The Aztec Mystic & Monkey Safari - Knights of the Dodging Jaguar (Rob Freeman’s 2017 Edit)

  • Ersteller RobFreeman
  • Erstellt am
RobFreeman

RobFreeman

Registriert
01.08.17
Beiträge
9
Reaktionen
2
Punkte
20
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist also ein Mashup dieser zwei Tracks:





Auf solche Trackverbindungen muss man natürlich erst mal kommen, und sie geht hier auch gar nicht mal so ganz schief. Aber z.B. die Bassline ab 6:15, wenn's am meisten abgehen soll, spielt nicht in der Tonart der Streicher des Originals, wenn ich mich nicht irre.

Dazu noch die Story, dass Sony damals, im Jahre 2000, als das "Jaguar"-Original ein Riesen-Hit wurde, eine Coverversion produzieren ließ, weil das Detroiter Label des Originals, Underground Resistance, nicht mit Majors zusammenarbeitet und den Titel nicht lizensieren ließ. Nach 'nem Shitstorm trat Sony davon zurück, worauf ihn aber BMG (damals noch getrennt von Sony) veröffentlichte...
"Sascha Ritter, zuständiger A&R, teilte mir telefonisch mit, man habe die Sache juristisch geprüft und alles sei völlig legal. Die ethisch-moralische Dimension könne er nachvollziehen, aber in seinem Job gehe es eben um Gewinn und Verkaufszahlen."
http://de-bug.de/mag/jaguar-story/

Das Cover:
 
@Hyp vielen vielen Dank dein ausführliche und geniale Resonanz! Bin echt Baff

In Wirklichkeit ist dieser Edit aus meinem aktuellen Set. Nach längerem wieder rein hören hat mich die stelle mit den zwei Titeln im Zusammenspiel so sehr verblüfft, quasi vom Hocker gerissen, dass ich das ding direkt etwas überarbeitet, gemastert und Hochgeladen hab.

Mit der Baseline hast du vielleicht recht, finde das Gesamtpaket aber so einmalig Brillant, das wenn, es zu verzeihen ist. Finde viel mehr dass das auch gerade die Magie ausmacht.

nochmal wirklich Top dein Beitrag! Sollte mehr davon geben :rolleyes::)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben