The Reject - Rote Lippen schwarze Haare

Dazu benötigt man die einzelnen Spuren 🙂

• Danke
Reaktionen: The Reject
ok 😅 soll ich die dann alle einzeln rendern und hier hochladen oder wie? Sorry ich hab keinen plan von sowas :rolleyes:

ok 😅 soll ich die dann alle einzeln rendern und hier hochladen ?
Ja.
Rendern als wav.
Ohne Send Effekte.
Hier gibt es auch eine Anleitung
zippen und zum Beispiel bei Dropbox hochladen und den Link hier reinstellen.

Es werden alle Spuren benötigt, auch die Vocals
Wenn du den Beat nur als ganzes hast, dann den mit den Vocals.
Einzelspuren des Beats wäre besser.

• Danke
Reaktionen: The Reject
Wie du es auch immer geschafft hast, die wav hier hochzuladen... Mich wundert das ein wenig

Du könntest die wavs hier auch direkt hochladen, wenn es technisch geht.

So hoffe das passt :)

Anhänge

Also der erste Upload ist jetzt der komplette Song von mir bearbeitet. Der zweite nur das Instrumental in unbearbeitet und der dritte sind die Vocals in unbearbeitet. Nicht das es zu Verwirrung kommt. 😅

Am besten wäre es wenn du alle einzelnen Spuren, von Songanfang bis Songende (!) ohne Effekte wie Hall oder so, einzeln mit Reaper als .wav-Dateien speicherst. Also pro Spur deines Songs eine Datei. Diese Spuren müssen alle gleich lang sein (Minuten, Sekunden), damit man sie dann nur in eine DAW importieren braucht und automatisch z.B. der Gesang an der richtigen Stelle einsetzt. Die .wav-Dateien in eine .zip-Datei packen und dann irgendwo hochladen. Die Angabe von BPM (Geschwindigkeit des Songs in Reaper) wäre auch von Vorteil.
Hört sich kompliziert an, ist aber der beste Weg für die Mischmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MountainKing und The Reject
Da du das noch öfter machen wirst müssen, denn zum abmischen benötigt man, wie bereits erwähnt, im Idealfall alle Einzelspuren, kleiner Tipp: Wenn du in Reaper deinen Mix exportierst (Über: File, Render), hast du verschiedene Optionen. Die voreingestellte (links oben im neuen Fenster) lautet "Master Mix". Statt "Master Mix" wählst du "Selected Tracks (Stems)" aus. Über die "Wildcards" Funktion hast du dann noch die Möglichkeit auszuwählen, wie die Exportierten Spuren benannt werden. So musst du nicht jede Spur einzeln per Hand exportieren, was ziemlicher Käse ist. Das habe ich nämlich so gemacht, als ich das erste mal was zum Abmischen rausgegeben habe und es dauert einfach ewig..

Wenn du dann noch Pluspunkte sammeln willst, aktivierst du das Häkchen bei "Tracks with only mono media to mono files", damit weder deine Vocals, Drums etc. in Stereo rauskommen, sondern Mono, so wie sie aufgenommen wurden. (Ich habe keine Ahnung warum das wichtig ist, aber man meinte mal zu mir, es sei wichtig :D).

• Danke
Reaktionen: The Reject, givem-fear und holgi
@Icekimo vielen Dank!

@Ben Fischer danke für die Infos. Habe es jetzt so gemacht wie du es beschrieben hast. Sollte also passen. :)

Tadaa 😅

Anhänge

???

Was ist das? Das sind ja nur kurze Vocal-Snippets verteilt auf möglichst viele Spuren? ist das richtig so?

Ich dachte, Du wolltest alle Einzelspuren aller Instrumente inklusive aller Vocals exportieren. Irgendetwas stimmt da nicht, oder?

Was ist das? Das sind ja nur kurze Vocal-Snippets verteilt auf möglichst viele Spuren? ist das richtig so?
Da hast Du doch mal richtig was zu tun. Einfach 3.000 Vocal-Snippets in einer Spur zusammenfügen, schon geht's los. :smil451c7211b9e19:

• Haha
  • Gute Antwort
Reaktionen: The Reject, holgi und MountainKing
@MountainKing Also so sieht das in Reaper aus:

Anhänge

• Bildschirmfoto_20260127_200128.png
    Bildschirmfoto_20260127_200128.png
    309,8 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto_20260127_200206.png
    Bildschirmfoto_20260127_200206.png
    226,7 KB · Aufrufe: 20
  • Interessant