The Beginning (Min mal Max Mix)

thats how it works :)

ist solide gute arbeit! schön düster, drückend und auch gut gemischt.

mir persönlich ist es einfach zu minimal und nicht abwechslungsreich genug, obgleich der vielen automation, die in dem Track enthalten ist.
ich hätte mir gewünscht, dass Du die düsteren Pads noch etwas deutlicher in den Vordergrund gerückt und diese etwas plakativer eingesetzt hättest, erst recht nach dem Break, nach dem eigentlich noch weniger passiert als bis 4:40.
Ab 5:50 habe ich das Gefühl, als nähert sich der Track gleich dem Ende (was nach nem späten Break vom Aufbau her eher schlecht, als recht wäre) - zieht sich dann doch noch weitere 2,5 Minuten - ohne, dass noch irgendetwas passiert...
Zum Mixen im Club mag es dem Dj ja sehr entgegenkommen, aber "nur" zum hören würde ich nach 5 minuten den Track weiter skippen - leider...

PS: den Up&Down Mix finde ich im Vergleich z.B. wesentlich spannender von der Soundwahl her.

N8Falke76 schrieb:
thats how it works :)

That's fine, that you are looking for my tracks and thank you for the warm words.
This is my definition of minimal love :)

ElectricSheep schrieb:
ist solide gute arbeit! schön düster, drückend und auch gut gemischt.

mir persönlich ist es einfach zu minimal und nicht abwechslungsreich genug, obgleich der vielen automation, die in dem Track enthalten ist.
ich hätte mir gewünscht, dass Du die düsteren Pads noch etwas deutlicher in den Vordergrund gerückt und diese etwas plakativer eingesetzt hättest, erst recht nach dem Break, nach dem eigentlich noch weniger passiert als bis 4:40.
Ab 5:50 habe ich das Gefühl, als nähert sich der Track gleich dem Ende (was nach nem späten Break vom Aufbau her eher schlecht, als recht wäre) - zieht sich dann doch noch weitere 2,5 Minuten - ohne, dass noch irgendetwas passiert...
Zum Mixen im Club mag es dem Dj ja sehr entgegenkommen, aber "nur" zum hören würde ich nach 5 minuten den Track weiter skippen - leider...

PS: den Up&Down Mix finde ich im Vergleich z.B. wesentlich spannender von der Soundwahl her.

Danke für dein Feedback. Minimal muss man auch anders auflegen. Aber man kann so etwas sehr geil auflegen. FÜr zu Hause ist es wirklich nur was für absolute Minimal Fans.

Der Up & Down MIx ist auch witzig entstanden. Ich habe drei Söhne. Mein Jüngster (4 Mon.) lag im Studio und erzählte sich einen. Draußen machten meine beiden Großen nen riesen Sonntagszickenzirkus und das habe ich einfach mal alles aufgenommen. So entstand langsam diese Nummer.

Aber man kann so etwas sehr geil auflegen.

ich war schon seit jahren nimmer in clubs unterwegs :( kann deshalb dahingehend keinen aktuellen Eindruck widergeben. Aus welchem Raum kommst Du und legst Du auch noch auf? Darfst mir gerne mal ein Set dahingehend zukommen lassen. würde mich mal interessieren!

Der Up & Down MIx ist auch witzig entstanden. Ich habe drei Söhne. Mein Jüngster (4 Mon.) lag im Studio und erzählte sich einen. Draußen machten meine beiden Großen nen riesen Sonntagszickenzirkus und das habe ich einfach mal alles aufgenommen. So entstand langsam diese Nummer.
jaaaa.... :D aus zufälligen, eigenartigen Situationen heraus entstehen halt doch immer noch die spezielleren Tracks! ich würde mir mehr aus dieser Richtung wünschen :)

So etwas muss ein Highlight bleiben, denn Downtempo/Dub & Co sind eigentlich so gar nicht mein Fall.

Zum Set: Du wirst es mitbekommen, wenn es welche gibt. Ich werde das auch hier kundtun :)

Es wird dieses Jahr noch einen Promo-Mix geben, der mehr Fremdmaterial enthält und dann wird es den ersten Kauf-Mix von mir geben. Den stelle ich auch auf Soundcloud zur Verfügung. Das besondere daran ist, dass hier teilweise komplett neue Sounds entstehen werden, weil ich mehr LiveAct als DJ-Elemente drin haben werde.

Dieses Jahr werden die Mixe noch mit Ableton gemacht. Ab 2011 dann mehr mit der NI Kontrol S4. Geiles, geiles Teil.
Aktuell spiele ich nicht Live. Ich arbeite aber die kommenden Jahre daran. Im Moment konsenstriere ich mich auf meine Musik und das Label.

Hach, jetzt habe ich doch mal reingehört.

Mir ist schon bewusst, was Minimal sit, aber das sprengt dann doch den Rahmen! :-O

Aber gut, wenn immerhin 2 User Feedback geben hat soch ja die Stunde Klickarbeit gelohnt.
Meinen Glückwunsch. :)

magnazeon schrieb:
Hach, jetzt habe ich doch mal reingehört.

Mir ist schon bewusst, was Minimal sit, aber das sprengt dann doch den Rahmen! :-O

Aber gut, wenn immerhin 2 User Feedback geben hat soch ja die Stunde Klickarbeit gelohnt.
Meinen Glückwunsch. :)

Zu dir fällt mir nix mehr ein.Sorry. Wenn du die Musik nicht magst, halte doch den Mund, aber erzähl nicht so einen Scheiß.

Okay, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Man sollte sich aber auch nicht vor der Realität verschließen.

Vielleicht solltest du wissen, dass ich das elektronische Genre genau so mag, wie auch die Klassik.
Es gibt in beiden gute und weniger gute Tracks/Stücke.

Warum findest du es so schlimm, wenn ich dir meine Meinung schreibe?

Es gibt tatsächlich besser Tracks von Dir. Aber der hier ist dann doch einen Nummer "zu" minimal.
Also nichts, aber auch gar nichts ist hier drin, was einen Track überhaupt noch ausmacht.

Nochmal zur Verinnerlichung:
Ich habe nichts gegen dieses Genre! Aber wie in jedem anderem Genre auch erwarte ich etwas an den Stücken, was ich interessant finden kann. Was sie irgendwo besonders macht.
Ist das zu schwer zu verstehen?

@ magnazeon

So'n bissken vagabundierst Du gerade durchs Feedbackforum und versuchst hier einen Track nach dem anderen mies zu machen. Gut! Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Aber bitte versuche dabei doch wenigstens ansatzweise fachlich zu begründen, was Dir dabei auf den Senkel geht. Ich denke mal, dass Du auch auf anständiges Feedback hoffst, wenn Du ein Stück hier reinstellst. Gegenseitiger Respekt ist das A und O für eine gesunde Kommunikation!

@Cloud

Du hast recht. Aber mit verlaub, was will man denn noch groß an Worten verliehren.
Nebenbei habe ich gerade mal die Lust und Zeit für ein paar Tracks Feedback zu geben.

Nicht aber, um alles platt zu machen, was mir nicht gefällt.

Ich zitiere mich mal selbst:

"Wie sagte schon Friedrich der Garstige:
Wenn Ihr Lob wollt, müsst Ihr Mutti fragen"
;)

magnazeon schrieb:
Okay, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Man sollte sich aber auch nicht vor der Realität verschließen.

Vielleicht solltest du wissen, dass ich das elektronische Genre genau so mag, wie auch die Klassik.
Es gibt in beiden gute und weniger gute Tracks/Stücke.

Warum findest du es so schlimm, wenn ich dir meine Meinung schreibe?

Es gibt tatsächlich besser Tracks von Dir. Aber der hier ist dann doch einen Nummer "zu" minimal.
Also nichts, aber auch gar nichts ist hier drin, was einen Track überhaupt noch ausmacht.

Nochmal zur Verinnerlichung:
Ich habe nichts gegen dieses Genre! Aber wie in jedem anderem Genre auch erwarte ich etwas an den Stücken, was ich interessant finden kann. Was sie irgendwo besonders macht.
Ist das zu schwer zu verstehen?

Ja, du willst einfach nicht begreifen, dass es Minimal ist und Minimal ist so wie es eben sein muss. Dass du den Track nicht magst ist OK, aber dein dummer letzter Satz ist total überflüssig, weil ich alles prof. anpacke und sicher nicht eine Stunde lang rumgeklickt habe. Ich bin kein kleiner dummer Trottel. Also lass zukünftig solche beschissenen Füllsätze. Sag was zum Mix, wenn er dir nicht gefällt oder das du den Track nicht magst....

Nur weil bei Beatport "minimale" Tracks gibt, heisst dies noch lange nicht, dass es Minimal ist. Und ich bleibe dabei. Robert Hood, Marcel Dittmann usw. Das ist minimal. Und ja da meint man da ist nix drin, aber bei der Musikrichtung geht es auch nicht darum, dass du dir überall anhörst, sondern die wird im Club ganz besonders fix aufgelegt. Wer es anders macht hat keinen Plan davon.

Ich habe noch nie ein Feedback auf deine Sachen gegeben. Weil was ich nicht mag, muss ich nicht noch groß an ne Tafel pinseln. Wenn dir zum Mix, zum Master oder ect. nix einfällt, dann einfach leise sein. Das ist Minimal. Minimal muss so sein. Und glaube mir, da sind mehr Automationen drin, als du raushören kannst.

Ich zitiere mich mal selbst:

"Wie sagte schon Friedrich der Garstige:
Wenn Ihr Lob wollt, müsst Ihr Mutti fragen"

Nun denn. Ich zitiere mal den alten Volksmund. Und der sagt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

@ C2H2

So, ich denke, Da ist jetzt alles gesagt.

Bitte Back zur Tagesordnung. Zur Entspanung der Situation schmeiß ich jetzt auch gleich mal ein feedback hier rein.

- Guter Mix
- Automationsspielereien kommen sehr fein
- interessante Entwicklung, den Mix zur Mitte hin, auf den Hörer zukommen zu lassen (wirkt beklemmend, positiv gemeint9
- FX Pads sind mir 'nen Tacken zu dezent, etwas nach vorne holen
- zum Ende hin evtl. noch eine kleine Padsequenz?

Aber bitte mit Vorsicht genießen. Von Minimal hab' ich Null Ahnung!

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 02.10.2010 00:48 Uhr]

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben