The Lost PPG Tracks (Music from the PPG System)

intercorni

intercorni

Registriert
10.07.06
Beiträge
287
Reaktionen
83
Punkte
562
Hallo in die Runde.
Ich hatte vor einiger Zeit meine alten PPG Waveterm Floppy durchgeschaut und dabei einige schöne Sounds und unvollendete Ideenskizzen aufgestöbert.
Das inspirierte mich, um diese alten Tracks nun zu vollenden. Herausgekommen ist eine kleine EP mit drei neuen instrumentalen Stücken von mir.
Ein Track davon entstand in Zusammenarbeit mit Volker König, dessen Wurzeln in der Berliner Schule liegen.
Darum verwundert es nicht, wenn alles irgendwie auch nach 80s klingt.
Erwartet keine Pop-Musik, das ist elektronische Musik, wie sie in den 80ern hätte klingen können.
Gemastert wurde wie immer in UK. Diesmal gibt es auch Quasi als Bonus einen Ambisonic Headphone Mix dazu.
Viel Spaß beim reinhören.


LostPPGTapesCover.jpg


I found an old PPG Waveterm floppy disk in my studio.
Many years ago I saved some ideas and sounds on it.
Now I finalized these ideas: "The Lost PPG Tracks".
A musical reminiscence of the wild 80s with
pulsating synthesizer sequences and bizarre sounds
directly from the time machine.
Welcome to the 80s!

Bandcamp Link


Music worldwide:
https://www.feiyr.com/x/LOSTPPG
 
Gefällt mir! Schließe mich an, echt….kühl. Und auch ganz schön blau!
 

Ähnliche Themen

jaleel
Antworten
0
Aufrufe
723
jaleel
jaleel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben