Textschreiber für Rockpop-Song gesucht

  • Ersteller DaveMidnight
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaveMidnight

Gesperrter User
Registriert
11.02.15
Beiträge
266
Reaktionen
52
Punkte
465
An alle Autoren da draußen mit Spaß und Leidenschaft an Musik und musikalisch, kreativem Texttalent,

ich habe einen vielversprechenden, eigenen Song geschrieben. Im Laufe von Jahren wurde dieser instrumental immer besser, sodass es jetzt soweit ist, dass ich den ursprünglichen Text, den das Lied einst hatte (und der auf Englisch war), rauswarf.


Nun haben wir da einen rohen, aber frischen Instrumentalsong, mit Wiedererkennungswert. Einer, der einen neuen, deutschen Text braucht.

Wer möchte es versuchen und dieser Grundlage vielleicht zu einem individuellen Hit verhelfen?

Thematisch fänd ich es gut, wenn das Lied kein Liebeslied würde, sondern eines der Sorte "Lebenskämpfer-Hymne"
"Gefallen, wieder aufgestanden, dran geblieben, gewonnen."

http://workupload.com/file/ELuZVxG
 
Hallo Dave,
Es geht ja aber hier um mehr, nämlich um eine Hockline Melodie überhaupt muß dem Text doch eine Melodie vorausgehen.
Man kann doch jetzt nicht einfach parallel zu den Harmonien ein paar passende Reime singen.
Das würde sich wohl nicht gut machen.
Da musst Du wohl noch eine Melodie dazu liefern nach Deinen Vorstellungen, sonst wäre ja der Texter auch der Komponist.
Was Du lieferst, ist ja bisher nur ein Gerüst.

Liebe Grüße Hedelund
 
Ich denke, das die Aufgabe, um die es hier geht, auf Grundlage dieses ziemlich umfangreichen Komplettarrangements schon eindeutig für jemanden geeignet ist, der etwas vom musikalischen Schreiben von Texten versteht. Eine Melodie vorzugeben wäre dabei viel zu bindend.
 
Nee, ich bin da bei Hedelund. Man hat beim Texten so intensiv mit dem Text zu tun, dass man froh ist, wenn der Komponist die Gesangsmelodie vorgibt. Das erleichtert die Arbeit enorm. :)
 
Es gibt bei solchen Arbeiten keine Vorgaben oder "übliche" Prozesse, die zwingend eingehalten werden müssen. Das ist ja das Schöne an der kreativen Arbeit. Hier ist die Basis, um aus dem Instrumental einen vollwertigen Song zu machen inklusive Text eben vordefiniert und hat melodisch einiges an Freiheiten zu bieten, über die man sich natürlich beschweren kann. :D

Oft kann es vorkommen, dass gerade die Freiheit in noch offener Melodie erst zu Einfällen animiert und Inhalten, die bei zu viel Vorgaben gar nicht denkbar gewesen wären.
 
hallo dave,

der link, den du da reingestellt hast, verlangt zunächst, daß man einen adblocker ausschaltet.
das heißt also, daß erstmal grundsätzlich ad-shit hinter deiner seite steckt.
mach ich den link nun mit einem browser auf, der keinen adblocker benutzt,
so kriege ich nur einen download-link für wer-weiss-was präsentiert, anstelle daß das mp3 direkt abgespielt wird.

sowas nervt gewaltig und raubt mir zb. sämtliche motivation, mich überhaupt mit deinem anliegen auseinanderzusetzen....

such dir nen vernünftigen file-hoster, bevor du weitermachst...
 
der link, den du da reingestellt hast, verlangt zunächst, daß man einen adblocker ausschaltet

Nein, es geht auch so. Klick mal unten in dem Kasten auf den blassen Text "Workupload ist mir egal, zeig mir einfach die Datei".
 
der link, den du da reingestellt hast, verlangt zunächst, daß man einen adblocker ausschaltet

Nein, es geht auch so. Klick mal unten in dem Kasten auf den blassen Text "Workupload ist mir egal, zeig mir einfach die Datei".

na und dann kommt der download-link, der nicht mal einen mime-type angegeben hat...

früher konnte ich dir aus solchen downloads dateien basteln, die deinen ganzen rechner abgeschossen haben....

mit sonem scheiss geb ich mich gar nicht erst ab...
 
Ich denke, das die Aufgabe, um die es hier geht, auf Grundlage dieses ziemlich umfangreichen Komplettarrangements schon eindeutig für jemanden geeignet ist, der etwas vom musikalischen Schreiben von Texten versteht. Eine Melodie vorzugeben wäre dabei viel zu bindend.

Sorry klingt für mcih etwas nach Selbstüberschätzung Deines Instrumentales und an Unterschätzung eines Lyrics-Writers...aber sei es drum.

Ohne eine Melodielinie, aus der sich letztlich Silben und die zelenlänge ableiten lassen hat dies hier KEINEN Mehrwert,....wer arbeitet schon gerne ins Leere.

Schönen Nachmittag noch
 
na und dann kommt der download-link, der nicht mal einen mime-type angegeben hat...

Bei mir war's ein mp3. Aber ist ja auch wurscht, der Schwerpunkt des Threads liegt ja gerade ohnehin mehr auf dem Vorbringen von Beschwerden aller Art.
:)

Was das angeht: Ich finde die Aussage des TE

Oft kann es vorkommen, dass gerade die Freiheit in noch offener Melodie erst zu Einfällen animiert und Inhalten, die bei zu viel Vorgaben gar nicht denkbar gewesen wären.

zunächst mal völlig nachvollziehbar. Nachdem ich es angehört habe, finde ich es aber tatsächlich noch ein bißchen zu roh, damit ein Texter das daraus machen kann, was gewünscht wird. Es muss sicher nicht jede Kleinigkeit schon vorgegeben sein (auch die Gesangsmelodie nicht), aber an diesem Gerüst könnte gern noch etwas mehr dran sein, ohne dass man den Texter einengt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass es ewig dauert, bis man sich geschmacklich trifft (eben weil noch so viel offen ist).
 
na und dann kommt der download-link, der nicht mal einen mime-type angegeben hat...

Bei mir war's ein mp3.

mp3 wird erst später draus. halt mal die maus über den link und du wirst sehen, daß zunächst kein mimetype dabei ist, daß also durch deinen klick (der einen mp3-link vortäuscht) im hintergrund grundsätzlich mehrere prozesse gestartet werden können.

ich warne nochmals vor diesem file-hoster.
es wird versucht, die normale mimetype-prüfung durch den browser zu umgehen.
was sollte es für einen grund geben, daß ein dienst so etwas nötig hat?
der harmloseste ist adware unterzubringen, oder den nutzer auszuhorchen...

früher konnte man zb exe-dateien als swf tarnen und auf dem zielsystem beliebigen code ausführen.
ähnliche dinge sind heute auch noch möglich und die leute wundern sich immer, warum sie nach besuch irgendwelcher schmuddelseiten einen trojaner auf ihrem rechner haben...

jeder browser kann inzwischen mp3 abspielen. jede mp3 datei, die im browser abgespielt wird ist dann auch durch den user downloadbar.
 
na und dann kommt der download-link, der nicht mal einen mime-type angegeben hat...

Bei mir war's ein mp3. Aber ist ja auch wurscht, der Schwerpunkt des Threads liegt ja gerade ohnehin mehr auf dem Vorbringen von Beschwerden aller Art.
:)

Was das angeht: Ich finde die Aussage des TE

Oft kann es vorkommen, dass gerade die Freiheit in noch offener Melodie erst zu Einfällen animiert und Inhalten, die bei zu viel Vorgaben gar nicht denkbar gewesen wären.

zunächst mal völlig nachvollziehbar. Nachdem ich es angehört habe, finde ich es aber tatsächlich noch ein bißchen zu roh, damit ein Texter das daraus machen kann, was gewünscht wird. Es muss sicher nicht jede Kleinigkeit schon vorgegeben sein (auch die Gesangsmelodie nicht), aber an diesem Gerüst könnte gern noch etwas mehr dran sein, ohne dass man den Texter einengt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass es ewig dauert, bis man sich geschmacklich trifft (eben weil noch so viel offen ist).

Das kannich absolut nicht nachvollziehen. Das Instrumental ist vollgepackt mit Sound und Harmonien. Wer da keinen Text drauf schreiben kann, will, oder eine Melodie, oder aber sich über Downloadarten (und Adblocker) beschwert, ist schlicht weg nicht der richtige.

Ich suche hier nach Machern, nicht nach theoretischen, tatsächlich Zeit und Nerven raubenden Meckerheinis.
 
Wer da keinen Text drauf schreiben kann, will, oder eine Melodie, oder aber sich über Downloadarten (und Adblocker) beschwert, ist schlicht weg nicht der richtige.

lies mal bitte meine anmerkungen etwas genauer durch.
es geht hier nicht um den adblocker-blocker, sondern um die meiner meinung nach zwielichtige methode, die der hoster verwendet, dateien anzubieten.
ich kann nur empfehlen, die finger davon zu lassen und zu irgendeinem anderen standard-hoster zu wechseln. die gibts wie sand am meer..
 
Ich hab den Download selbst ausprobiert. Das ging einwandfrei.
 
Ich suche hier nach Machern, nicht nach theoretischen, tatsächlich Zeit und Nerven raubenden Meckerheinis.

Es ist Dir vielleicht entgangen, aber ich habe nicht gemeckert oder mich über Download-Arten beschwert. Kannst ja beim nächsten Mal meinen Beitrag lesen, bevor Du ihn zitierst und patzig beantwortest. Und was ich über das Instrumental denke, musst Du schon mir überlassen, auch wenn es nicht Deiner Einschätzung entspricht.
 
Ich suche hier nach Machern, nicht nach theoretischen, tatsächlich Zeit und Nerven raubenden Meckerheinis.

Es ist Dir vielleicht entgangen, aber ich habe nicht gemeckert oder mich über Download-Arten beschwert. Kannst ja beim nächsten Mal meinen Beitrag lesen, bevor Du ihn zitierst und patzig beantwortest. Und was ich über das Instrumental denke, musst Du schon mir überlassen, auch wenn es nicht Deiner Einschätzung entspricht.
@sts: ich glaube, er hatte mit dem meckerheini mich und nicht dich gemeint...
 
Genau! Geh weg - oder besser: Flieg weg mit Deinem Jet, Du Heini ! ;-)
 
Mann... muss bei Deinteresse immer so viel lamentiert werden?? Wenn's einem zu mühsam ist oder man mit der Vorgehensweise nicht einverstanden ist, kann man sich doch einfach zurücklehnen...
smil45b4b5e933728.gif
 
"Mann... muss bei Deinteresse immer so viel lamentiert werden??"


Ja, eindeutig. Sonst müssten wir das Forum ja zumachen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben