The sound of Mass Effect 2 Synth ?

O

OneDay

Registriert
30.01.17
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
100
Hallo,

ich suche den Synth der dem Sound von Mass Effect am nächsten kommt, oder am besten den gleichen produziert. Den , der hier im video zu hören ist (Mass Effect 2 OST - Grunt)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Video ist viel zu hören! Bitte sei doch etwas konkreter... (obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, welchen Klang Du meinst :-D)
 
Im Video ist viel zu hören! Bitte sei doch etwas konkreter... (obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, welchen Klang Du meinst :-D)


Direkt am Anfang der Sound, klingt nach analog vintage synth ? Habs versucht mit Omnisphere aber ... naja :(
 
Auf jeden Fall wurde auch viel von Spectrasonics benutzt! Aber Carcinome hat schon recht, es gibt viel zu hören ;-)

-Q7lc&list=PLC39224C04AEAC4DE&index=1&feature=plpp_video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt nach analog synth

Nicht unbedingt. Klingt auf jeden Fall nach Sägezahn-Synth mit ´nem ganzen Batzen voller Effekte. Kann also auch ein VSTi sein. Zudem höre ich hier zwei Sounds. Einen tiefen grummeligen und dann eben den perkussiven. Du dürftest derartige Sachen mit vielen virtuell analogen Synths (also auch die, die in Deinem Bestand sind) ohne großen Aufwand hinbekommen.
 
mensch, verlinke doch

Na gut, aber nicht das es nachher heißt ich bin ein Youtube-Spammer
smil451c7211b9e19.gif
 
Immer diese ############ ###### ########## ####### ##### ######### ###### ######### ###### ########## ####### #### ########### ######## ####### ############ ####### ############ ###### ############# Spammer... :-D
 
as well as a bit of Omnisphere and Zebra2

Zebra kann aber solche Sachen auch ganz gut, muss mMn also nicht unbedingt eine Moog-Emulation sein.

Und da war auch von "Mass Effect 3" die Rede. Mal sehen, was dann bei "Mass Effect 4" so tönt ...
 
Das hilft sonst auch nochmal auf die Sprünge:


http://samhulick.com/music4games-interviews-the-composers-of-mass-effect/167

Auszug


M4G: What were the virtual synths you used to create the score?

Sam Hulick: I used a few of Arturia’s software synths (CS-80, Moog, miniMoog), and Spectrasonics’ Atmosphere. I know the other guys used some of that too and probably even more..
Jack Wall: Yeah, all the Arturia stuff, Trilogy, Stylus RMX, Albino, Reason, Korg Legacy…



Aber ich glaube dann haben wir es auch:)

smil46a3e539338c2.gif
 
Many thanx to Soundmopi ~ du bist spitze !

also ich hab's "noch" nicht geschafft den gleichen sound zu erzeugen aber ich bin mir jetzt sicher das ich jetzt nen stück weiter komme.

Was ich noch nicht kannte war Arturia’s software,

Ich glaube das der Sound am Anfang (im Video oben) ist mit dem Minimoog V in Verbindung mit dem ARP 2600 V gemacht worden .


...uiiihhh... weiterlesen..



Danke an alle für Tipps^^
 
Here's the true story: "I used my ears, my experience, musical education, a shitload of cracked software and the additional motivation to receive a big EA-paycheck." Done.
 
also ich hab's "noch" nicht geschafft den gleichen sound zu erzeugen aber ich bin mir jetzt sicher das ich jetzt nen stück weiter komme.

Aha, dann wirst Du es also mit dem Arturia-Sachen schaffen? Unterschätze mal nicht z.B. den ARP 2600v (Du wirst dort mit Sicherheit kein "Mass Effect 2" Preset finden).

Ich bleibe bei meiner o.g. Meinung und denke, dass Du solch´ simple Sounds auch mit Deinen bisherigen VSTi´s hinbekommst. Liste diese doch spaßeshalber mal auf. Dann kann man weitersehen und weiterhelfen.
 
Ich kaper mal den Thread, um Soundmopi meinen RESPEKT zu zollen! Sehr geiles Ding. Ab ca. 2:50, diese Synth-Breaks ... ich alter Orchesterdepp krieg sowas ja ums Verrecken nicht hin.
Hast du 'nen SoundCloud-Account? :)
 
also ich hab's "noch" nicht geschafft den gleichen sound zu erzeugen aber ich bin mir jetzt sicher das ich jetzt nen stück weiter komme.

Aha, dann wirst Du es also mit dem Arturia-Sachen schaffen? Unterschätze mal nicht z.B. den ARP 2600v (Du wirst dort mit Sicherheit kein "Mass Effect 2" Preset finden).

Ich bleibe bei meiner o.g. Meinung und denke, dass Du solch´ simple Sounds auch mit Deinen bisherigen VSTi´s hinbekommst. Liste diese doch spaßeshalber mal auf. Dann kann man weitersehen und weiterhelfen.

Hey Carcinome. In Punkto Synth hab ich Omnisphere und NI Komplete 7, dazu alle die mit Cubase 5.5 kommen obwohl hier Omnisphere schon am nächsten kommt. Das ich keine Presets in irgendeinem Synth finde, die den Sound zur Hand geben ist schon klar. Habs mit Omnisphere versucht. Also meine erste Vermutung, dass man dazu Hardware Synth benötigt kann ich freudestrahlend begraben. Ich glaube dem Team von Wall. Die Angaben zu benutzten Instrumenten sind sicher keine Tricks, um das Original zu schützen. Also mit Omnisphere müßte ich es schaffen.
 
Danke Flake!

Das bei 2:50 war glaube ich aus Evolve Mutations 1 oder 2. Das passte da ganz gut.
Soundcloud habe ich nicht, aber auf meinem Youtubekanal ist einiges zu finden.
Link siehe Signatur.
 
I am getting so close ....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben