The ACT OF RAGE hobby kickers (Musikvideo)

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo werte Kollegen:-)

Ich hatte vor ein paar Tagen eine ziemlich..ähh sagen wir ungewöhnliche promo Idee für meine Band. Ich muß da etwas ausholen..

Ich besitze eine playstation 3, das Fußballspiel pes2008 & neuerdings auch eine Kamera für diese Konsole. Und da es möglich ist, Menschen einzuscannen und in das Spiel zu integrieren, habe ich kurzum meine Band gescannt und in das Spiel geholt. Das Cover unserer debut scheibe habe ich ebenfalls auf´s Trikot gebannt.

Das fand ich so witzig, daß ich ein Musikvideo daraus gemacht habe. Das ist das erste mal, daß ich mich überhaupt mit sowas auseinandergesetzt habe..ich hab null Ahnung, wie man ein Musikvideo gut macht. Deshalb helft mir und sagt, was ihr von der Idee haltet..und was ihr besser oder anders machen würdet.

Here we go:

Beste Grüße,

Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja witzig, was heute so alles möglich ist.
Als Gag finde ich es ganz gelungen, als wirkliche Promo sieht es für mein Geschmack aber zu sehr nach Heimproduktion aus, also nicht unbedingt die Spielszenen, aber der Schnitt, die realen Zwischensequenzen etc.

Ich würde die Szenen, wo die Personen real gezeigt werden, anders gestalten. Vielleicht so ein paar Außenszenen, ebenfalls mit Ball oder vielleicht mit Instrument und dann überblenden zu den Spielszenen. Wichtig dabei wäre, dass die Realszenen besser zu den Animationen passen. Und dieser "Alter-Film-Effekt" ist auch etwas überstrapaziert

Aber wie gesagt, ich bin erstaunt, was man so alles mit diesen Konsolen anstellen kann :-)

Gruß
Obsolet

wenn das mein Werbemanager sehen würde ... nicht schlecht Herr Specht.

Obsolet schrieb:
Ist ja witzig, was heute so alles möglich ist.
Als Gag finde ich es ganz gelungen, als wirkliche Promo sieht es für mein Geschmack aber zu sehr nach Heimproduktion aus, also nicht unbedingt die Spielszenen, aber der Schnitt, die realen Zwischensequenzen etc.

Ich würde die Szenen, wo die Personen real gezeigt werden, anders gestalten. Vielleicht so ein paar Außenszenen, ebenfalls mit Ball oder vielleicht mit Instrument und dann überblenden zu den Spielszenen. Wichtig dabei wäre, dass die Realszenen besser zu den Animationen passen. Und dieser "Alter-Film-Effekt" ist auch etwas überstrapaziert

Aber wie gesagt, ich bin erstaunt, was man so alles mit diesen Konsolen anstellen kann :-)

Gruß
Obsolet

Hehe ja..ich hab mit dem windows movie maker gearbeitet...die Bedienung is ganz noobfreundlich. Danke für deine Tipps, das schreib ich mir hinter die Ohren.

Sollte erstmal nur just for fun sein...ich weiß auch nicht, ob es darüber hinaus gehen soll/kann/muß :)

Felix

der_feine_Schnoesel schrieb:
wenn das mein Werbemanager sehen würde ... nicht schlecht Herr Specht.

Findste echt ?? :)

Hol dir [g=94]Feedback[/g] von Leuten, die nix mit Musik und Videos zu tun haben:) Am Besten ne weibliche Genossin, die ehrlich is und sowieso nur wenig Musik hört und auch wenig mit Fußball am Hut hat.

In der aktuellen Form is das Video meiner Meinung nach nur für eingefleischte PES-Fans interessant, da sehr wenig bis gar nichts passiert, das eine "Symbiose mit der Musik eingeht" und auch allgemein eigentlich nichts interessantes passiert.

Ich habe auch schon ein paar PES-"Musikvideos" gemacht und habe dafür dann (interessant anzuschauende) Torszenen verwendet. Und zwar habe ich die Torszenen dann so geschnitten, dass jeder Torschuß und "Toreinschlag" auf einen Crash-Schlag kommt im Refrain. So kann man z.B. so eine Art "Symbiose" hinbekommen - is natürlich bissel Aufwand, am Ende wirkt das Video dann aber deutlich interessanter.

Irgendwie muss halt "wenn was im Song passiert" auch "was passendes im Video passieren". In Stichworten:

- Inhaltlicher Bezug zueinander (dass z.B. wenn der Sänger "Beauty Queen"(?) singt, immer ein ganz schräg aussehender PES-Spieler erscheint - ganz krass wär natürlich n PES-Spieler mit Frauenkleid:D )

- Rhythmischer Bezug (dass dann, wenn es instrumental "batscht", es auch in irgendeiner Form im Video "batscht" - z.B. in Form von Schnitten oder Torschüssen)

- Stimmungsmäßiger Bezug (wenn eine langsame, düstere Passage im Lied kommt, sollte eher ne Slow-Mo-Passage im Video kommen als bei ner schnelleren Passage im Song)

muß ben recht geben - währen der song ansich ja grooved :D...schlafen beim schauen die augen ein :)

die schnitte sollten auch "grooven" - mehr bilder von der band - live sequenzen einbinden (notfalls beim fußballspielen )

vielen, vielen dank für eure Tipps!! Ich bin grad eifrig am werkeln..das nächste Video wird besser:-)

boah..macht das spaß:D

edit: ich lade das neue video hoch, ich hab das alte rausgenommen.

Aaaaalso...

neues Video:

Diesmal mit einem anderen song von uns "Todesmarsch".

Soll auch ne kleine Hommage an ´54 sein :)

Beste Grüße,

Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch genau das selbe wie vorher, nur ein Großteil in S/W und n anderes Lied drunter...?

naja fast..ich hab einige effektive Momente eingebaut...z.b die große Bananenflanke hab ich musikalisch besser inszeniert. Und alles etwas homogener gestaltet...joah.