Thermo-Hanf

G

gslam

Registriert
30.11.06
Beiträge
909
Reaktionen
3
Punkte
1.287
Hat jemand mal praktische Erfahrungen mit Thermo-Hanf gemacht? (ausser rauchen).

Ist der Absorptionsgrad ähnlich Isover?
 
Nutzhanf kann man leider in der Regel nicht rauchen :D

lg
 
Super, danke. Das habe ich nicht gefunden im Netz.

Scheint ja echt gut zu sein, und dann noch Bio. Was will man mehr....
 
"Nutzhanf kann man leider in der Regel nicht rauchen"

warum leider ? Wo sind wir denn gelandet ??? Im Kiffer Forum ?
 
Guitar_TT schrieb:
"Nutzhanf kann man leider in der Regel nicht rauchen"

warum leider ? Wo sind wir denn gelandet ??? Im Kiffer Forum ?

Bist irgendwie unlocker oder ??

lg
 
wer hat was zu kiffen?
 
Um zurück zum Thema zu kommen.

Hat denn jemand mal ganz praktisch Thermo-Hanf verbaut?
 
nur zum Dämmen im Dach sonst nicht
 
Hat denn jemand mal ganz praktisch Thermo-Hanf verbaut?
Ja.
Zwar ausgeführt von einer Akustikbau-Firma, aber egal.
Im Hobby-Studio der Kinder sind etwa 40 - 50 Hanfplatten mit 30 cm Dicke verbaut.
- die Firma war zufrieden: dieselben Ergebnisse wie traditionell
- ich bin beruhigt: man kann's nicht rauchen und es total unbedenklich
- das Raumklima ist sensationell stabil: die Platten atmen (auch hinter Holz), nehmen Feuchtigkeit auf und geben sie bei Bedarf wieder ab. Luftfeuchtigkeit immer im idealen Bereich.

Riecht an feuchten Tagen ein bisschen nach Bauernhof - aber angenehm ... Augen zu und Urlaub machen.



Frank
 
:)
Cool, das hört sich sehr erfreulich an.
 
Hallo,

gibt es da einen Richtwert, wie dick das Zeug mindestens verarbeitet werden sollte? Du schreibst 30 cm. Ich will es für Akustikmodule zur Verrigerung des Nachhalls bei Sprachaufnahmen verwenden. Was ich bisher gelesen hatte, waren immer 40 cm Dicke. Konnte mir aber auch noch keiner anständig begründen...

Sollte Thermo-Hanf auch im normalen Baumarkt zu haben sein? Bei Obi haben die mich ziemlich dämlich angeguckt, als ich danach gegfragt habe...

Gruß
 
@capture
- vertrieb macht u.a. raab karcher
- je dicker, desto tiefere frequenzen werden absorbiert
- die wirksamkeit hängt aber von der bedeckten fläche ab
- also im zweifel lieber 15 c, mit doppelter bedeckter fläche als 30 cm
 
@ fas1piani

He danke,

die gibt es sogar in Stuttgart!

Was meinst du mit bedeckter Fläche? Kannst du das für mich Laien etwas genauer ausführen?

Sprache bewegt sich im tiefsten Fall ja ungefähr bis 100 Hz. Gibt es da einen Richtwert für die Dicke? Ich meine die [g=349]Frequenz[/g] soll ja auch nicht 100% geschluckt werden...

captureman
 
hast ne PM....
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben