THE T.RACKS EIGHT Mikrofon Splitter

• Ersteller RatUnion
  • Erstellt am
RatUnion

RatUnion

Reaktionen
30
Tach Leute,

es geht um dieses Produkt:

https://www.thomann.de/de/the_tracks_eight.htm

Ich spiele schon längerem mit dem Gedanken meine unelegante Live-Recording Lösung durch einen Splitter zu ersetzen, der wirklich eine galvanische Trennung ermöglicht, so dass ich keine Angst mehr vor irgendwelchen alten phantomspeisenden FOH Pulten haben muss UND mir keiner in mein Gain reinpfuscht. :D

Nun ja.. also Splitter sind ja immer noch was recht Teures und der t.racks ist unfassbar billig. Ich hab irgendwo (Gearslutz vll.) mal einen Thread gesehen wo jemand die übertragergetrennten Ausgänge durchgemessen hat und eine leichte Absenkung unter 80Hz und über 10kHz festgestellt hat. Das ist mir relativ egal. Ich habe vor dem FOH Menschen das Trafosignal zu geben, muss er ja nicht wissen :D, hört ja eh keiner - welche PA ist schon so gut, dass man da irgendwelche Übertrager raushört und die Höhen und Tiefen wird man eh am Pult dann notfalls wieder anheben.

Ein Manko könnte die Qualität von Buchsen und Steckern sein. Irgendeiner hat außerdem bei Thomann in der Bewertung geschrieben, dass den Ausgängen hot und cold vertauscht wären - solch einen groben fauxpas traue ich aber auch den t.racks-China-Leuten nicht zu.

Weiß irgendwer was darüber oder hat vielleicht sogar eigene Erfahrungen mit dem Produkt? Ich hatte vor 2, oder vielleicht 3 anzuschaffen. Die ART Splitter sind mir vor dem Hintergrund etwas zu teuer :)

vielen Dank, RatUnion

Hat denn niemand dieses scheiß Teil? :D

RatUnion schrieb:
[...]so dass ich keine Angst mehr vor irgendwelchen alten phantomspeisenden FOH Pulten haben muss [...]

[...]Ich habe vor dem FOH Menschen das Trafosignal zu geben, muss er ja nicht wissen :D, hört ja eh keiner[...]

Und was wenn Dein FOH-Mann Phantomspeisung zur Bühne schicken muss?!

Die gibts dann von mir. Gratis dabei so zu sagen. Darum gehts mir hier jetzt auch nicht. Ob ich das dann wirklich so verkabel kommt ganz auf Art und größe der Veranstaltung an und ob ich den Techie gut kenne oder nicht usw...

Hi,

ich habe einen Thomann-4-fach 1-in-2 Splitter von vor 10 Jahren. Damals wie heute bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, auch von der Tonqualität her. Ich habe inzwischen auch ein 4-HE-[g=211]Rack[/g] mit den allseits bekannten Palmer-Splittern vollgepackt, der klangliche Unterschied ist jetzt nicht wirklich umwerfend.

Ein großen Unterschied machen die Palmers allerdings in der Disziplin "Akzeptanz beim Beschallungs-Menschen". Werden die Thomänner (zu unrecht) kritisch beäugt, wird der Palmer schneller im Signalweg akzeptiert. Manchmal auch ohne große Gegenwehr auch der Übertrager-Out in Richtung P.A.

Meine Erfahrungen sind allerdings eher aus der Gewichtsklasse "Gigs bis 300Paxe und Strassenfeste". Bei Rock am Ring hab ich noch nicht gefragt, ob ich mal eben was vor die Stagebox stöpseln darf ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben