Textplanung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Platin

Gesperrter User
Registriert
28.04.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Wäre das eine gute Textidee, wenn ich ein Text über die Schule Schreibe, mit der überschrift "Neun Jahre Stoff".
Der Refrein Wäre:Ich hatte 9 Jahre Stoff.aber bin immer noch nicht süchtig
In der Schüle bin ich Berümt und Berüchtig
Hatte ni Bock auf lern ,hab mich immer nur davor gedrükt
Im Untericht hab ich die Lehrer nur hinterrücks ge####
Hab zwar immer nur scheise gebaut,
Doch aus der Scheisse zog ich mich alleine raus
Hab jetzt viel Wissen und kann mich aus der Schule
endlich ver####
 
Für trendigen deutschen Hip-Hop wäre das wohl "eine gute Textidee"...
:nonono:
Muss es denn immer so eine Fäkalsprache sein?

P.S.
Ich hatte dreizehn Jahre Stoff und wurde süchtig, ich habe 2,5 Jahre drangehängt und war noch immer nicht clean. Ich brauchte noch 4,5 Jahre. Macht zwanzig Jahre, die mich echt geflasht haben. Manchmal war ich so am Boden, dass ich sogar Bock auf "lern" hatte - unvorstellbar heutzutage.

Letzten Endes führte es dazu, dass ich nur das andere Geschlecht, aber nie meine Lehrer ge##### habe. - Allein die Vorstellung - buäch...

EDIT:
Die Doppeldeutigkeit von "Stoff" ist in der Tat sehr gut geeignet um darauf aufzubauen. Schöne Idee - aber eben die Umsetzung, da fehlt es noch.
 
wenn ik die Schreibfehler sehe, bin ik der Meinung, Du hättest noch 20 Jahre ranhängen sollen.

Und dieses 'ich wohne im Ghetto, bin der Coolste, mir gehts so schlecht und habs doch gepackt' Gelabere geht mir bei den Rappern sowat von aufn Sack.

Man man bekommt ihr es nicht gebacken, mal nen paar gute Texte zu verfassen, wenn ihr schon nicht Musik machen könnt.
 
Grüße.


die idee an sich finde ich gut, eigentlich sogar sehr gut. der doppelte bedeutungsinhalt von "stoff" bietet sich ja geradezu an, in einer solchen metapher gebraucht zu werden.

die durchführung finde ich, wie Du sie bisher beschrieben hast, sowohl metrisch als auch in der wortwahl eher dürftig. ganz davon abgesehen, dass der text sämtliche negativen klischees bestätigt, kommt er auch einfach nicht aus dem quark. Du drehst Dich und drehst Dich um das, was Du eigentlich sagen willst, kommst aber nicht auf den punkt. es fehlt die "punchline", sozusagen.

feile da mal noch dran.


Der Gruß

Griffin
 
Ich schreib das noch ma um ,ist ja klar. Ich schreib das immer erst und dann
lese ich mir das noch ma durch. Wenn ich ne zufriedenn bin schreib ich das um und das hab ich nur kurzfristig ausgedacht,so richtig bin ich och noch ne zufrieden.
 
Platin = Streetboy = Troll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
baumskie
Antworten
4
Aufrufe
31K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Al Jarreau
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben