The Wanderer

Solex

Solex

Registriert
18.10.05
Beiträge
1.027
Reaktionen
247
Punkte
2.010
Ja, ein Lied, dass wir vor ca. einem halben Jahr leider mit dezimierter Band aufgenommen haben... Was haltet ihr von Aufnahmequalität und Mix?

Liebe Grüsse und Danke für euer [g=94]Feedback[/g]...

Link: The Wanderer
 
Ich finde die Klangqualität absolut in Ordnung. Was aber viel wichtiger ist: Das Lied ist klasse! Allerdings klingt die zweite Gesangsstimme etwas schief.

9 Punkte wäre mir das im Voting auf jeden Fall wert. Wenn der Gesang noch etwas verbessert wird, reicht's sogar für 10.

Pfüati,
Steffen
 
hi solex....

du bist einer der gründe warum ich mich hier immer noch rumtreibe :)

es ist schön immer wieder neue musik kennenzulernen, neue musiker zu entdecken.

dein song ist sehr schön, sehr schöne melodie - die gitarrensounds gefallen mir sehr gut. der mix ist echt ok.

der gesang ist allerdings noch eine "schwachstelle" ;) die intonation (and your pronounciation) ist auf jedenfall verbesserungswürdig - vielleicht wäre auch ein paar emotionen mehr angebracht.

erinnert mich an die alten country-folk songs die mich damals zum gitarre lernen gebracht haben....ja, das ist schon 30 jahre her :D

sing das nochmal ein !:)
 
wow... danke euch für die tollen kritiken. Es stimmt definitiv, dass der Gesang emotionslos ist ;)... ähm, welches ist denn die 2. Gesangsstimmte, die die später dazukommt?

Und ja, die Aussprache :( da versuch ich stark mich zu verbessern, aber wenn mans sich mal falsch angewöhnt hat ists total schwer!

Werde es nochmal einsingen ;D... Es ist ein stück auf unserer Demo CD. Wir werden da sowieso noch die fehlenden Bandmitglieder recorden... (Die waren für eine halbes Jahr weg). Also werden da auch noch mehr instrumente dazu kommen.

Bin gespannt, wie sich dass dann anhört.
 
Hi,

Gitarre gefällt mir gut, am Gesang kann man sowohl von der Performance als auch von der Abmischung her noch arbeiten. Das Schlagzeug käme in Stereo auch besser. Und: das Timing während dem Solo ist eher wacklig.
Aber prinzipiell eine schöne Nummer, dass da kein falscher Eindruck entsteht!

Gruss, docdued
 
@ Hintermann: Die waren im Ausland ;)... Keine Haftstrafen, sondern auf freiwilliger Basis :D

@docdued: Danke, ich hab das ja vor allem wegen Verbesserungsvorschlägen gepostet :)
 
Zwar habe ich bisher weder die gesangsstimmen neu aufgenommen, noch sind die anderen instrumente dazu gekommen :D trotzdem gibts hier noch ne andere version mit anderem mix, was sagt ihr dazu? Was ist besser, was schlechter als beim alten mix?

Leider weiss ich immer noch nicht welches die2. Gesangsstimmte ist :(

Gruss

Solex

The Wanderer, neuer Mix
 
hat das lied zufällig was mit dem film the wanderers zu tun?
 
Schöner Song.
Im Bassbereich etwas wummerig/unsauber finde ich.
Mehrstimmige Vocals gefallen.
Etwas zuviel Raum auf der [g=149]Snare[/g] ?

Gruß
Stefan
 
Hab jetzt insgesamt ein bisschen [g=108]Hall[/g] weggenommen und sonst kleine veränderungen vorgenommen... wummert aber glaub immer noch ein bisschen...

Solex

The Wanderer neuneu ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben