Sounddesign mit gepitchtem Delay

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
tim_heinrich

tim_heinrich

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
1.089
Reaktionen
1.139
Punkte
4.919
Sounddesign kann ganz einfach sein. Mit einfachen Sounds, etwas Delay, Pitch Shifting und Reverb lässt sich einfach und schnell Glanz erzeugen.

 
Solche Sachen würde ich an deiner Stelle nicht verraten...
Die Leute sollen selber kreativ werden und mal Dinge ausprobieren. :)
Ich habe ja noch genug in petto. Freut mich aber sehr, dass du diesen Tipp so wertvoll findest. Vielen Dank für das Feedback.
 
Wofür dann ein Forum :schulterzuck:
Hatten wir früher auch nicht. Ging aber damals auch ziemlich gut ohne. Man probierte selber und das auch noch, wohl bei den allermeisten, mit den paar wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln. Paar Fachzeitschriften vielleicht, was vom Kumpel oder aus nem Studio gehört wie man was machen kann und so weiter. Oder einfach rein nach Gehör was nachgebaut. Sowas schult mehr denn je. Viel aussprobiert in Sachen Synthese und Effekterung, also ich. War jedenfalls ne coole Entdeckerphase.
:)
Achtung, dass mein erster Kommentar hier eher nicht ganz so ernst gemeint ist, dachte ich mir schon selber. :)

Möchte aber Selbstprobierer zum Selbstfrickeln immer gern inspirieren. :) Es gibt noch so viel zu entdecken. Gerade ja in der reinen ITB Welt! Das ist alles. Wie auch immer.
Achso, der Tim macht immer gute Videos, abbonniert seinen Kanal, lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Sachen würde ich an deiner Stelle nicht verraten...
Die Leute sollen selber kreativ werden und mal Dinge ausprobieren. :)

Als Ich früher angefangen bin Musik zu machen habe Ich mich gefragt warum Synthesizer Hersteller Ihre Synths verkaufen anstatt selber die "Einzigartigen" Sounds als Vorteil zu nutzen.
 
Meine Soundgeheimnisse sind geheimer als es die Coca Cola Rezeptur jemals war. Einen Teufel werde ich tun, irgendwelchen Mitmenschen irgendetwas zu verraten.
 
Sounddesign kann ganz einfach sein. Mit einfachen Sounds, etwas Delay, Pitch Shifting und Reverb lässt sich einfach und schnell Glanz erzeugen.

Ja, bringt schönen Glanz und hat etwas nach oben tragendes. Gute Sounddesign-Idee!
 
Wofür dann ein Forum :schulterzuck:
Hatten wir früher auch nicht. Ging aber damals auch ziemlich gut ohne. Man probierte selber und das auch noch, wohl bei den allermeisten, mit den paar wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln. Paar Fachzeitschriften vielleicht, was vom Kumpel oder aus nem Studio gehört wie man was machen kann und so weiter. Oder einfach rein nach Gehör was nachgebaut. Sowas schult mehr denn je. Viel aussprobiert in Sachen Synthese und Effekterung, also ich. War jedenfalls ne coole Entdeckerphase.
:)
Achtung, dass mein erster Kommentar hier eher nicht ganz so ernst gemeint ist, dachte ich mir schon selber. :)

Möchte aber Selbstprobierer zum Selbstfrickeln immer gern inspirieren. :) Es gibt noch so viel zu entdecken. Gerade ja in der reinen ITB Welt! Das ist alles. Wie auch immer.
Achso, der Tim macht immer gute Videos, abbonniert seinen Kanal, lohnt.
1.000 Dank
 
danke, eine schöne idee.
habs zusätzlich auch mal mit anderen effekten im send und mit dem delay nur auf der side probiert, was auch ganz interessant klingt...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben