The Prodigy - Omen Soundeffect

N

nimans

Registriert
13.01.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Wie heißt der Effekt der in dem Lied Omen von The Prodigy (relativ) direkt am Anfang auf den Vocal gelegt wurde??
Und ich meine nicht das Echo, sondern wie die Stimme sich mit dem Echo immer weiter verzerrt.
Und wie kann man diesen Effekt in Ableton Live nach machen?

LG
 
Wahrscheinlich mit dem Saturator. Dann Distortion via Automation immer mehr reindrehen und ggf. das Outputlevel entsprechend zurücknehmen, da der Saturator deutlich lauter macht.


Ach ja, es geht um diesen Track:

 
Öhm...dafür benötigt man kein extra teures zugekauftes Soundtoys.
Jede moderne DAW dürfte Verzerrer, Bitcrusher, Guitarren Amps und auch einen Ringmodulatur mit dabei haben. Die etablierten Sequenzer haben das jedenfalls alle am Start...

Alternativ (sowie sehr empfehlenswert nicht nur fürs Sounddesign) ist an dieser Stelle das kostenlose MFreeFX Bundle von Melda - ein wahr Spielwiese an prof. Effekten, neben Verzerrern und dem Ringmod findest du auch Analyzer, Saturator, Faltungshall, Filter, EQ, uvm. vor, scrolle hierzu mal die Seite runter:
https://www.meldaproduction.com/MFreeFXBundle
 
Nice danke rkdk! Werde mir die Plugins von Meldaproduction aufjedenfall anschauen, habe es gerade mal aber schnell mit dem frequency shifter von ableton ausprobiert ( auf ringmod gestellt) und habe auch den effekt gehört den Prodigy hat, aber irgendwie klingt es echt relativ schlecht im vergleich zu deren Effekt. Hab den Frequency shifter wie gesagt auf ringmod geschaltet, und hinter einen echo gepackt, und mit einer automation die frequency vom frequency shifter linear hoch gezogen...
Naja ich muss mal weiter ausprobieren, vllt hast du ja noch einen Tipp.
Finde nämlich auch nichts im Internet dazu wie man mit Ringmodulation soetwas mit einem Vocal macht.... Kommt überall nur "How to sound like Dalek"

LG
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben