Theme/Score sucht Feedback

  • Ersteller BeatSpencer
  • Erstellt am
BeatSpencer

BeatSpencer

Registriert
05.05.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

ich beschäftige mich derweil ein wenig mit Musik welche sich durch klassische Elemente auszeichnet.
Ich möchte hiermit einfach mal meine neueste Komposition vorstellen und auch entsprechende Kritik bzw. [g=94]Feedback[/g] dazu erbitten.

Bitte seid nicht zu hart - ich habe Musik nie gelernt, geschweige denn Noten. Trotzdem bitte ich um Ehrlichkeit und konstruktive Kritik.

Also hier: Theme of valediction ([g=114]MP3[/g])


Vielen Dank!


Grüße,

Spencer
 
Hi,

klassische Musik mag ich sehr gerne und höre auch viel Klassik. Dein "Thema" gibt es aber leider musikalisch bereits, habe ich mit 99,99% Sicherheit bereits fast genauso gehört, besonders die Klavier/Piano Melodie. Sorry.

Ansonsten finde ich es sehr schön umgesetzt. Ein wenig [g=108]Hall[/g] eventuell noch…..

Gruß,
Quer
 
hallo
gefällt mir sehr, piano klingt toll.
mir kommt das auch ein wenig bekannt vor,
jetzt nicht die melodie aber die
akkordfolge.

"jeanny, quit livin' on dreams
jeanny, life is not what it seems
search a lonely little girl in a cold, cold world
there's someone who needs you"


kann man sehr gut darauf singen:)

lg
elvisto

EDIT: hehe hip hop meets music:D
 
Iih jetzt ist der Heer Spencer auch noch hier hehe. :D

Finds aber sehr cool. Ist eh mehr mein geschmack mit klassischen Instrumenten als dieses Elektro Zeugs. Die Trompeten (?) find ich ergänzen das Piano sehr gut.

Ganz schön dramatischen Ende hehe

Schön gemacht, wird sicherlich nicht das letzte mal bei mir gelaufen sein.
 
Ohje ... von wem?
schlag mich tot, ich kanns dir momentan nicht sagen....bin aber wirklich sehr sicher das ich die Melodie schon gehört habe, nur weiß ich nicht ob es in einem klassischen Stück war, oder in einem Soundtrack?? Elvisto hat es ja auch schon angedeutet, dass ihm das Thema bekannt vorkommt.
Wenns mir noch einfällt, bekommst du natürlich bescheid.

Vielleicht hat ja jemand anders ne Ahnung?
 
Hi,

gefällt mir gut Dein Stück. Ich find's auch sehr gut arrangiert. Hab nicht viel zum Meckern ;) :

- das "Cello" ? ab 1:06: der Sound ist Geschmackssache, ich fand ich nicht ganz optimal. Und das Ende von der letzten Note von dem Hauptthema klingt irgendwie so abgehackt/unatürlich
- der [g=118]Bass[/g] ist ja ganz schön tief, vielleicht für diese Art von Musik zu "wuchtig/druckvoll" ?
- das Bassthema ([g=118]Bass[/g] und dieser Pizzicatto oder wie diese Dinger heißen?) ist mir auf die Dauer zu monoton, fällt aber kaum auf

Was für Sounds hast Du denn verwendet?

Grüße
VBA

EDIT: Mir kommen die Melodien nicht bekannt vor, klingt natürlich schon sehr nach Filmmusik.
 
Danke für Euer [g=94]Feedback[/g]!!!


Also hier die Instrumentierung:

Konzert-Flügel
Violin-Streicher (weich)
gezupfter Kontrabass
Cello
Viola
Violine
Horn
Posaune


So, wenn mir niemand nachweisen kann dass es dieses Stück sowohl in Melodie, als auch in [g=63]Harmonie[/g] gibt, betrachte ich es weiterhin als Eigenkomposition ... denn so ist es auch entstanden ... Note für Note und Ton für Ton.
 
Für einen Autodidakten ist das doch schon sehr appetitlich! :)

Mir dümpelt es nur ein bisschen zu sehr herum. Der Klang gefällt mir ganz gut, und die einzelnen Passagen als solche auch, aber das Zusammenwirken als Gesamtkunstwerk empfinde ich noch nicht als ausgerreift. Baue noch irgendeine Steigerung ein, dann bist Du fertig.

Pfüati,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben