The Weight - Paul Smith [ Classic Country Rock ]

Ich hab da auch mal nen Mix davon gemacht. Dabei habe ich ausnahmsweise mal keinen Kompressor auf dem Master verwendet.

 
Hab mir dir Multitracks auch mal gesaugt. Denke ich werde am Wochenende mal einen Mixversuch starten.

Ergänzung:


View: https://www.youtube.com/watch?v=ujFJiNb2y0o

https://roswellproaudio.com/pages/the-weight

Danke für das Video ! Das Stereobild im Video ist ja vollkommen verkorkst und klingt für meine Ohren komisch. Die Instrumente sind viel zu weit auseinander und der Gesang ist etwas zu weit hinten und das Schlagzeug viel zu weit vorne....
Die Aufnahmespuren wiederum sind echt gut...musste ja mal gesagt werden....
 
60 Minuten Mix:

 
schöner song
 
Schöner Song, gute Aufnahme. Schade nur, dass diese Spuren immer als Werbung für China-Budgetkapsel-Mikrofone gemacht werden, gegen die man dann versucht anzumischen...
 
Bin jetzt doch früher wie gedacht ne gute Stunde dazugekommen was zu mischen.

Ich fand die Drums etwas schwach auf der Brust. Hab probiert die etwas aufzupeppen.

Und die 2. und 3. Gesangsstimme(nicht die BG Vox) waren etwas gewöhnungsbedürftig. Irgendwie passt der zeitliche Versatz nicht ganz zu den Leadvocals- finde ich.

Der Lead Sänger hat aber wirklich einen prima Job gemacht, ein kleiner Joe Cocker. Die Musiker übrigens auch.

Ich fand die Spuren absolut brauchbar(Ausnahme Drums, was aber eher der minimalen Mikrofonierung nur Kick und OH geschuldet war). Ganz so schlecht können die Mikrofone wenn man sich die Resultate anhört m.E. nicht sein.

Und der Lead Sänger klingt durchweg ordentlich, wüsste nicht was da klanglich großartig fehlt. Ein Vergleich mit einem Brauner VM oder einem Neumann M149 wäre natürlich eine tolle Sache gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben. Das Roswell Colares(glaube es ist dem Telefunken ELAM 251 nachempfunden) das für Vocaltakes genutzt wurde kostet mit ca. 1200 Euronen aber nur ein Bruchteil der anderen beiden Mikrofone oder des Original Telefunken, deshalb wäre das wohl ein nicht ganz fairer Vergleich.

Und nein, ich nenne keines der Roswell Mikrofone mein eigen. Kannte die Marke bislang nicht. Die Firma sitzt laut deren Internetseite in Kalifornien. Wo die Teile gefertigt werden entzieht sich meiner Kenntnis. Hatte auch noch keines in der Hand.

Hier mal meine statischer Arbeitsstand von heute Abend auf KH gemixt:

 
Und der Lead Sänger klingt durchweg ordentlich, wüsste nicht was da klanglich großartig fehlt. Ein Vergleich mit einem Brauner VM oder einem Neumann M149 wäre natürlich eine tolle Sache gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben. Das Roswell Colares(glaube es ist dem Telefunken ELAM 251 nachempfunden) das für Vocaltakes genutzt wurde kostet mit ca. 1200 Euronen aber nur ein Bruchteil der anderen beiden Mikrofone oder des Original Telefunken, deshalb wäre das wohl ein nicht ganz fairer Vergleich.

Und nein, ich nenne keines der Roswell Mikrofone mein eigen. Kannte die Marke bislang nicht. Die Firma sitzt laut deren Internetseite in Kalifornien. Wo die Teile gefertigt werden entzieht sich meiner Kenntnis. Hatte auch noch keines in der Hand.
Es sind (laut Anbieter) geprüfte chinesische Kapseln. Es steckt derselbe dahinter wie bei https://microphone-parts.com/

Mehr Informationen hier:


Neumann-Kapseln sind auf einem anderen Level unterwegs.


Hier mal meine statischer Arbeitsstand von heute Abend auf KH gemixt:

Anhang anzeigen 146572
Da hast Du die Aggressivität im Klang gut rausgearbeitet finde ich...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben