179€ Gründe zum Zurückschicken sind.
Zumal bei einem Umtausch die andere [g=422]Gitarre[/g] ja die gleichen bzw. andere Mängel haben kann.

mfg

Holger
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Variax 700
Antworten
0
Aufrufe
48K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben