The girl next door feat.Justine - Drift away

  • Ersteller Thegirlnextdoor
  • Erstellt am
Hi,

danke....ist ne ehrliche meinung.....

grüße :headbang:
 
@Thegirlnextdoor
Kann es sein, dass du dich einfach hier anmeldest, um gebauchpinselt zu werden und nicht für die "ehrlichen Meinungen"? Weil da fragst du nach Erklärungen zu unspannend, ich mach das... Und jetzt? Nur ein Idiot, der halt die Mucke scheisse findet? Eigentlich wär man ja hier, um zu diskutieren. Aber so vergeht mir halt die Lust, wenn ich das Gefühl hab, du liest einfach, was positiv ist und der Rest interessiert dich nicht.

Und das Ganze hier jetzt ganz ohne Smileys.

Gruss
Mad
 
dann lese doch mal bitte richtig.....bevor du wieder sowas schreibst
@weil da fragst du nach erklärungen... zu unspannend........

also.....noch mal....wir wollen hier nicht "gebauchpinselt" werden , oder wie du sagtest unseren acount hoch halten.....sondern jetzt für dich -> nach eurer ehrlichen meinung....und wenn sie positiv ist ...ist doch schön....wenn sie schlecht ist....dann fragen wir nach...warum....weil die punkte die ihr hier ansprecht...haben wir nicht ganz verstanden....

Unspannend....was heißt das......höre dir mal die lieder in dieser musikrichtung an....da ist noch weniger abwechslung...geschweige mal ne stimme drauf.....daher...wie meint ihr das...."nicht böse gemeint von ""uns"""

lieblos....schon mal überhaupt nicht...

u.s.w. u.s.w......

ich wills hier noch mal klar stellen für dich....wir sind 2 musiker die einfach aus spaß zusammen musik machen mit sängerinnen die wir so kennen, wo von keine auch nur ansatzweise irgendwo als sängerin auftreten.....oder was weiß ich...

also !!! HOBBY !!!! .... daher.. sind wir hier und haben uns angemeldet weil wir dachten es wäre für hobbymusiker.....und können in ruhe darüber mal in diesem forum reden was man machen kann....was gut/schlecht ist...welche erfahrung habt ihr...

und deine antwort wieder .... verstehe nicht warum du gegenüber uns so abgehst...schau doch mal in welchem ton du von anfang an hier schreibst....

naja....den rest denken wir uns lieber.... ;)
 
Ich habe hier einen ähnlichen Eindruck wie mad.
@pepper: Das hab ich nicht verstanden: Du schreibst einen Kommentar und nimmst ihn dann Wort für Wort zurück???

Meine Meinung: Zuerst musste ich auf Eurer HP lange suchen, um die Songs hören zu können. War da wohl zu doof für (warum klicke ich auch den Button "songs" dafür an?).

Zur Musik: Ich finde sie eintönig und (darf man das sagen?) unspannend. Habe gerade die Lieder gehört, schreibe nun meine Meinung und kann mich jetzt schon nicht mehr wirklich an eines dieser Lieder errinnern. Da bleibt nichts hängen.
Der Gesang ist nicht mein Geschmack. Hört sich an, als versuche da jemand etwas aus ihrer Stimme herauszuholen, was einfach nicht da ist. Mehr "Natürlichkeit" in der Stimme wäre da von Vorteil, aber evt. ist das ja gar nicht gewünscht?

Noch eine Frage am Rande: Habt ihr ein Event in der Arena gemacht oder sollen die Fotos das nur vortäuschen (evt. wart ihr ja nur als Besucher da)?
 
@markus64

- meine mail and thegirl.... beinhaltete 3 G´s - wer sich im Internet auskennt weiß was das bedeutet! aber speziell für Dich übersetz ich das mal

:) :) :)

aber warum muß hier eigentlich immer alles eskalieren?

nix für ungut!
 
aber warum muß hier eigentlich immer alles eskalieren?

Ja...genau...das fragen wir uns auch immer.....

nett gemeinte frage...und bekommst dann immer antworten als ob du sowas von scheiße bist...und dann zu sagen....ja ihr könnt nicht damit umgehen wenn wir euch was sagen.......

ja neee is klar !!!!

eagl!!!!
 
@thegirlnextdoor
wir sind 2 musiker die einfach aus spaß zusammen musik machen mit sängerinnen die wir so kennen, wo von keine auch nur ansatzweise irgendwo als sängerin auftreten.....oder was weiß ich...
Hmm, und wieso fragt ihr dann nach unserer "ehrlichen" Meinung, ob das für einen Plattenvertrag reicht? Wenn ihr einfach gefragt hättet, wie die Musik so ist und dass ihr das einfach als Hobby macht, setzt man auch andere Massstäbe an. Aber wer die Latte selbst hoch setzt, muss auch mit einer anderen Art Kritik rechnen.

schau doch mal in welchem ton du von anfang an hier schreibst....
"In welchem Ton ich schreibe"? Wenn dus dir nochmals durchliest, wirst du sehen, dass ich niemals auch nur so etwas wie beleidigend war. Ich hab einfach gesagt, was ich denke und sogar noch genauer erklärt, was ich meine. Ich hab mich allerdings spätestens dann genervt, wenn ich mir soviele Gedanke zu etwas mache und dann keine Antwort darauf kriege.

aber warum muß hier eigentlich immer alles eskalieren?
Tut es das? Ich bezeichne so etwas als ernste Diskussion, aber Eskalation?

nett gemeinte frage...und bekommst dann immer antworten als ob du sowas von scheiße bist...und dann zu sagen....ja ihr könnt nicht damit umgehen wenn wir euch was sagen.......
Hab ich gesagt, dass ihr scheisse seid? Ihr habt gefragt, ob das reicht zu einem Plattenvertrag und ich hab euch dazu meine Meinung gesagt. "Ehrlich", genau wie ihr es wolltet. Ich weiss jetzt nicht, wo das Problem liegt. Mein Problem liegt darin, dass ich das Gefühl hab, dass ihr auf Kritik nicht eingeht, und das bezeichne ich als nicht kritikfähig. Man kann jede Kritik abtun als "Naja, ist halt auch ne Meinung". Besser wäre es, sich damit auseinanderzusetzen, auch wenns einem nicht völlig passt.

Gruss
Mad
 
[g=108]Hall[/g]öle!

@TheGirl....

Also für "Hobbymusiker" ist das schon ne ziemlich amtliche Produktion. Mit der Musik werdet ihr es in diesem Forum schwer haben, da viele hier(mich eingeschlossen) andere Musi machen und hören. Für mich klingt eure Musik auch "unspektakulär" was aber nichts anderes bedeutet das es absolut nicht meine Richtung ist. Solltet ihr (wie alle Musiker) drüber stehen.
Kenne nämlich einen Hafen "unspektakulärerer" Musik die es auf die "Cafe del Mar" (nicht ganz passender Vergleich) geschafft haben, von daher, wenn ich ihr wärt, würde ich es auf jeden Fall mal am Plattenfirmen verschicken...

Gruß an alle
 
Mein Problem liegt darin, dass ich das Gefühl hab, dass ihr auf Kritik nicht eingeht, und das bezeichne ich als nicht kritikfähig. Man kann jede Kritik abtun als "Naja, ist halt auch ne Meinung". Besser wäre es, sich damit auseinanderzusetzen, auch wenns einem nicht völlig passt.

Aber es ist doch letztenendes auch ne Meinungsfrage. Am Sound gibs doch wirklich nichts zu mäkeln. Und Arrangementtechnisch...nun ja kann man sich drüber streiten, haste vollkommen recht. Ich würde mir die Kritik durch den Kopf gehen lassen, mir meinen Track (Tracks) nochmal genau anhören; aber wenn ich dann partout nichts kritikwürdiges finden würde, könnte ich darauf auch nur antworten: "Is halt Meinungssache." Chancenlos ist das nicht, kann mir durchaus vorstellen, daß es Labels gibt die das nehmen würden. Und seitdem Grup Tarkan (wie auch immer) nen Deal bekommen hat, müsste sowieso alle hier einen bekommen.

Gruß
 
danke für deinen sachlichen beitrag !!!!

eine frage von uns....du sagst...wir haben es "hier" schwer auf diesem forum....

frage ist....was für eine musik machst du...b.z.w. ihr den hier alle wenn ´

a) bei jedem "die" abwechslung im lied ist
b) nicht eintönig ist
c) vom text her, ihr die suuuuuper sachen schreibt...

u.s.w.

interessiert uns....wie gesagt...wir machen es aus hobby und anscheinend habt ihr ja alle mehr ahnung als wir beiden.....daher ....was für produktionen habt ihr denn am start....können wir die mal hören, damit wir uns auch auf eurer stufe stellen können...b.z.w. mitreden können. nicht böse gemeint....ist wirklich interesse halber, man hinterfragt sich ja selber wenn jeder der meinung ist ...das was wir machen..langweilig,eintönig, und wie einer schreibt.. den ganzen "scheiß" sich angehört hat !!!! ;)

also...bitte...welche musik müßte man spielen b.z.w. welche musik spielt ihr... damit "DAS" ankommt!!!:roll:

Grüße
 
oh jeh das gibt wieder Gezeter :)))))

Denke es geht nicht bzw. es sollte bei Musik nie darum gehen irgendetwas zu machen "nur" damit es ankommt. Das kann natürlich kommerziellen Erfolg haben aber was hat das mit Musikmachen zu tun?

Man kann an den derzeitigen Charts sehr schön sehen wie die Auswirkungen sind. Auf der einen Seite die Retortenproduktionen die [meine subjektive Meinung] auf Kommerz produziert worden sind - dann über eine gigantische Promotionschiene uns quasi aufgedrängt werden (DSDS u.a.) und auf der anderen Seite die Bands denen ich es abnehme das sie ihr Ding machen! Dazu zähle ich u.a. Revolverheld, Silbermond, ja auch Tokio Hotel und andere. In der Regel haben die Bands die hinter dem stehen was sie tun langfristiger Erfolg, sind nicht so schnell in die Schublade "Eintagsfliege" zu stecken.

Allerdings hat das jetzt überhaupt nix mit dem Geld zu tun was man verdienen kann und Ausnahmen bestätigen sowieso die Regel!

Ein super Beispiel ist der DSDS Tobias Reger (oder so) - Ein Rocker der pö á pö zum Schmusekissen gewandelt wird damit die Zahnspangengirls - die leider aufgrund der Sendung seine größte Fangemeinde sind auch brav ihre Flocken aus der Tasche ziehen. Ich nehm ihm das was er da tun muß nicht ab! Obs ihm mittelfristig so Spaß macht bezweifle ich - ALLES rein subjektiv!
 
Also was ich so mitbekommen habe ist Rock/Pop, Metal hier am Angesagtesten bzw. die Leute können eher hier damit was anfangen. Heisst aber nicht das es hier kein Techno, HipHop usw. gibt, man bekommt aber a.) nicht so viele Antworten und b.) scheint es hier gerade mit HipHop probs zu geben. Wer hier auf welcher Stufe steht ist albern, btw. viele hier ich auch, würden sich freuen so einen Sound hinzubiegen. Ich persönlich mache vorwiegend Metal/Rock bastel aber hin und wieder auch mal nen Technobeat oder HipHopbeat. Ansonsten hört euch doch mal die HR-Charts an, dann wisst ihr bescheid.

P.S.: Mad macht z.B. wie ich finde, ganz gute Sachen( anhören!), von daher find ich auch bemerkenswert das gerade ihr zwei "aneinander" geraten seid.

Gruß
 
jau....haste recht...sehen wir genauso.
wenn ich die drei türken sehe die auch noch die deutsche sprache verarschen und damit überall in den zeitungen und in die charts kommen ....ja da hörts doch auf....o.k. da denke ich echt..die merken das überhaupt nicht das die leute nur über sie lachen und nicht "die " produktion vom song sehen...aber....naja...und genau deswegen war unsere eingangsfrage "reicht das was wir machen für einen plattenvertrag".
es gibt von der top 100 ..sagen wir mal...50 lieder die richtig schrott sind...trotzdem werden sie gekauft..aber genau die wollten wir hier nicht in diesem forum ansprechen( (dann hätten wir auch im KiKaforum oder Bravoforum schreiben können) sondern die, die wert auf "die produktion" legen..die raußhören, ob das masterring o.k...die komplette abmischung, stimme lauter/leiser, tonauswahl,eq,[g=108]hall[/g],Stimme ( versungen)...halt...die sich die musik anhören und automatisch unsere lieder in einzelne spuren zerlegen und bewerten ob das gut ist oder nicht....der rest ...da gebe ich dir recht..ist doch nur noch geschmacksache.....!!!!! ;)
 
dank auch für deinen beitrag....sehe ich auch wieder genauso....

egal ob punk/metal/rock.....oder rmb.....wir sind doch hier auf einem forum FÜR musiker...also ...ich als "hobby"musiker höre trotzdem rauß ob das ne vernünftige produktion ist oder nicht...egal welche richtung...und dann sag ich als "musiker" jau...ist gut gemacht..nicht meine richtung...aber trotzdem gut gemacht...oder man sagt...hey...bei dir fehlt der druck für deine musikrichtung...oder ne hafe bei punk paßte jetzt nicht so ganz...oder ...hey..misch noch mal ab...die stimme ist viel zu leise....

ich würd z.b. nicht schreiben ...hey ...und dann höre ich mir auch noch den ganze scheiß bis zum ende an...oder..was weiß ich...

ich sagte ja...sachliche kritik....gerne...und das hat nix mit"wir können das nicht vertragen...oder so´n scheiß ! ;)
 
@girl
Unspannend....was heißt das......höre dir mal die lieder in dieser musikrichtung an....da ist noch weniger abwechslung...geschweige mal ne stimme drauf.....daher...wie meint ihr das...."nicht böse gemeint von ""uns"""

lieblos....schon mal überhaupt nicht...

u.s.w. u.s.w......

sorry, aber genau solche abwertenden kommentare zeigen dass ihr kritik nicht besonders gut vertragt bzw. nicht damit zurechtkommt. Wenn du eh schon weisst dass es nicht lieblos klingt was hat es dann für einen sinn hier nach meinungen zu fragen? Und bei positiven kommentaren kommt dann "na das ist mal ne ehrliche meinung".

Wenn du danach fragst ob es für einen plattenvertrag reicht dann ist die technische qualität der produktion, tonauswahl, eq usw. nur zweitrangig, das ist automatisch eine frage nach dem GESAMMTEINDRUCK und wie man eure musik im vergleich zu Produktionen sieht die es geschaft haben.

Und hier sieht es meiner ehrlichen meinung nach eher schlecht aus, zumindest wenn es nach der musik geht und nicht nach anderen in der musikbranche leider sonst geltenden kriterien.

Gut produziert und die synthie sounds sind auch gut gewählt, aber die musik hebt sich leider nicht von andern 08/15 dance produktionen ab die auf ihren durchbruch warten.
 
Thegirlnextdoor schrieb:

nett gemeinte frage...und bekommst dann immer antworten als ob du sowas von scheiße bist...und dann zu sagen....ja ihr könnt nicht damit umgehen wenn wir euch was sagen.......
ja neee is klar !!!!
eagl!!!!

Niemand, und für meine Person möchte ich das mal hier klar stellen, hat hier in diesem Forum je behauptet, dass ihr scheiße seid. Das mir Deine Musik nicht gefällt, das ich meine, diese Musik sollte besser niemand unter Vertrag nehemen, zu dieser Meinung stehe ich und nach diesen Meinungen hast Du auch gefragt.
Das mag in weiten Teilen sicherlich auch Geschmackssache sein.
Das Du Dich hier persönlich angegriffen fühlst, Dein obiges posting zeigt das, ist für mich ein Zeichen von Kritikunfähigkeit.
Du bedankst Dich ständig für sachliche und positive Kritik. Warum nicht auch für negative???
Nochmal: Die Aufnahme an sich ist unbestritten gut. Die Musik ist es nicht.

Und damit Du nicht wieder meinst, ich greife Dich persönlich an, möchte ich Dich noch zum Schluß herzlich aus dem Bergischen Land grüßen (das mein ich jetzt ernst).

Gruß, Markus

@pepper: Das ist von meiner Seite aus etwas doof rüber gekommen. Das tut mir leid. Was ich meinte war: Ich vermisse Deine Meinung zu dem in diesem Thread gestellten Thema. Dazu hast Du nichts gesagt (oder hab ich's überlesen?)
 
Produktionstechnisch kann man nichts aussetzen..das wurde ja schon gesagt.
Da seid ihr besser als viele hier und viel viel besser als ich würde ich behaupten.
Aber eure Musik knallt nicht. Ich meine nicht auf die Art, dass der Beat einen nicht in die Ecke drückt, sondern eher in der Richtung, dass irgendwas hängen bleibt.
Musik kann ja auf unterschiedliche Arten knallen. Entweder ist die Atmosphäre sehr schön...die Synthies sehr treibend...sehr traurig oder sehr energiegeladen...aber ein erfolgreicher Song muß irgendwie knallen.

Eure Songs sind ein wenig "idenditätslos".
Silver oder Lasgo als Vergleich hatten immer prägnante Melodien in den Vocal-Abschnitten und dazu eingängige Synthielinien. Das machte den Wiedererkennungswert und damit (wenn auch recht kurzen) Erfolg aus.
ATP als Vergleich hat zwar auch eher wenig markante und nach vorn gehende Synthielinien und auch eher unaufdringliche Vocals...dafür gibt es in jedem Song irgendwas markantes. Mal ist es ein Percuission, mal der Beat, mal ein auffälliger sound den man gern hört.

Das fehlt eurer Musik. Ihr schwimmt irgendwo dazwischen ohne was zu haben, dass heraussticht. Die sounds kingen immer sehr ähnlich und passen auch gut zueinander keine Frage...aber die Kanten fehlen. Ich habe Mühe einen Aufhänger zu finden an dem ich einen eurer Songs festmachen kann.

Für homerecording - Verhältnisse seid ihr 1. Liga - keine Frage.
Aber für kommerziellen Erfolg braucht ihr noch das letzte Fünkchen Songwritingqualität.
 
danke für deinen beitrag!!!
wir werden uns es zu herzen nehmen....wir werden daran arbeiten...
hast recht....versuchen mal div. fx oder markante töne einzubauen...gerade die hatten wir weggelassen, weil wir der meinung sind....das es sich wie "kirmes" gezocke anhört.
aber....im allgemeinen ist es richtig was du sagst, wenn wir uns selber hinterfragen...
trotzedem ist es ja schon ein erfolg. mit "DEN" bekannten größen dieser musikrichtung verglichen zu werden von dir ;)

:roll:


und nochmal zu den anderen beiträgen....."WIR SIND KRITIKFÄHIG"...so´n schwachsinn, das wir es nicht sind....wenn was zu beanstanden gibt, wird´s hinterfragt ist doch normal...und wenn nicht...ja dann ist doch gut....aber ihr versteht sofort...hey die hinterfragen es...warum...also können die damit nicht umgehen....so´n quatsch !!!!

;)
 
Also wenn man das mit anderen Liedern vergleicht, die diese Musikrichtung anstreben, dann soll erstmal einer so etwas hinbekommen.

Zum Thema unspannend: Ich habe früher nur solche Musik gehört und da ist dies hier absolute Oberklasse. Diese Musik gehört doch einfach so.

Als ich finds gut und bekomme von der "Mucke" richtig gute Laune.

Macht weiter so.
 
oh, danke...es gibt also doch noch eine andere meinung über unsere musik !!!!

:D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben