The Audio Engine wasn't able to process. . .

Blind

Blind

Reaktionen
0
Hi!

Kennt ihr das Problem?

Ich habe einen 1,5 GHz Rechner mit 786 RAM und einer Delta 1010LT! Soo. . .Nur leider kackt Logic 5.5 mit 6 (!) Audio Spuren und ein paar Plugs ab! Die Pluganzahl sind nicht mehr als 10-15 . . .

Ich bin echt verdammt verzweifelt!!

MfG

Blind

PS:Schonmal danke an alle!

salut

hast du mal die [g=5]latenz[/g] gechekt... könnte helfen, wenn du die [g=5]latenz[/g] etwas raufsetzt...

hens

ja. . .is n mittelding!

was ich fragen wollte: ich hab 5.5.0
und ich hab gelesen das das scheisse ist! Is diese version wirklich sooo performance zerstörend??

MfG

Blind

PS:Danke schoma!

HI

na dann mach das Update auf 5.51 da sind viele Verbesserungen drin. Allerdings muss man dafür ne Original Version haben, mit dem Oxygen #### geht das natürlich nicht! :p

lol . . . meinst raubkopie? (oxygen????)

Nee du. . ich hab Original Version. . .(wenn du das meinst!)

Habt ihr sonst noch irgendwelche tips?

MfG

Blind

Ahhhh...Frankye hat #### gesagt !! :-o :-D

Blind schrieb:
lol . . . meinst raubkopie? (oxygen????)

Nee du. . ich hab Original Version. . .(wenn du das meinst!)

na dann mach zuerst mal das Update auf 5.5.1 vielleicht hilft es!

war also raubkopie gemeint ja?

Was ist den Oxygen?

MfG

BLind

PS:Ich werd das heut mal machen!mit dem update! Danke!

MAnn jungs ich bin am verzweifeln!!
Es bringt nix auch wenn ich auf version 5.5.1 gehe! Ausserdem sagt er dann bei meinen PC AV Audio-Einstellungen ,dass er keine hardware findet! Mann das is echt zum kotzen!! Was soll ich jetzt machen?

MfG

Blind

Mann ich hab echt kein bock mehr!
Das geht mir alles so auf'n sack!

Sagt mal. . .an einer partition kann sowas nicht liegen oder? Ich hab ne 40 GB HD und eine 8 GB Partition für meine sicherungen! Keine aufgenommenen audio dateien!!!

MfG

Blind

PS:Die partition is voll!

EDIT:Sorry das ich hier so druchdrehe und meinen Unmut breitmache. . .aber ich halt's nich mehr aus!

Läuft irgendwelcher Schrott im Hintergrund wie z.b. Firewall, Virenscanner oder sonstige Spielereien ? Welche Plug-Ins verwendest du ? Hast du aktuelle Chipsatz-Treiber installiert ?

Gruß,
ColdSteel

Ich nutze viele Freeware Plugs und auch kostenpflichtige wie z.B. den Sonalksis Stereocompressor ,mehr eigentlich nicht! Es sind auch nie mehr als 10 oder 15 Plugs und logic macht schon bei 6 (!!!!!) Spuren schlapp!
Ich hab mal bei logicuser.de rumgeguckt und die sagen,dass die älteren versionen viel besser laufen! Ich hab keine ahnung!

Und ich hab nicht die aktuellen chip-treiber drauf! Aber ist das für die performance so sauwichtig? Und aller kram der im hintergrund laufen würde ist deinstalliert!

MfG

BLind

Hi Blind,
also, ich hatte am Anfang auf dem [g=18]Mac[/g] ein ähnliches Problem. Das Problem ist auch nicht Logic selbst, sondern die CPU. Wenn Du die (ist in Logic ja möglich) mal aktivierst zum kontrollieren, dann wirste sehen, wie der Pegel da nach oben rauscht, je mehr VSt´s Du benutzt. Ich hatte damals gedacht es kommt von der Soundkarte, habe mich aber von RME, Emagic und weiteren Spezialisten darüber aufklären lassen müssen, dass die Soundkarte nicht direkt was mit der CPU zu tun. Deine CPU wird geschwächt durch (bei [g=18]Mac[/g] heisst es so) "Systemerweiterungen", die auf Deinem Rechner aktiviert sind. Wie zum Beispiel aufwendiger Screensaver, Graphikkarten usw. Bei [g=18]Mac[/g] gab´s da noch solche Sachen wie "Speech" (ist ja ganz schön, wenn Dir ´ne Computerstimme die Uhrzeit ansagt), aber auch das frisst CPU. Ich habe also mal alle Systemerweiterungen die ich nicht benötigte deaktiviert und siehe da, das war ´ne Steigerung um 50 % . Leider brauche ich einige Erweiterungen noch, denn ich benutze nicht nur Logic, sondern sämtlichen Internetkram, Photoshop und QuarkXPress, Acrobat mitsamt Distiller, Itunes usw. Und ´nen zweiten Rechner nur für Recording will ich mir nicht unbedingt zulegen.
Tja, und dann gibt´s tatsächlich [g=77]VST[/g]´s, - Effekte so wie Synthies- , die gandenlose Ressourcen-Fresser sind. Und die hab ich auch mal ausgemistet, denn was nützt ein Freeware-Synthie, wenn er auf drei Spuren mit verschiedenen Sounds eingesetzt das System in die Knie zwingt!

Das war´s mal in Kürze!

Gruß
Tom

@ start-spieler wie schon gesagt. . .

ich habe alle unnötigen sachen vom sys' geworfen!! und ich habe leider danach keine besserung vernommen! Bei logicuser.de sagen sie das die späten versionen (version 5.x) eher für [g=18]mac[/g] als für PC optimiert sind und sich somit das lager spaltet! Denn Cubase ist jetzt fast nur noch PC optimiert und Logic 6.x is ja auch nur noch auf [g=18]Mac[/g] basis! Ich glaub ich werde mir mal Cubase SE besorgen und mal reinschauen ob das ok ist. . . Aber wenn ihr noch irgendwelche tipps habt wie ich das mit Logic noch hinkriege. . . bitte bitte gebt sie mir! Ich hab schließlich auch keine lust die teure software erst loszuwerden (was eh schon schwierig sein wird) und das 50 € teure handbuch zu verscherbeln. . . . Mann mann mann. . .

Ich danke euch aber ,dass ihr euch mein gefasel durchlest und versucht mir zu helfen :D

MfG

Blind

Hi Blind,
Schade für Dich, war aber mal ein Versuch wert. Kann ja auch nur von [g=18]Mac[/g]-Seite aus berichten!

Gruß
Tom

ja. . .naja danke dir auf jeden fall!

MfG

Blind

Eine Frage noch:

Macht es einen CPU unterschied ob mann seine alte Geforce FX 5200 gegen Geforce 2 MX austauscht??

MFG

BLind

ja. . . leider alles schon gemacht!

MfG

Blind

Hi

schau Dir mal beim Abspielen die Systemauslastung an! Ist die am Anschlagß Welche PlugIns benutzt Du denn? Die Sonalksis Plugs sind Highend Teile und fressen mächtig Performance, also kann es sein, dass wenn Du davon 5 Stück benutz der Rechner platt ist!!
Benutzt Du auch die [g=12]ASIO[/g] Treiber der Delta?