Theatralischer Hip-Hop - bitte um Hilfe

• Ersteller Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrAnderson

Reaktionen
1
Theata

Habe wirklich heftigst Mühe dabei gegeben. Vielleicht kann mir jemand sagen ob die STrings sich gut/weniger gut anhören. Und vielleicht Tipps zum Aufbau. Bis 0.40min das soll Einleitung/Refrainmelo sein. Danach das die Hookline.

Geht der Groove auch klar?

Danke Jungs! ;)

aaalso:
finde die grundidee nicht schlecht, das ist das beste was man machen kann, hip hop mit klassischen instrumenten vermischen.
den beat finde ich eigentlich ganz gut, aber irgendwie stört mich die bassdrumm ein wenig, ich finde die müsste noch ein wenig dumpfer.
ansonsten hätte ich in der melodie im nächsten moment eine syncope erwartet oder soetwas, ich glaube das macht es um vieles interessanter.

die violinen sind mager eingesetzt ich würde vllt eine mehr durchgängigere melodie, wie gesagt mit syncopen (off beat usw), machen.

insgesamt doch recht gut, ich würde weitermachen!!!
aber man müsste den rap darüber hören, weil es sich meiner meinung dann noch einmal ganz anders anhört

also weitermachen!

Ich finde, die Strings könnten mehr [g=4]Dynamik[/g] vertragen. Sonst ordentlich.

jo stimmt schließe mich dem an

Jo danke. Also mit theoretischer Musik kenne ich mich nicht so aus. Deswegen mußte ich mal nachgucken was überhaupt eine [g=101]Synkope[/g] ist:Synkope.

Also ich hatte mal so etwas mit ungeraden [g=253]Takt[/g] im Groove gemacht. Du meinst die Noten der Strings ein wenig verschoben? Oder der Ausklang?Ganz wenig?

Die Bassdrum da könnte ich vielleicht nen extra Kompressor draufmachen oder noch ne andere dumpfere drüberlegen.

Wenn die Hookline zum Rest passt dann kann ich das Lied ja fortsetzten. Brauche das im Prinzip ja nur wiederholen(Refrain+Hookline) und später nochmal kurz was anderes machen. So sind ja die meisten Lieder aufgebaut. Auch bei Pop etc.

Mit Rapgesang wird es schwierig. Habe kein Mikro was ich anschließen kann. Selber kann ich auch nicht so gut rappen. Aber mal schauen. Erstmal den Beat komplett fertig machen. ;)

Mit der Klangdynamik das ist kein Problem. Wird gemacht.

Danke für die positiven Feedbacks. Über andere Meinungen würde ich mich auch noch freuen.

Hey Mister Anderson!

You're on the right way to #### the impossible mission! ;-)
Neee. Klingt ziemlich sauber, was Du da machst.
Ein wenig mehr Rumms und schon macht es Bumms.
Lass Dich vom eigenen Gefühl leiten!
Cheers
Dirk

joah, kannst die melodie auch so lassen, nur ich habe an manchen stellen...wie soll ich sagen einfach ein wenig mehr erwartet:)

wird scho!^^

@JohnMcStar: Meinst du noch mehr Druck im Groove? Ansonsten vielen Dank. Ich arbeite weiter an mir. ;)

@Boo: Wenn ich wüßte wie ich das genau machen soll würde ich es ja machen. Meinst du es z.B. beim Übergang vom Refrainpart zur Hookline?

ne des passt, habs mir nomma angehört:D
passt eigentlich alles
also ich würde nach wie vor einfach die BD vllt noch dumpfer machen...

Das mit der BD hatte ich gemacht. Noch ne dumpfere drübergelegt. Die Bassline spielt auch irgendwie auf die Anschläge der Kicks. Auch mit der [g=4]Dynamik[/g] der Streicher. Also der Lautstärken in den Anschlägen. Habe den Song jetzt eben auch fertig gemacht. Kann es aber shcon fast nicht mehr hören. Und finde ihn ohne GEsang etwas langweilig:MySpace.

Weiß auch net ob das mit der den Längen der Hooklines so hinkommt wenn man drauf rappen würde. Wenn jemand Lust hat drauf zu rappen, bitte melden!!! 8)

PS: Mein Gott versaut Myspace die Quali. :?

Hier nochmal das Ganze in besserer Quali Theatre full.

you etz hastes lang gemacht, ok
ich würde da als tipp noch zu sagen, dass du vllt beim 2ten frefrein noch ein instrument reinbaust oder sowas, aber das musst du wissen

aber wenn du es fast nicht mehr hören kannst, mach ma ne pause, und einfach nochma später anhören, mir gefällt es von mal zu mal irgendwie besser muss ich sagen:D

Jo danke. Hatte beim 2.mal auch noch leicht was dazu gemacht am Anfang des Refrains. Jo, ich brauche erstmal Pause. Kann es momentan nicht wirklich mehr hören. ;)

Wäre nett wenn noch jemand ne Meinung hat....

Zurück
Oben