The Grand in Logic unter OS X

Anne_W

Anne_W

Registriert
21.07.03
Beiträge
112
Reaktionen
0
Punkte
128
Hallo allerseits,

nachdem sich eine Freundin heute "The Grand" von Steinberg gekauft hat und ich selbiges getan hätte wenn der Händler noch ein weiteres Paket gehabt hätte, stehen wir nun vor einer echten Herausforderung: Der Installation unter Mac OS X 10.3 (Panther), genau das will nicht funktionieren. Beim Starten des Installers fragt Mac OS X artig und brav nach der (nicht vorhandenen) Classic-Umgebung von Mac OS 9.2. Daraufhin haben wir bei Steinberg nachgesehen und das Update für The Grand und OS X heruntergeladen und dieses als erstes gestartet, wenig erfolgreich. Irgendwie ging das dann doch. Der VST to AU Wrapper meckerte uns daraufhin an daß der Rechner nicht genügend Speicher hätte und er mindestens 256 MB bräuchte (der Rechner, PowerBook G4 1 GHz, also genau wie meiner, hat jedoch 1024 MB) und The Grand deswegen nicht gestartet werden könne. Die CDs 2 und 3 haben wir allerdings bei der Installation überhaupt nicht einlegen müssen. In Logic (Platinum 6.3.1) taucht The Grand logischerweise gar nicht erst auf.
Nun stelle ich mir folgende Frage (nachdem ich froh bin daß ich das Programm nicht gekauft habe :-D ): Sind wir dafür zu blöd (weil blond), läuft The Grand nicht unter OS X oder wenn doch (zumindest behauptet Steinberg das) vielleicht nicht unter 10.3 oder wenn ja wie muß man es installieren damit der VST AU Wrapper das Ding erkennt? Wer weiß Rat? Wir jedenfalls nicht...

Danke schonmal,


Anne
 
Na da hast Du Glück gehabt das Du das Teil nicht gekauft hast ;-)

The Grand ist wirklich schlecht programmiert. Ich meine die Technik, nicht die Sounds. Z.B. verstimmt dich The Grand unter 48 KHz

Zum Glück gibt es The Grand als EXS Edition bei Wizoo. Läut nicht nur besser, verbraucht auch weniger Speicher.
 
hi,

Grand ist noch ziemlich buggy auf dem Mac und bringt auch nicht die volle Leistung. Außerdem gibt es einige Probleme mit dem VST Wrapper, zumindest bei diversen Plug-Ins. The Grand gehört wohl dazu. Hier darf man auf eine Update von Steinberg als auch dem VST Wrapper warten.
Meine persönliche Erfahrung ist, das selbst 1 GB Speicher hierbei fast schon zuwenig sind...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moogIE22
Antworten
51
Aufrufe
7K
moogIE22
moogIE22
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
23K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben