THE T.BONE SC400 oder THE T.BONE MB78 BETA???

FettMC

FettMC

Registriert
27.06.06
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
346
hi, wie ihr schon im titel lesen konntet gehts hier um die beiden mikros.
habe vor mir eins von beiden zu kaufen aber nur welches?
weiter unten stehn die links zu den mics...bin ratlos weil ich nich weiss welches besser is:(
thx für eure hilfe

mfg Mike



MB-78 Beta



SC 400
 
hm, was willst du denn damit machen?
Ich kenne die mics nicht, aber für das sc400 brauchst du noch nen preamp...
Ich schätzte, wenn du einfach was aufnehmen willst, bist du mit dem sc400 und nem preamp besser bedient.
 
das mb78 benötigt genauso einen preamp - jedes [g=116]mikrofon[/g] benötigt einen preamp ;)

von den mikros ist halt eins eher für bühne und eins eher für studio ausgelegt - kommt drauf an, was du alles damit machen willst.

lg
flox
 
...und bei dem Großmembraner brauchst du ne [g=76]Phantomspeisung[/g]. Aber die ist ja eh bei den meisten Preamps dabei.
Aber floxe hat recht: Studio oder Bühne??
 
..und bei dem Großmembraner brauchst du ne [g=76]Phantomspeisung[/g].

beim anderen auch - sind beides kondensatormikros.

lg
flox
 
ich will zuahsue meine tracks damit recorden, zum live rappen hab ich das shure sm 58 ;) preamp hab ich hier auch mit phantompower
 
Wenn Du schon ein SM58 hast, dann weiss ich nicht, ob es die beiden hier vorgestellten Mikros bringen.
Das sind natürlich brauchbare Mikrophone (ich hab' das MB78, praktisch zum schnell mal was einsingen mit Mikro in der Hand), aber Du hast ja schon eine ordentliche Lösung, und da eine halb-ordentliche Lösung dazukaufen?
Kann man machen, muss aber nicht.
Dann eher ein Kondensator-Mikro der 99-Euro Klasse.

Würde ich vermuten.

Ulrich
 
ich glaub auch kaum, dass dich die beiden im gegensatz zum sm58 in qualitativere höhen schleudern.

lg
flox
 
aber das sind doch beide kondi mikros und da is dann doch die qualität bei vocals besser oder? sm 58 is ja dynamisch und da is das ganze doch dunpfer
.mfg Mike
 
Hallo,

das MB-78 hat für mich zu extreme Höhen. Es löst etwas feiner auf als das SM58, jedoch ist es nicht wirklich Feedbacksicher. Wenn man Glück hat kann es zu einer Stimme passen, jedoch habe ich immer bessere Livemics gefunden, die nicht unbedingt teurer waren. Zum Einsingen Zuhause würde ich es nicht empfehlen, da lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann ein SP [g=332]B1[/g], oder MXL 990 ins Auge fassen.

So long...
 
Kondensatormics sind nicht unbedingt besser als dynamische.

Ein SM7, oder MD441, RE-20 sind Mikros, die man auch getrost im Studio verwenden kann!

So long...
 
forum durchsuchen - mikrotests anhören. die auflösung ist oftmals nicht so gut bei dynamischen - über mangelnde höhe hätte sich niemand beschwert bei meinem mikrovergleich mit 15 kandidaten, wo das sm58 platz drei errungen hat ;)

lg
flox
 
geil thx für eure hilfe my friends. ich versuch in irgendnen music store das [g=332]B1[/g] zu testen. obwohl das t bone sc450 ne tick besser klingt (hab ich ma in nem test gelesen) was haltet ihr davon?
 
Auf dem Papier steht viel. Und fragst du 10 Leute, so wirst du auch 10 verschiedene Empfehlungen bekommen. Teste einfach mehrere Mics in deiner Preisklasse aus und du wirst deines finden.

So long...
 
Hi!

Schraub am SM58 den Korb ab und mach sing in das teil über einen Ploppschutz - das klingt auch ganz geil - eine guter EQ holt dann auch die Höhen raus.

Das SP [g=332]B1[/g] ist besser als das SC450.
Für Studio alleine ist das [g=332]B1[/g] auch besser als das SM58.

Gruß, Randy
 
das mit dem korb probeir ich öfters aus;) ein unetrschied is aufjedenfall zu hören:)
werde das [g=332]B1[/g] beim grossen T bestellen und dann ma testen, wenns mit meiner stimme nich passt tauschs ichs einfach um unmd probier andere mics aus.
obwohl das könnte mit dem [g=332]b1[/g] gut hinhauen is (weithergeholt) so ne art universall mikro für (fast) alle stimme:)
mfg Mike...... danke für euer schnellen bemühungen mir an zuworten
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
Antworten
2
Aufrufe
28K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben