The Gallery - The Catalyst[PLAP/Rock]

Registriert
01.10.20
Beiträge
750
Reaktionen
1.225
Punkte
4.532
Next! :kaffee: Diesmal etwas rockiger und erneut von Produce like a pro.


Mix wieder über (Steven Slate) KH, allerdings nur noch zu 50%. Nun weiss ich definitiv, dass die nichts für mich sind und gehen daher ab in die Kleinanzeigen. Falls hier wer Interesse hat, gerne PM! Ist die Essentials Package + Studio Collection.


V2



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Essentials Package + Studio Collection
Dieses Premium, sind da 2 KH s bei oder warum ist das fast doppelt so teuer?

Wenn du den KH erst 1-2 Monate hast, solltest du diesen noch nicht abschreiben, lass dir 6-12 Monate Zeit und höre intensiv damit und nutze auch nur ein Raum Impuls bei dem du dich gut fühlst bzw in dem du dich gut fühlst.
Auch mal ohne Raum Quatsch nutzen, der KH soll angeblich gut sein.
Danach kannst du das Teil immer noch verramschen.
Wenn der Trage Komfort schlecht ist, würde ich das Teil stillschweigend weiter verkaufen :D
 
Danke Eiermäään, also ich weiss schon immer ziemlich früh, ob KHs bei mir für längere Zeit einziehen dürfen. Früh heisst dann, nach Hören/Mixen von 1-2 Songs :D. Die kommen für meine Ohren einfach nicht gut, das wird sich nicht mehr ändern. Für eine längere Einarbeitungszeit, von der du sprichst, brauch ich wenigstens eine kleine "gefällt mir Basis".
Am Ende alles ne individuelle Geschichte, für den nächsten Hörer mögen die Dinger godlike sein.

Zum Preis: Premium = 1 KH + die komplette Software inkl lebenslange Updates & neue Räume
 
Hab noch ein zweites Master mit weniger Bass aufgesetzt, zuviel rumble in der V1
 
@Chris41
Der Bassbereich ist ein Thema.Ich hatte mir da mal Deinen Mix in meinen Audioeditor geladen und es mal vom Frequenzbild angeschaut. Den Subbassbereich der Bassdrum sollte man per Highpass Filter zähmen. Dann ist der Bassbereich bis etwa 100 Hz immernoch etwa 2 Db zu hoch ausgesteuert.
Bei der Bassaussteuerung und der Monoinkompatiblität (Korrelation) würde bei einer Plattenpressung die Nadel aus der Rille hüpfen. Sonst gefällt mir bei dem Stück sogar das Stereobild im Bassbereich.

Den Rest würde ich so lassen, auch wenn mir der Gesang etwas zu trocken daherkommt, wobei das Stück danach schreit, den Gesang in die Fresse zu bekommen. Minimal M/S Seite kommt auch gut (hab ich ausprobiert). Ich hatte übrigens nach Bassabsenkung noch wieder Sättigung des Bassbereiches per Softube Transient Shaper, wie auch True 252 von Kazrog (Pop Mix Magic Preset) für die restlichen Frequenzbereiche reingespielt. Das kommt erstaunlich gut...
 
Dieses Premium, sind da 2 KH s bei oder warum ist das fast doppelt so teuer?

Wenn du den KH erst 1-2 Monate hast, solltest du diesen noch nicht abschreiben, lass dir 6-12 Monate Zeit und höre intensiv damit und nutze auch nur ein Raum Impuls bei dem du dich gut fühlst bzw in dem du dich gut fühlst.
Auch mal ohne Raum Quatsch nutzen, der KH soll angeblich gut sein.
Danach kannst du das Teil immer noch verramschen.
Wenn der Trage Komfort schlecht ist, würde ich das Teil stillschweigend weiter verkaufen :D

Ganz genau. Habe mir den Kopfhörer auch ursprünglich geholt, da die Software ja ziemlich hoch angepriesen wird.

Mit den Raumemulationen komme ich garnicht klar, aber clean finde ich den Kopfhörer besser als meine weitaus teureren Adams.

Ich benutze die Software allerdings trotzdem um den Bass etwas zu boosten und die hohen Mitten etwas abzusenken. So gefällt er mir recht gut.
 
Ich mach mal mit, über Dein Kopfhörerproblem kann ich nichts sagen,da ich nur mit Lautsprechern mische,
aber ich denke mal rein physikalisch müsste man da erst etwas erfinden:
 
Hm, ich glaube bei diesem Song müsste man etwas Liebe investieren, so auf die schnelle genügt nicht.
Egal, hier mein wahrscheinlich letzter Mix vorerst:
 
Next! :kaffee: Diesmal etwas rockiger und erneut von Produce like a pro.


Mix wieder über (Steven Slate) KH, allerdings nur noch zu 50%. Nun weiss ich definitiv, dass die nichts für mich sind und gehen daher ab in die Kleinanzeigen. Falls hier wer Interesse hat, gerne PM! Ist die Essentials Package + Studio Collection.


V2
Anhang anzeigen 129735


Aber das klingt doch gar nicht so verkehrt!
Ich lade mir mal die Spuren...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das ding auch auf die schnelle verunstaltet:

 
Mir gefällt der Song echt gut.
Hier meine Version.
 
Erkältungstaube-Ohren-Mix No. II für heute. Ich leg´ mich wieder hin und hör´ Morgen noch mal rein ;-)


 
Ich finde das tatsächlich auch eine richtig gute Komposition und Produktion von Warren.
Hier mein (richtiger) Versuch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier mal mitgemischt, hat Spaß gemacht:


Von den bisherigen Mixen gefällt mir der von @LittleJoe am besten, Hut ab dafür!
 
Jau guter Sound @LittleJoe, besonders die Drums. Alles aus den original Tracks rausgeholt?
 
Vielen Dank @Marcel_H und @Chris41🙏

Drums sind bis auf ein "Supporter"-Sample für Kick und Snare komplett original. Die Samples sind vorwiegend für die Sends auf die Räume da. Der reine Sound verändert sich ohne die Samples nur ganz minimal.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben