Thema mit Strohvioline

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hi,

inspiriert von 2 kostenlosen Libraries, die es in letzter Zeit hier im Forum als Tipps gab, hab ich mal mit The "Stroh"Violine und Clara rumgespielt (klingt irgendwie komisch :D )

Das Ergebnis ist bisher irgendwas elektronisches mit atmospärischen Einschlägen und zwischenzeitlichem ordentlichem Gerumpel.



Einmal Feedback mit alles bitte :) ("Songwriting", Sounds, Mischung, Spannungsbogen)

Im Einsatz waren The Stroh Violine, Clara, Damage, Actions Strings, Razor und der Moog von Arturia


Gracias
 
Also der Beat nimmt einen mit, definitv cool gemacht. Soundmäßig finde ich steht der Hihat-Krempel irgendwie über allem anderen, aber trotzdem gut. Also Fazit, Mix könnte man nochma analüsieren und überarbeiten, Komposition ist schon echt gut und treibend. Obwohl man das als Epic-Nerv einstufen könnte hat es mich mitgenommen, das ist schon ne gute Leistung :) Strohvioline 1 A eingesetzt :right:

edit: habs gleich nochmal von vorn laufen lassen :)

edit 2: rockt, rockt, rockt!! Läuft in Endlosschleife. Das Stück ist zu kurz :D
 
Gefällt mir auch sehr gut.
smil51.gif


Als Steigerung könnte ich mir noch mehr Orchester zum Schluß vorstellen, obwohl es vom Arrangement schon sehr voll ist.Das mit den String-Runs ist schonmal nen Anfang und würde das noch weiter ausbauen.

Ich finde der Track funktioniert aber auch so. Echt top. ;)
 
Also der Beat nimmt einen mit, definitv cool gemacht. Soundmäßig finde ich steht der Hihat-Krempel irgendwie über allem anderen, aber trotzdem gut. Also Fazit, Mix könnte man nochma analüsieren und überarbeiten, Komposition ist schon echt gut und treibend. Obwohl man das als Epic-Nerv einstufen könnte hat es mich mitgenommen, das ist schon ne gute Leistung Lächeln Strohvioline 1 A eingesetzt

edit: habs gleich nochmal von vorn laufen lassen Lächeln

edit 2: rockt, rockt, rockt!! Läuft in Endlosschleife. Das Stück ist zu kurz Lachen


Freut mich, dass es Dir gefällt. Die Drums könnten in der Tat noch ein bisschen Finetuning vertragen, vielleicht verringere ich in dem Zuge noch das Gezumpel mit HiHat und was da nicht sonst noch alles bei ist ein wenig. Vielleicht bau ich das Ganze auch noch ein wenig aus, genug Potenzial ist glaube ich vorhanden.


Gefällt mir auch sehr gut. https://recording.de/uploads/smil51.gif

Als Steigerung könnte ich mir noch mehr Orchester zum Schluß vorstellen, obwohl es vom Arrangement schon sehr voll ist.Das mit den String-Runs ist schonmal nen Anfang und würde das noch weiter ausbauen.

Ich finde der Track funktioniert aber auch so. Echt top. zwinker

Dankeschön :) Wie oben schon gesagt, vielleicht baue ich das Ganze noch ein wenig aus. Bin noch nicht 100 %ig zufrieden.
 
hab auch mal reingehört....

Die Violine find ich klasse eingesetzt... finde den Sound der STROH-Violine auch echt gelungen (hatte mir die auch geladen).

Dieser Bombastteil gefällt mir nicht so gut, ist aber reine reine Geschmacksache!

Ansonsten Daumen Hoch!
 
Gut gemacht und gut arrangiert wie ich finde.

Die Drums sind mir zu rotzig-überzogen, zumindest über die ganze Strecke nerven die mich etwas,
Der Drumhall ist mir zu flatterig komprimert.
 
Cooles Ding Dude :right: die Sounds sind nice, Spannungsbogen ist soweit durchgehend vorhanden, jedoch braucht es etwas lange bis die Instrumente alle ab/nach 1:38 einsetzen.

Was das Songwriting angeht, machst du soweit ich das richtig gehört habe, keine Ausflüge in andere Tonarten, was jetzt auch natürlich nicht tragisch ist. Mischung ist auch nicht übel allerdings könnte hier und da etwas mehr Hall/Delay sein ;)

Der wär noch was: das Instrument ab 0:50 würde ich gerne weiter vorne hören und etwas trockener ;)
 
Jo, schöne Umsetzung. Bass (für mich) leicht dröhnig. Hätte auch dort eher auf Puls gesetzt als auf Fläche. Trotzdem: schöne Steigerungen drin. Prima Versuch!
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
45K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben