SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.208
Pete hat eine Serie von Videos aufgenommen während der Arbeit in Mark Knopflers Studio. Absolut der Wahnsinn!
All die teueren Gerätschaften, die teuren Musiker und Ingenieure...
Dazu die Kosten für das Studio...
Am Ende steht ein neues Album der Band. Dieses wird wohl kaum einen Bruchteil der Kosten einspielen.
Aber sie haben noch immer jede Menge Spaß und die Power.
Interessant auch ein Artikel dazu, wo Pete zeigt, dass er, obwohl bereits ein Fossil, in Sachen aktuelle Entwicklung der Musik Branche und Marketing völlig up to date ist!
Beispiel neues Hörer Verhalten durch streaming. Jeder Song braucht ein extrem catchy Intro. Darauf wurde für das neue Album geachtet. Der alte Mann überrascht mich!
Mark Knopflers Studio, ich sehe das zum ersten Mal.
Mich hat es glatt weg geblasen!
Die Größe, die EMI Konsole, das ganze endgeile Gear, die Tooonbandgerääääääte!
Was für eine Welt.
Und ich denke die ganze Zeit so:
Ich bin mit meinem Spielkram ganz, ganz, ganz klitzeklein.
Wir haben als Referenz für die Beurteilung unserer eigenen Aufnahmen und Mixe solche Produktionen im Ohr.
Und das ist einerseits richtig, als Maßstab und Vorbild, andererseits erscheint es auch ein wenig gaga wenn ich mir das anschaue!
Was für ein Aufwand an man power und gear und Räumlichkeiten für dieses Album.
Oh mein Gott, ich will da auch rein!
und wenn auch nur als flight case für eine der Gitarren...
Ich brauch jetzt mal die Nummer von diesem Knopfler.
All die teueren Gerätschaften, die teuren Musiker und Ingenieure...
Dazu die Kosten für das Studio...
Am Ende steht ein neues Album der Band. Dieses wird wohl kaum einen Bruchteil der Kosten einspielen.
Aber sie haben noch immer jede Menge Spaß und die Power.
Interessant auch ein Artikel dazu, wo Pete zeigt, dass er, obwohl bereits ein Fossil, in Sachen aktuelle Entwicklung der Musik Branche und Marketing völlig up to date ist!
Beispiel neues Hörer Verhalten durch streaming. Jeder Song braucht ein extrem catchy Intro. Darauf wurde für das neue Album geachtet. Der alte Mann überrascht mich!
Mark Knopflers Studio, ich sehe das zum ersten Mal.
Mich hat es glatt weg geblasen!
Die Größe, die EMI Konsole, das ganze endgeile Gear, die Tooonbandgerääääääte!
Was für eine Welt.
Und ich denke die ganze Zeit so:
Ich bin mit meinem Spielkram ganz, ganz, ganz klitzeklein.
Wir haben als Referenz für die Beurteilung unserer eigenen Aufnahmen und Mixe solche Produktionen im Ohr.
Und das ist einerseits richtig, als Maßstab und Vorbild, andererseits erscheint es auch ein wenig gaga wenn ich mir das anschaue!
Was für ein Aufwand an man power und gear und Räumlichkeiten für dieses Album.
Oh mein Gott, ich will da auch rein!
und wenn auch nur als flight case für eine der Gitarren...
Ich brauch jetzt mal die Nummer von diesem Knopfler.