Think goes funk: All that you want

ThinK

ThinK

Reaktionen
7
Hey

So wieder mal ein neuer Track.. würde mich über ein paar Stimmen zu Sound, Idee und Ausführung freuen...

Dateilink: http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=7016
Direktlink:

Ich sag nicht viel dazu.. hörts euch an..
Freu mich über jedes [g=94]feedback[/g]... anregungen und kritik erwünscht

Hi Think,
klasseteil , schön groovig ein geiles WAh, bitte mehr davon!
Leo

Ja wie, funk, wie passt das denn? ;)

Nettes Stück, erinnert mich an irgendeine Band von der mir gerade leider der Name entfallen ist, muss mal im Archiv kramen.
Der Refrain hat definitiv was. In der Strophe geht der Gesang etwas unter, würde da die Funk-[g=422]Gitarre[/g] eher etwas zurücknehmen.

Wie sieht's mit unserem Stück aus?;) Hab auch schon wieder was neues, soll so in Richtung Darkest Hour/As I Lay Dying gehen, aber wir wollen ja nicht zuviel verraten :)

Stimmen zu Sound, Idee und Ausführung

Na denn mal los! ;)

Zum Mix kann ich nicht so viel sagen, weil ich da keine Erfahrung habe. Mein ganz unprofessionelles Gehör findets aber ganz gut.

Nun mal ein bisschen Kritik:
Ich finde, dass insbesondere während der Strophe viel zu viel [g=422]Gitarre[/g] am Start ist. Damit meine ich nicht lautstärke- sondern spieltechnisch. Zwei Gitarren, die unterschiedliche Singlenotelines spielen, eine nach links eine nach rechts gepant... Da passiert einfach zu viel. Vorallendingen, weil durch den teilweise etwas kreischigen Sound noch besonders hervorgehoben wird, dass die beiden Lines nicht immer in einem besonders günstigen harmonischen Verhältnis zueinender stehen. Mein Tip: Eine [g=422]Gitarre[/g], die Powerchords spielt (im Grunde das, was im Moment der [g=118]Bass[/g] macht) und eine, die eine solide funky Singlenoteline hinperlt.

Und der [g=118]Bass[/g] muss definitv mehr machen! Gerade in der Funkmusik, geht meiner Meinung nach ein [g=118]Bass[/g], der im Wesentlichen immer nur den Grundton spielt überhaupt nicht. Am coolsten wäre natürlich etwas SlapAction :D

Gesang gefällt mir übrigens recht gut!

Hast du alles selbst eingespielt?

Gruß
Maxe

@leo.. man dankt! gerne.. ich pack ab jetzt einfach öfter mein wah aus :D

@id3alsim... mich erinnerts auch an was.. aber ich find nix auf meiner platte was so klingt :D
jap ich hoffe ich komm jetzt endlich mal dazu.. es geht mir am geist nie zeit zu haben... und da hat mich einfach meine idee überrümpelt :D das hatte vorrang ;)

@guitarmaxe... thx für dein [g=94]feedback[/g]... hmm ja die strophe mein leidseliger partner :) irgendwie sind strophen bei mir immer füllstoff wo was sein muss damit der ref nicht alleine da steht :D
ich finde auch das in der strophe gitarrenmäßig viel los ist.. aber das ist damit man durch den gesang nicht einpennt :D
is ein wenig ein eigener stil.. ich hab gern 2 unterschiedlich gepannte gitarren die beide im hochtonbereich herumkrebsen beim funk.. powercords bei funk.. igitigit :D

ja der [g=118]bass[/g].. ich bin ja seit nem jahr ein wenig unter die basser gegangen.. klar da könnte mehr los sein.. würd aber den gitarren ein wenig was nehmen und außerdem wär dann keine grundlage mehr da.. ich kann ja mal nen slappy probieren.. aber wieweit ich da komme wird sich zeigen.. danke für die anregung.. zumindest im solopart könnte der [g=118]bass[/g] slappn :)

alles selbsteingespielt bis auf die drums die kommen aus dem ezdrummer

lg
matthias

ja der [g=118]bass[/g].. ich bin ja seit nem jahr ein wenig unter die basser gegangen.. klar da könnte mehr los sein.. würd aber den gitarren ein wenig was nehmen und außerdem wär dann keine grundlage mehr da

Das halte ich ja für ein ziemliches Gerücht! Grade wenn der [g=118]Bass[/g] ne Linie slappen würde, die dann auch mal Terz und [g=341]Quinte[/g] des entsprchenden Akkords beinhaltet denke ich, dass das das ( :D ) Klangfundament eher noch erweitern würde. Aber du kannst ja mal ein bisschen rumprobieren...

okok :D ich probiers aus..

hi!

hab gerade nur laptop-boxen zur verfügung, insofern also mein eingeschränktes [g=94]feedback[/g] ;-)

von der idee her gefällt mir das lied sehr gut.

die gitarren kommen mir am anfang und in der strophe ein wenig überladen vor; vielleicht das eine oder andere mal ein bißchen einen dünneren sound?

ein paar kleine tightness-probleme am anfang sind zu hören.

[g=118]bass[/g] hör ich überhaupt nicht (ich armer bassist *g*), der braucht also noch ein paar frequenzen in den "küchenradiofrequenzen"

das schlagzeug kommt mir weit im hintergrund (oder raum nicht ganz passend zum rest) und zu leise vor.

hey kickback...

danke sehr dass dus dir angehört hast!

jaja der [g=118]bass[/g] ist nur mal roh drinnen.. der ist sogar noch unbearbeitet nur lowcut bei 50 hz...
der bräuchte etwas ampeg [g=77]vst[/g] ...
natürlich will man einen [g=118]bass[/g] hören .. vorallem du ;)

jaja die tightness is noch nicht so gegeben.. war nur eine ideefesthaltung... sind alles noch die 1st recording spuren

die drums sind dir zu leise? zu viel [g=108]hall[/g]? etwas zu weit hinten? ich hörs mir noch mal genau an.. fand das es doch recht gut reinpasste..

die drums sind dir zu leise? zu viel [g=108]hall[/g]? etwas zu weit hinten? ich hörs mir noch mal genau an.. fand das es doch recht gut reinpasste..
wie gesagt, hab nur laptop herumstehen, aber hier klingts, als würden die drums unterm tisch spielen :)
ich hörs mir am abend auf vernünftigen boxen an (... *nörglmode = ON* trotzdem könnte man den [g=118]bass[/g] auf kleinen boxen hören *nörglmode = OFF* :-D )

haha :) jaja man sollte ihn auch hören.. ^^ also ich habs auf schleppyboxen meiner freundin schon gehört .. aber ich würde nie wagen deine bassisten ohren in frage zu stellen :D

ich versuch ihn etwas mit dem eq zu bearbeiten...

das mit den drums würd mich allerdings interessiern.. weil bei mir passen die ganz gut ins arrangement... vllt sollt ich ihnen etwas [g=108]hall[/g] nahmen.. hörs mir am abend noch mal an

schreibe, während ich es mitlaufen lasse:

das Gitarrenspiel ist irgendwie anfangs nicht tight mit den Drums, sobald die zweite Git einsetzt. Ich glaube auch, dass das Drumspattern dem Song gar nicht so hilft, straightere Drums (bzw. [g=149]Snare[/g]) würde da mehr helfen und nur wenig vom gewünschten Funkfeeling nehmen. Aber ehrlich gesagt ist das doch nicht sooo sehr funkig, oder? Ein Wah macht noch keinen Funk. Ich finde, es ist eher ein Kravitzlick a la Mama said. Ist ja nicht abwertend, nur einschätzend gemeint.

Manko: die Tonlage der Stimme. Man bräuchte hier eine höhere Tonlage, die sich mehr über die Instrumente setzt, finde ich. Wird halt wahrscheinlich nicht deine Tonlage sein :) eine rockröhrendere Stimme wie quatchos würde dem Ganzen sicherlich zusätzlichen Kick geben.

Grüße

hirse

hey

danke hirse

ja am anfang hats mich etwas verhaut.. war auch ne sache auf ne stunde.. musste schnell im kasten sein...
Was genau stört dich an den Drum patterns?

Hast mich entlarvt.. es ist natürlich jetzt kein funk in reinkultur.. das ist klar... das verhindert allein schon der ref der wohl eher rock artig ist als funkig... aber ich dachte mir so.. hey ein wah ein funkyiger track :)

Die Stimme.. mein Leidensgenosse :) Bin auch nicht so richtig glücklich mit den vocals.. ich wollte das ganze nicht drüber stehen haben sondern dass die vocals eine harmonieebene mit den gitarren bilden.. daher hab ich es so mittig belassen.. sie sollten garnicht drüber schweben (außerdem hört da bei mir die stimme auf :D )
Jaja natürlich würde unsere röhrenrockmeister auch hier passen (wo nicht? :) ) aber ich find das hier passt schon so :D

also ich habs auf schleppyboxen meiner freundin schon gehört .. aber ich würde nie wagen deine bassisten ohren in frage zu stellen :-D

gut erzogen! ;-)

ThinK schrieb:
hey

danke hirse

ja am anfang hats mich etwas verhaut.. war auch ne sache auf ne stunde.. musste schnell im kasten sein...
Was genau stört dich an den Drum patterns?

Hast mich entlarvt.. es ist natürlich jetzt kein funk in reinkultur.. das ist klar... das verhindert allein schon der ref der wohl eher rock artig ist als funkig... aber ich dachte mir so.. hey ein wah ein funkyiger track :)

Die Stimme.. mein Leidensgenosse :) Bin auch nicht so richtig glücklich mit den vocals.. ich wollte das ganze nicht drüber stehen haben sondern dass die vocals eine harmonieebene mit den gitarren bilden.. daher hab ich es so mittig belassen.. sie sollten garnicht drüber schweben (außerdem hört da bei mir die stimme auf :D )
Jaja natürlich würde unsere röhrenrockmeister auch hier passen (wo nicht? :) ) aber ich find das hier passt schon so :D

Gut so, eine gesunde Meinung zum eigenen Song ist immer gut :) LASS DOCH DIE VOCALS WIE SIE SIND!!! *'%$$%"§"!!!! :D

Am Drumpattern finde ich die Snareakzentuierung irgendwie nicht so gelungen. An sich finde ich solche Sachen, die NICHT auf 2 und 4 kommen, immer gut, aber hier scheint es eher das Lick zu zerfetzen, als dass es das Lick trägt. Finde ich halt.

wah-wah-wacka-wacka-wah-wah :D

hirse

haha.. jaja man merkt ich bin selbstkritisch.. zu sehr? egal :D

um das mal zu klären.. ich mag den song.. und ich mag die vocals dazu.. nur bin ich nie 100% glücklich :D

die drums mag ich auch nicht std mäßig.. deswegen sind sie so und bleiben so aus :D

wahwahhhhh :D

@Hirse, find ich nicht so ganz, Bettencourts Nuno machts ähnlich,
es ist immer Geschmackssache dennoch finde ich "the Lick" gelungen,
und das wack wack ist doch geilllll!
Jimmy würde sich freuen. :D

Habs mir vohin kurz angehört und war zwischendurch unterwegs, deswegen schreib ich mal das, was mir noch einfällt.

Also für anständigen und funkigen Funk ist die [g=422]Gitarre[/g] in der Strophe viel zu aufdringlich und im Vordergrund, unter anderem auch, weil sie gedoppelt ist. Da merkt man den Gitarristen in dir ;) [g=118]Bass[/g] wurde ja schon angesprochen, geht ziemlich unter. Für einen richtig schönen Groove ist meiner Meinung nach insgesamt zu viel los, zu wenig Pausen und Akzente, zu überladen.

Der Rest ist mir entfallen :roll:

Hy

TopFlappen:

Danke dir dass [g=251]dur[/g] reingehört hast.. freut mich

Jaja man merkt dass ich gitarrist bin...
Das mit der Aufdringlichkeit der [g=422]Gitarre[/g] überdenke ich nochmal... aber es soll hald ein wenig ein anderer stil sein als diese 0815 std arrangements wo die [g=422]gitarre[/g] so lau hinten liegt.. sie soll wie schon oben erwähnt eine harmonieebene mit den gitarren bilden (man höre incubus - deep inside)
ja pausen sind keine und akzente.. hm wie mans sieht... für mich sind genug drinnen..
überladen ist was das ich mir gefallen lassen muss obwohls mir nicht behagt.. denn 2 unterschiedliche gitarren links rechts sind hald nciht jedermanns sache, seh ich ein..

dank dir soweit
lg

@leo

haha ja irgendwie hab ich den nuno dabei auch zumindest beim singen ein wenig im ohr gehabt...
das wahwah hat doch noch seine anhänger *freu* :) :D

Also nu' will ich doch mal was geraderücken. Wah-wah-wacka finde ich doch geil, ich hab nur am Drumstil gemosert. Und Bettencourt vergöttere ich sowieso. Hab sogar ein Bettzeug mit seinem Gesicht drauf ...
d025.gif

hirsenwacka