Also @OXO
Gib einfach mal bei Youtube "Ark filmscore" "The Ark STC" oder sowas ein, wie gesagt, das ist schon einige Jahre her. Gibt da aber auch nicht soviele meine ich... ist halt schon (ohne jetzt auf meine Musik bezogen zu sein) ne gewisse "Liga", sowas zu scoren.
@ Hyp
Ich hab weder Geld noch Lust, Arbeit in so eine "Kratzgeräusche auf die Millisekunde genau platzieren" Sache zu investieren... und die Leute, die selber sowas machen, achten sowieso auf andere Dinge, als dass ich jetzt nicht auch noch diese Schrittgeräusche etc. gemacht habe

Dass wenn ich jetzt Tante Getrude sowas zeige, ich nicht von ihr erwarten kann, dass sie sowas "im hinterkopf mitbeachtet" ist klar, aber das ist eben auch nicht die "Zielgruppe"
Ich erhebe ja nicht den Anspruch, dass man das so als fertigen Film abgeben könnte.
Und mit der Musik bei den Tränen... ok ist Geschmackssache, da kann man drüber streiten.
Gibt Leute, die haben da Hörner wie bei Inception am spielen, wegen dem "imposanten schiff", oder in den Katakomben auch so "epische" Musik, obwohl es z.b. für mich ganz anders wirkt.
Ich persönlich habe z.b. bei dier Stelle praktisch keine "Bedenken" gehabt, ob man noch was ändern sollte, woanders (was aber bisher keine Erwähnung fand) schon