Textschreiber für Rockpop-Song gesucht

  • Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@oliver
Wenn's einem zu mühsam ist oder man mit der Vorgehensweise nicht einverstanden ist, kann man sich doch einfach zurücklehnen...
Stimmt. :) Aber ich dachte, es ist vielleicht nicht uninteressant für den TE, dass man sich als Texter von konkreten Gesangsmelodievorgaben gar nicht eingeengt fühlt. Auch, weil dann klar ist, wer was geleistet hat. Aber eigentlich hast du vollkommen recht. :)
 
Mann... muss bei Deinteresse immer so viel lamentiert werden?? Wenn's einem zu mühsam ist oder man mit der Vorgehensweise nicht einverstanden ist, kann man sich doch einfach zurücklehnen...:sleep:

Genau !

Ich mache das eigentlich am liebsten eben so, dass ich auf ein Snippet direkt draufgröhle.
D.h. ich schreibe einen Text und entwickel eine Gesangsmelodie.

Hier im Forum schon mindestens 50 x gemacht. Nie gab's eine Diskussion.

Hier hat mich halt das Instrumental nicht angesprochen. Und ich habe einfach auf den Link geklickt, das Ding runtergeladen - und keiner der Virenscanner (auf dem Proxy und hier auf der WS) haben gemault.

Und weil mich das nicht angesprochen hat, blieb ich aus diesem Thread draußen. Warum da plötzlich so viel drinnen sind, die auf dieses Instrumental weder texten noch singen wollen ist mir schlicht ein Rätsel (sts und oliver ausgenommen, die haben vergeblich versucht zu schlichten)
 
sts und oliver ausgenommen, die haben vergeblich versucht zu schlichten

Schön, dass es jemand bemerkt hat.

@sts: ich glaube, er hatte mit dem meckerheini mich und nicht dich gemeint...

Wie?? Du glaubst doch bloß, Du könntest besser meckern! Daswollnwerdochmasehn!!! Ha!! Glauben Sie ja nicht, wen Sie vor sich haben!
:)
 
Ich lade einfach nicht gerne herunter. Und schätze, das geht mehreren so. Vielleicht gehen dem TE dadurch einige potenzielle Textschreiber flöten...
 
Wer einem wegen der Unbereitschaft einen Download zu machen, flöten geht, wird gar nicht gesucht.
Eher jemand, der einen Text, im besten Falle inkl. Melodie auf dieses Instrumental knallt, von dem man sagen kann, da hat jemand eine Chance genutzt.
 
Wer einem wegen der Unbereitschaft einen Download zu machen, flöten geht, wird gar nicht gesucht.
Eher jemand, der einen Text, im besten Falle inkl. Melodie auf dieses Instrumental knallt, von dem man sagen kann, da hat jemand eine Chance genutzt.

Gut, kannst du so machen. Ich wollte nur erläutern, warum, eventuell, die Resonanz nicht sonderlich gross sein könnte.
 
ich hätte, da ich gerne Texte, mal reingehört, aber mein Norton-Vollschutz hat gleich mit allen Alarmglocken geläutet und gemeint - "Mach das blos nicht auf..."

Hab ich dann auch nicht, was ich schade finde für den TE, nicht für mich oder andere ;-)

Drum TE lad doch einfach auf die dropbox,
verwenden die meisten hier, da hör ich dann gerne mal rein :)
Natürlich nur wenn du magst


.
 
Thematisch fänd ich es gut, wenn das Lied kein Liebeslied würde, sondern eines der Sorte "Lebenskämpfer-Hymne"
"Gefallen, wieder aufgestanden, dran geblieben, gewonnen."

http://workupload.com/file/ELuZVxG

Hi Dave,

ich habe mal reingehört, aber das Thema "Lebenskämpfer-Hymne" nicht so erkannt.

Bei der Musik, die ja schöne Bilder weckt, habe ich eher an einen Typen gedacht, der durch die Strassen schlendert und dann SIE erblickt. Also so eine Pretty Woman Story in deutsch.

Grüße
Ralf
 
Wer einem wegen der Unbereitschaft einen Download zu machen, flöten geht, wird gar nicht gesucht.
Eher jemand, der einen Text, im besten Falle inkl. Melodie auf dieses Instrumental knallt, von dem man sagen kann, da hat jemand eine Chance genutzt.
wer nicht bereit eine gescheite DL Möglichkeit zu bieten der kann bei mir jedenfalls flöten gehen und hat so seine Chance vertan, da kann ich nur winken und Tschüss ;-)

Es gibbet so viel Leutchen die gerne Texte hätten aber ohne Bescheidenheit und Demut geht da bei mir gar nix
smil451c7211b9e19.gif
 
vielversprechend..,
Wiedererkennungswert.
...zu einem individuellen Hit verhelfen?

Erst befürchtete ich, es würde mir an Humor dazu mangeln, aber dann hat mich die nächtliche Muse geküsst. Nun denn:

Gib nicht auf
Gib nicht auf
Gib nicht auf
Gib nicht auf

Wenn alle sagen, dein Song ist schlecht
ein paar Akkorde reichen nicht
wenn du euphorisch überschäumst
und von einem Welthit träumst
du nicht den kleinsten Zweifel hegst
ist der Arzt schon unterwegs

Pre-Chorus
Er kommt mit Blaulicht und mit Martinshorn
Und riecht ganz schön stark nach Doppelkorn

Chorus
Wer einfach aufgibt, hat tatsächlich schon verlor'n
Wer diesen Text schrieb, zieht wohl auf sich großen Zorn
Weil er den Spaß liebt, mal von hinten, mal von vorn
und wer den Song liebt, hat vermutlich schlechte Ohr'n

Komponisten sind schnell verletzt
wenn ihr Geklampfe gar nicht fetzt
doch zu verzweifeln braucht man nie
dank der Pharmaindustrie
und fällt dann von der Wand der Putz
kommt schon der Katastrophenschutz

Pre-Chorus
Er kommt mit Blaulicht und Tatütata
und ist schnell bei jedem Wetter da

Chorus
Wer einfach aufgibt...
 
@Don, wenn ohne Bescheidenheit bei Dir gar nix geht, dann bist Du hier sowieso falsch. Denn ich brauche einen Text, der geschrieben wurde von jemandem, der Potential erkennt und sein eigenes hinzufügt. Also keine Laberköpfe, sondern talentierte Pragmaten, die das Wort 'Symbiose' nicht mit Trombose verwechseln.
 
@Dave
Wer einem wegen der Unbereitschaft einen Download zu machen, flöten geht, wird gar nicht gesucht.
Eher jemand, der einen Text, im besten Falle inkl. Melodie auf dieses Instrumental knallt, von dem man sagen kann, da hat jemand eine Chance genutzt.
Was für eine Chance? Konkret jetzt?
 
Es bringt hier nichts, konkret zu werden, weil es eine Einzelfallangelegenheit ist. Wer die Chance nicht sieht, hat sie auch nicht.
 
@Dave
Es bringt hier nichts, konkret zu werden, weil es eine Einzelfallangelegenheit ist. Wer die Chance nicht sieht, hat sie auch nicht.
Aha. Na, dann entschuldige die Frage. Wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Augen.
 
@Dave
@Don, wenn ohne Bescheidenheit bei Dir gar nix geht, dann bist Du hier sowieso falsch. Denn ich brauche einen Text, der geschrieben wurde von jemandem, der Potential erkennt und sein eigenes hinzufügt. Also keine Laberköpfe, sondern talentierte Pragmaten, die das Wort 'Symbiose' nicht mit Trombose verwechseln.
Hoppla! Bei Don handelt es sich durchaus um keinen Laberkopf. Im Gegenteil, er ist einer der aktivsten. Und Leute, die das Wort Symbiose mit Thrombose verwechseln, musst du hier mit der Lupe suchen. Vielleicht ist das einfach nicht das richtige Forum für dich.
 
Noch was: Beim Draufklicken auf deinen Link kommt bei mir ein fetter Warnhinweis: Gefährliche Website blockiert. Nicht sehr einladend. Eine sehr spezielle Einzelfallangelegenheit, finde ich.
 
Einer der aktivsten Laberköpfe? Immerhin.
smil451d632849b7b.gif
Wenn Du meinst, ich bin hier falsch, weil ich ungern diskutiere über Theorie, das ist auch nicht mein Motiv.
 
Lies dir die Posts doch bitte erst mal richtig durch, bevor du hier querschlägst. ENDE!
 
Ich suche hier nach Machern, nicht nach theoretischen, tatsächlich Zeit und Nerven raubenden Meckerheinis.

Du suchst nach kreativen Leuten, die Dir die komplizierteste und künstlerische Arbeit abnehmen..

Warum machst Du es dann nicht selber fertig ?
Was Du da geliefert hast, ist ein rohes Konstrukt, welches alles sein kann, und hier gestandenen Musikern und Textern Unfähigkeit vorzuwerfen ist schon ganz schön heftig.

Ich könnte Dir auf Anhieb jetzt und hier mindestens 15 solcher unfertigen Sachen reinstellen.
Das hat doch mit Song schreiben noch lange nichts zu tun.

Aber mach was Du willst, denn an der Stelle scheitern die Meisten, wo es an das Eingemachte geht.
Melodie Text und Vocals.
Notfalls wird es dann auf die Schnelle als Instrumentaltitel angepriesen.
Nee mein Guter, so kann das nich laufen.

LG HL
 
hedelund, das ist das letzte was ich in diesem Thread schreibe, denn ich bin selbst ein gestandener Musiker, und habe mich vor Jahren aus der Quatschlaberforenwelt verabschiedet, eben aus dem Grund. Manchmal treffe ich hier tatsächlich interessante Künstler, die wirklich was auf dem Kasten haben und diese schreiben mir ohnehin per Mail, statt sich und ihre Langeweile hier öffentlich zu entblößen.

Was ich suche, ist eindeutig gewesen und wem es nicht gefällt, der kann sich davon machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben