The Glue - einige Fragen

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.293
Reaktionen
712
Punkte
3.645
http://www.cytomic.com/glue

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil?

Ich suche einen Gruppen-Kompressor für Drums und Instrumente, welcher meine Spuren so gut es geht miteinander verbindet.

Ist The Glue empfehlenswert für diesen Zweck?


Eine weitere Frage habe ich zu diesem Satz:

Pumping of the synth using a sidechain from the drums to give the synth rhythm, which is soloed at the start of the clip with the drums turned down so you can clearly hear the effect. Some gentle mastering compression rounds off the whole mix.

Was ist damit gemeint, wie stellt man sowas ein, dass der Synth mit dem Rhythmus der Drums mitspielt?


Bin immer noch ziemlich neu auf dem Gebiet und hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt :)




Danke
Gruß
loverock01
 
Hallo, diesen könnte ich dir empfehlen der schweisst schön zusammen.
http://www.uaudio.com/store/compressors-limiters/uad-4k-buss-compressor.html

Bin aber gerade dabei meine Mixstrategie zu ändern ist für mich auch etwas Neuland und zwar
Habe ich diesen Compressor in miener Mastersumme, lasse ihn nur ganz leicht arbeiten vielleicht 1-2db Gainreduction und dazu verwende ich noch einen schönfärbenden Eq in der mastersumme wo ich die Höhen bzw. den Air Bereich 16khz und unten rum vielleicht 30 hz oder 50 hz um 1-2db anhebe. Das hat den Vorteil das so alles zussammen bleibt und du nicht zusätzlich noch inden Gruppen Höhen auf die einzelnen Busse packst damit es schöner klingt ,das macht man jetzt in der ganze Summe halt.Vorher habe ich die Höhen in den Gruppen angehoben und vielleicht unten rum noch was dazu, der Nachteil Alles wurde doppelt gemoppelt. Bis jetzt fahre ich damit sehr gut werde auch bald einen Song ins Voting schicken. Grins