The Eye of the Panther ("Soundtrack") sucht Feedback

VBA

VBA

Registriert
13.04.05
Beiträge
1.180
Reaktionen
6
Punkte
1.589
Hi alle miteinander,

nach 1453 Arbeits-Versionen und 857 Selbst-Feedbacks haben Ungeduld und Ratlosigkeit die Motivation ersetzt, und ich bräuchte jetzt ein paar unbefangene Ohren, die mir was zu diesem Stück sagen: Idee, Arrangement, Sounds, Mix etc., alles was euch so einfällt/auffällt.

Ich weise euch auf die (manchen hier vielleicht unbekannte) [g=94]Feedback[/g]-Regel: wer über ein [g=77]VST[/g]-Instrument lästert und das echte spielt, kann dazu verpflichtet werden, dieses einzuspielen (womit ich die E-Gitarre meine :D ).

Wie üblich, ordne ich es mal in die Kategorie "Soundtrack" ein.

Jedes [g=94]Feedback[/g] ist willkommen ;).

Und hier der Link : The Eye of the Panther.mp3 (2:55 min)

EDIT: Die Rhodes sind jetzt ein bisschen leiser gemischt.

(der Song hat ürbrigens nichts mit dem Tigerauge-Song von Rocky gemeinsam).

Grüße
VBA
 
Hallo,

Sehr chillig, hat schon fast ein wenig Psychedelisches.
Die Orgel ist irgendwie zu laut,
und die Gitrarre hört sich nach dem Slayer [g=8]Plugin[/g] an.
Ich denke das wird sich schon jemand finden der da
eine echte Gitarre draufspielt.
Das Stück ist insgesamt gut gelungen,
sollte aber etwas länger sein.

mfg
TheOutlawTorn

PS: Es klingt irgendwie wie ein Song von den Eagles;):D
 
hi du auge of katze,
mutige harmonien... rhodes ist mir zu laut, oder der rest vom mix ist zu leise... oder ist rhodes zu weit vorne, und die anderen konsorten zu weit weg... entscheide selber...
bissel zusammenrücken könnte besser klingen.
drums klingen eher ungewöhnlich, das ist gar nicht so schlecht...
na ja, die gitarre ist auch gar nicht schlecht, für einen [g=77]vst[/g]...
eher der oboe-sound am ende klingt bissel midisiert...
hmmm, schon kurz das ganze.
aber als stimmungsmacher für manche film-szenen sicherlich zu gebrauchen.
lg
dragan
 
Hi,

danke für euer [g=94]Feedback[/g].

@The OutlawTorn
Mit der Orgel meintest du wohl das Solo-E-Piano.

Die Gitarre (und der größte andere Teil) ist von Hypersonic.
Eine Länger-machen-Aufforderung ist immer ein Kompliment ;)
Hmmm, welcher Eagles-Song?

@Dragan
Ja mit dem Mix hatte ich so ein komisches Problem (hab ich öfters): auf Kopfhörern klingt bei manchen Instrumente die Lautstärke und [g=108]Hall[/g] viel geringer als auf den Monitoren. Ich hab das E-Piano jetzt ein bisschen leiser gemacht. Der Oboe-Sound am Ende (soll eine Mute-Trompete sein) war ne "Not-Lösung": ursprünglich wurde dieses Thema (so ähnlich) von einer E-Gitarre gespielt, und das klang mit einer bestimmten Sound-Konfiguration auch ganz ordentlich für ne [g=77]VST[/g], aber nach "Verlust" der Sound-Daten hab ich diesen Sound nie wieder so gut hingekriegt :(.

OK, wenn jetzt noch 2 weitere Leute schreiben, daß es länger sein könnte, dann mach ich's länger ;).

Grüße
VBA
 
Das Stück wirkt mir etwas zerrissen, und die Drums gefallen mir nicht. Das Zusammenspiel der Instrumente ist davon abgesehen gut gelungen. Versuche mal, ein Thema herauszuarbeiten, dann wird das schöne Musik.

Pfüati,
Steffen
 
halli....
also dat teil gefällt mir , besonders das e-piano erinnert mich an carpenter filme.... nur bei 0:21 , das klingt nich sehr vorteilhaft.....
da die gitarre nich allzu oft vorkommt , kannst du sie lassen , nur nimm der klampfe die tiefen......
als soundtrack , von der komposition her , goil.....den endmix noch ein bißchen heller mastern und passt.....
mfg chris
 
Danke, Steffen und Chris ;).

@Steffen:
Bei den Drums: gefallen Dir die im ganzen Song nicht (Sound und/oder Spiel ?) oder nur bestimmte Stellen? Ich glaube auch, daß da noch was rauszuholen ist, nur hab ich leider keinen Plan. Ja, das berühmte "Rote-Faden-Problem", die "Basis"-Instrumente haben zwar jedes für sich ein Thema, nur die Lead-Instrumente (Rhodes und Gitarre) halt nicht, da hast Du schon recht, ist aber auch schwierig ....

@Chris:
Hehe, die Disharmonie bei 0:21 wollte ich mal als Stilmittel probieren :D, aber nur weil die harmonischeren Akkorde, die ich probiert hab, nicht zu den vorherigen gepasst haben. Bin am überlegen, ob ich die letzten 3 Takte im Intro einfach rausnehmen soll, aber dann wirds ja noch kürzer :(. Das mit den Tiefen bei der Gitarre werd ich mal probieren, aber vielleicht finde ich auch jemanden, der was Jimi-Hendrix-mäßiges einspielt :D.

Grüße
VBA
 
Hi VBA,

hab den Song leider erst jetzt entdeckt.
Ich finde, das ist nun schon großes Kino. Wenn die Sounds "edler" wären, würde das als professioneller Soundtrack für mich problemlos durchgehen. Die Drumprogrammierung finde ich gar nicht schlecht, auch eher eine Frage der Sounds imo. Das Rhodes ist mir immer noch etwas zu laut, könnte auch etwas präsenter - bißchen LowCut? Roter Faden fände ich nicht nötig, wenn es mehr als Soundtrack gedacht ist, wenn's mehr in die Richtung "Lily was here" gehen soll...
Die harmonische Reibung am Anfang gefällt mir gut, könnte sich ähnlich auch gern wiederholen.
Insgesamt bin ich wieder beeindruckt, wie Du dich in der Zeit in der ich das verfolgen konnte weiterentwickelst.

Gruß,
Lars

PS: Wenn ich mal im Lotto gewinne kauf ich Dir die fetten Libraries!
 
Hi Lars,

danke für Dein [g=94]Feedback[/g] (und die Komplimente :D).

Das mit dem Low-Cut werd ich mal probieren.

"Lily was here" ? Schon wieder eine Bildungslücke bei mir aufgedeckt :D.

Deine Anmerkung zur Wiederholung der hamonischen Reibung hat mich auf eine Idee gebracht, nämlich die Piano-Akkorde ein bisschen mehr zu varieren, so wie ich es bei einem ähnlichen Stück gemacht hab ;).

Bei den Drum-Sounds muss ich gestehen, hab ich (im Vergleich zu den anderen Sounds) sehr wenig Zeit investiert beim Experimentieren. Wird nachgeholt.

Wenn mit besseren Sounds wirklich noch einiges rauszuholen ist (im Vergleich zu den allgemein als "mittelmäßig" eingestuften, für mich aber ganz-gut-klingenden Hypersonic-Sounds), werd ich mir diese "fetten Libraries" vielleicht mal leisten. Im Falle Deines Lotto-Gewinns würde ich dann von Dir lieber so ein Oberklasse-Notebook haben wollen :D.

Grüße
VBA
 
Wenn ich mal kurz in die Bresche springen darf:
"Lily was here" ? Schon wieder eine Bildungslücke bei mir aufgedeckt“
Super Instrumental von David Stewart (Gitarrist der Eurythmics, Annie Lennox) und Candy Dulfer (spielt ein astreines Saxophon) – sehr hörenswert (Deine Stücke übrigens auch :) )!

Servus,
Stefan
 
Moin VBA,

gefällt mir!

Hab mich dazu verleitet gefühlt, mein Wah Wah auszupacken und was draufzududeln - ohne Kopp und Kragen zwar, aber immerhin. Und hey - mein Wah hat astreinen Radioempfang...

Das EPiano empfinde ich auch als dominant, aber nicht zu laut, schöner Sound.

Hab Dir ne PM geschickt.
 
Hi VBA,

das mit dem Notebook geht klar :D

und ich will den Ope ohne Kopp und Kragen hören!

Gruß.
Lars
 
Ah, da war ja noch etwas...

@Steffen:
Bei den Drums: gefallen Dir die im ganzen Song nicht (Sound und/oder Spiel ?) oder nur bestimmte Stellen?

Ich hab's zwar jetzt nicht mehr im Ohr, glaube aber, dass es einige bestimmte Stellen waren, an denen das Schlagzeug einen zerrissenen, unpassenden Eindruck auf mich gemacht hat. Für genauere Angaben müsste ich noch einmal 'reinhören. Aber jetzt will ich endlich erst einmal Peters neues Werk hören.

Pfüati,
Steffen
 
@Lars:
Oh ja, das wird euch nicht vorenthalten, eine neue Version mit Ope's Gitarre, werde auch nochmal die Drums und die Sounds überarbeiten, eventuell auch das Arrangement, das ganze bekommt dann einen bluesigen Touch ;)

@Steffen:
Nett von Dir, daß Du noch dran gedacht hast. Musst jetzt aber nicht unbedingt nochmal reinhören (nutze die Zeit dafür lieber für Deine Stücke ;) ), da ich sowieso nochmal an den Drums herumbasteln will.

Grüße
VBA
 
Genau, edlere Sounds würde ich sagen. Rhodes ist prima gespielt, die Gitarre klingt nur etwas staubig, ich glaube wenn die Sounds brillianter wären, wäre das schon ne sehr schöne Athmo :)

- Ulli -
 
Musst jetzt aber nicht unbedingt nochmal reinhören (nutze die Zeit dafür lieber für Deine Stücke )
Das bringt wahrscheinlich erst wieder etwas, wenn ich wenigstens mal ein Wochenende lang tüfteln kann.

... also höre ich mir lieber an, was Du und Andere basteln. Also, hurtig neue Version vorstellen! ;)

Pfüati,
Steffen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben