The Desert - Update des Updates

....And I don't know if I'm been foolished....
 
"LOve is in the Air" ; ) fällt in deine Kindheit? . Dacht du bist ein 50ger-55ger ?

Der Song" tauchte in den späten 70ger auf. Ich kann mich noch gut drann erinnern weil der Bassist meiner 1ten Band war ganz begeistert davon. Da war ich etwa 15. Hatte für mich eher was Disco-haftes an sich. Englisches Schmalz lieferten Smokie: Sally calls, when she got the word.. SChon alleine weil das in unserer Gegend neben den Bambies eine übliche Nummer auf HOchzeiten war.
 
Ich nehm' das nicht so genau :)

Ist für mich alles das selbe.
Liegt hinter mir.
 
Womit wir nun wieder bei Desert sind "What's behind is what's behind"
:D

Gibts noch Anregungen ?
Hab offenes Ohr für Kritik jeglicher Art(produktiv, provokativ, produktiv, positiv, pupertiv, prinzipiell, provinziell, prandaktuell, parallel, partiell, pesondersschnell...)
;)
 
Ich muss mir erst einen pangalaktischen Donnergurgler ziehen bevor ich reinhöre...
 
Geht ganz gut nach vorn. Diesmal sitzt dein Gesang auch gut im Groove der Musik.

Aber so wie die Bläser jetzt gemischt sind, hättet ihr die genauso gut weglassen können. Überhaupt nicht plastisch oder räumlich. Eher ein eindimensionales Tröten hier und da.
Die sollten m.M.n. deutlich besser in Szene gesetzt werden.

Prinzipiell bleibt nicht viel hängen vom Song. Ich musste noch ein zweites Mal hören um mich zu vergewissern, dass da nicht nur Strophen und Soli/Frickelparts drin vorkommen. Das was man als Refrain wahrnimmt, ist jetzt aber auch nicht sonderlich spektakulär oder eingängig.
Ich hatte immer das Gefühl, da müsste noch was kommen, worauf man sich bei mehrmaligem Hören immer wieder freuen kann..

Kann aber natürlich auch einfach auf meinen persönlichen Musikgeschmack zurückzuführen sein. :D ;)
 
Hey, mofox - touche !!
Gekonnt formuliert. Mir dügt das hab ich schon mal gelesen ;)

Ich ordne es unter "prinzipiell" ein :D
 
Ich sag jetzt nur mal was zum Mix.

Der Song ist der Song. Ist authentisch performed in dem Sinn dass es ein Stonytitel ist.

Mix
Ich bleibe bei meinem zentralen Eindruck: "bizarr".

Insbesonders das Stereoimage.
Der Umgang mit Stereo und Monopanning.

Es gibt keinen Übergang zwischen "Soundfield" und Monoquellen.
Die Drums sind breit und diffus gehalten und ergeben das Stereofeld und da drauf sind, praktisch mono, die anderen Quellen draufgebatzt.

Das Schlagzeug ist wattig und breit.
Man hört wie sich der Kompressor quält.

Der Bass ist dick, etwas knödelig.

Überhaupt ist der Kompressor der Feind dieser Mischungen.
Der muss, keine Frage.
Aber nicht zwangsweise so.

Weiter mag ich es nicht zerlegen. Macht keinen Sinn.

Ich vermute dass die Abhörumgebung irgend etwas vortäuscht.
Irgendwas macht wohl die Überbreite bei percussiven Signalen attraktiv.

Macht dass Sinn?
Ich meine, dass was ich schreibe?
 
Wattiges Schlagzeug, dicker Bass, Soundfield und Monoquellen. Ich les zwar die Worte, nur die Sätze....

Ich kann mir vorstellen das man was damit anfangen kann wenn man damit was anfangen kann. Deine Frage ob das Sinn macht müssen andere beanworten, ich kann es nicht.
 
Wattiges Schlagzeug, dicker Bass, Soundfield und Monoquellen. Ich les zwar die Worte, nur die Sätze....

Ich kann mir vorstellen das man was damit anfangen kann wenn man damit was anfangen kann. Deine Frage ob das Sinn macht müssen andere beanworten, ich kann es nicht.

Meine Cents.
That's all.

Selbstverständlich habe ich meine Startpunkte.
Hier die Mixqualität und nur darauf bezogen.

Und aber eben nur aus meiner Abteilung raus...
Ich betreibe nicht gerade ein Referenzhaus :)
 
Schade, wollte mir gerade was bestellen bei dir..... :D

Danke für deine Tips. ICh muß das nicht verstehen sondern SouthsideB
 
... ja, ja, der malt is in the air. Scheinbar bin ich jetzt auch unter die Dichter gegangen...
Aber jetzt muß ich weiter, die drums hier nochmal tweaken versuchen...
 

Anhänge

  • malt lyrics.jpg
    malt lyrics.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 112
Wo ist denn dein Bauch hin?
"Wegopariert" ?
 
das ist doch ein model.... der bauch passt zwar, aber das tatoo nicht.
 
sodale. Weil ja wieder der doofe drummer an allem Schuld ist, hat der jetzt Überstunden gemacht...
Und weils nicht direkt vergleichbar ist (hab nur grob in den Mix gemixt, das oben ist ein master) erst nochmal die alte Fassung, allerdings etwas schmaler aufgebaut:

https://app.box.com/s/w6nu929vg79s7w6yzvcv

als Alternative ein anderes kit mit mehr Raum wäre dann das hier:

https://app.box.com/s/0i8jhwob0g8hn0bxbo1f

welches Schweinderl passt besser? Oder keins?
 
Mix gefällt mir auch nicht. Hört sich an, wie eine Aufnahme im Übungskeller. Besonders wenn die Drums und die Gitte allein spielen. Gitte ist strohtrocken.

Hab jetzt nur mal kurz reingehört, ist mir aber sofort aufgefallen, der Kellersound.
smil470009513826a.gif
 
malt30

Ich sehe grundsätzlich das Problem nicht im Schlagzeug oder dessen Grundklang.
Hat also in meinen Augen nichts mit deinen Arbeiten zu tun.

Es ist die Mischung per se.
 

Ähnliche Themen

JohnnyZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben