Things End Before They Begin

  • Ersteller Strikingstudents
  • Erstellt am
Da ist alles falsch, was man falsch machen kann


- Hall/Hallanteile passen nicht zusammen im Misch

- fürchterlich untighte Drums

- Gesang geht am dilettantisch einegeklimperten Keyboard melodisch vorbei, so wie alles irgendwie aneinander vorbei läuft, also auch das Drumming.

- kompositorisch dümpelt das in einer Endlosschleife vor sich hin. Keine Höhepunkte, nix.


Wenn ihr klingen wollt wie Suicide, dann okay (obwohl ihr dann lieber 'ne Drummachine bemühen solltet)..... wenn nicht, dann dumm gelaufen.
 
Hallo,

Gut; Mix und Effekte sind schon sehr...ähh...gewöhnungsbedürftig.

Es klingt auch oft rythmisch falsch. Und die ganzen Melodieführungen sind halt auch, nicht immer wirklich passend.
Ich denke, dass da einfach zu viel ungewollt falsch klingt, weshalb man es nicht unter "künstlerische Freiheit" verbuchen kann.
Es hat mich trotz Allem neugierig gemacht und ich habs bis zum Ende angehört.
Ich denke schon, dass du gute, kreative Ideen hast, aber es fehlt wohl noch ein bissl Substanz um sie ordentlich umzusetzen.

beste Grüße
 
Meine Vorredner bringen´s auf´n Punkt.

Ich kanns mir nicht bis zum Schluss anhören. Das ist, gelinde gesagt. nix. Sorry, soll nicht persönlich sein.

Ist immer schön, wenn jemand aktiv Musik macht, aber Du/Ihr solltet noch richtig Üben bis was hörbares rauskommt.

Aber ich will Euch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, das sollte eher ein Ermuntern sein, sich da reinzuhängen.
smil470009513826a.gif
 
naja ,,things end before they begin,,dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen;-)

zumindest war es bei mir mit dem start/stop button so.

einfach weiter über.
gruß
 
Ist das ab Minute 3:00 die Aufnahme einer Exzenterpresse :-D

Entschuldigung, doch der gesamte Song klingt einfach nur fürchterlich.
Mögliche Zielgruppe währe die 24/7-Straf-Beschallung in einem geschlossenen Raum für die täglichen TV-Qualen die unser eins durch Werbemanager mit nervigen Spots erleiden muss.

Nur Im Vorfeld - Um die Konzeption und die Idee die dahinter steht geht es mir nicht !
Das alleine ist Euch vorbehalten wenn es das ist was Euch aus macht.

Ihr habt schon sehr abgedrehte Ideen drin die mir teilweise gut gefallen gerade weil die irgendwie anders klingen als das was man sonst so erwartet.

Sicherlich kann man Eure Stilrichtung auch in eine bestimmte Genre-Ecke einordnen.
Da kenne ich mich nicht aus. Stellenweise erinnert mich einiges irgendwie an Anne Clark - Keine Ahnung warum - die hat auch gerne so abgedrehte Dinger gemacht.

Bei welchem Song ich auf Eurer Seite auch reingehört habe - Ihr habt ein generelles Problem:

- Timing.
- Hall bis zum ertrinken.

Dazu kommen Vocals

- die im Panorama hin-und herwandern
- mit äußerst merkwürdiger Raumauswahl, klingen irgendwie immer nach
Proberaum.


Dran bleiben !
 
Things End Before They Begin.

Jo,

darum habe ich auch gleich gestoppt.

Du musst doch hören was da im Argen ist Strikingstudents, du hörst doch sicher auch mal Radio und CD, oder?
 
Was wenn die CD eiert, oder der Radio brummt :)
 
Ist das ab Minute 3:00 die Aufnahme einer Exzenterpresse :-D

Entschuldigung, doch der gesamte Song klingt einfach nur fürchterlich.
Mögliche Zielgruppe währe die 24/7-Straf-Beschallung in einem geschlossenen Raum


Das hätte man beim Foltern in Guantanamo einsetzen können :D

Nein im Ernst, ich finds ehrlich gesagt einen Griff ins Klo. Es ist teils unrythmisch, das Tempo ist manchmal irgendwas, von der Instrumentenqualität gar nicht zu sprechen und die Vocals najaaaaa.

Anzünden, niederreissen und neuaufbauen ! :)
 
Sind bestimmt Phasenschweinereien drin, sonst würde das besser klingen
smil451c709868e34.gif
 
Wäre vielleicht ein Beitrag für den nächsten Leichencontest hier. Das ist ja quasi 'ne lebende Leiche.
 
Was die alle hier immer gegen guten Krautrock haben, check ich echt nicht :schulterzuck:

Ich find's auch ziemlich schade, dass man Buggis Up-Tempo Nummer an der Bontempi nicht zu würdigen weiß, aber die Bande hier kamma ja eh nie zufriedenstellen.

Meine Lieblingstelle ganz eindeutig: 2:53 - 3:43.
Das werd ich mir das komplette Wochenende im EndlosLoop reinziehen, wenn meine Jungs Freitag abend frisches Kraut aus Amsterdam mitbringen.

Ach, ich freu mich drauf.

Ansonsten:

:respekt:
 
Wenn das das Gegenstück zur abstrakten Kunst in der Musik sein soll, dann ist das ein rießen Meisterstück!!!!!

Hat irgendwie etwas Anziehendes und Abstoßendes zugleich. Keine Ahnung, warum ich`s mir jetzt schon zum 3. Mal hintereinander angehört habe. :D

Aber, wenn das alles, was schief und unrythmisch klingt, unbeabsichtigt ist, dann heißt`s Üben, üben, üben!!!
 
Also nach solch "grandiosen" Rezessionen, musst ich mir das Ding auch mal anhören... und ja.... äh... nein, mir fällt dazu nicht's ein ;-)
 
Das ist so n Buggi-ähnliches Ding.

Auch der stellt seinen Krautrock rein.
"Hier hört mal, was ich hier mit der Bontempi meiner Ur-Oma geklimpert ab".
Dann kommen Verrise und Bitten, doch eine Koop mim Buggi eingehen zu dürfen :-D
die nicht erfüllt werden :heul:
Dann wird der Thread verschoben in "Sonstige Themen".
Dann wird seitens des TS gemeckert, warum er verschoben wurde.
Und dann kommt nüscht mehr.

Der TS äußert sich jedoch - im Falle Buggis - gar nicht zum Feedback.

Hier ist das so ähnlich.
Der TS stellt seine ...*hust* Musik ... rein, beteiligt sich jedoch sonst in keinem anderen Thread, wie der Buggi, im Forum hier.
Dann hagelts wieder Verrisse.
Und dann ... ein Lichtjahr später ... erscheint der nächste Track oder ein Text, auf den keine Sau antwortet.

And so on and so on ...

Die Moral von der Geschicht: es gibt nicht nur den einen Buggi nicht ;-)

Wir werden hier verbuggt :-o
 
Ach du Feuerwehr! Was ist das denn? :schock:
 
Ohne euch was böses zu wollen, aber das Intro ist ja mal sowas von unterirdisch. Da fehlt jegliche Harmonie. Ich dachte meine Musik hat sich mal schlimm angehört oder ist schlimm. Aber ich wurde eines besseren belehrt.

Also Jungs bisschen besser hinhören und üben, üben, üben.
 
Meiner Meinung nach wird die Emotionalität der Unsicherheit und des Ausgeliefertseins durch die wackelige Rhythmik und Mikrotonalität sowie den unsicheren Gesang adäquat repräsentiert.

Das ästhetische Programm entschuldigt aber natürlich nicht die technischen Mängel:

- Breite kann auch anders als durch Phasendrehung erreicht werden …

- Im Bass- und Tiefmittenbereich sollte zumindest rudimentär aufgeräumt werden …
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
159
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
2
Aufrufe
167
Seratos
Seratos
Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
334
Souljacker
Souljacker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben