Text sucht Song

  • Ersteller ONKELREINER
  • Erstellt am
O

ONKELREINER

Registriert
17.03.13
Beiträge
17
Reaktionen
22
Punkte
88
Als Frischling will ich mich auch in die Massen mischen,selbst auf die Gefahr hin das ich zerfleischt werde.
Also Bitte kein Welpenschutz!
Ich hatte am Wochenende mein melancholischen und hier nun das Ergebnis:


Fragen
1.
Warum bist du eigentlich hier?
Auf dieser Erde.
Rennst den Idealen nach,
wie eine Herde wilder Pferde.
Steigst nicht dahinter
Was da giert
und
wer verliert


2.
Warum ist dein Himmel grau?
Mal ihn selber blau!
Stopp diese Hektik der Zeit
die Notbremse ist nicht weit
Fass es dann an
Was da ist
AUS
dem Pessimist


Zwischenact:
Manchmal braucht es Flügel, um von Oben zuseh`n
Einfach zu erkennen, Soll das so weiter geh`n?



Refrain:
Willst du dein Leben kontrollier`n?
Das wird nicht passier`n
Es ist nur ein weiterer Trick
Dich an der Nase rumzuführ`n.
Deinen Kopf frei!
Sei du selbst dabei!
Geh Gedanken auf den Grund!
Spei aus den Schund!
 
Hay,

also ich find den Text gelungen. Wie lange schreibst du schon Texte? Ich könnte mir das als schöne balade vorstellen.

LG
 
Schon etwas länger,aber einfach ohne Regeln "just for fun"!
Was mir mein Geist sagt muss dann einfach raus!
Klingt jetzt etwas spirituell,aber ist halt so!
 
Spei aus den Schund?

Bitte erklärung, versteh ich nicht.

Mal ihn s e lber blau!

Scheint wohl ein Schreibfehler oder?

Deinen Kopf frei!

Da hakt der Text für mich gewaltig.

Den Text müsste man erstmal ordnen, was für eine Musikrichtung schwebt dir denn da vor?

Dementsprechend die Zeilen schreiben, sonst ist man am umtexten und umwandeln.
 
Hi Onkelreiner!

Bist Du zufällig dem Syrius sein Onkel Reiner?

Zum Text:

Marc hat recht, der Text holpert noch an vielen Stellen, natürlich unter der Voraussetzung, man möchte ihn ihn Songform umsetzen.
Die "Notbremse" könnte man z.B. in "Bremse" umwandeln und sofort.

Insgesamt kommt mir der Text noch etwas zwiegespalten daher, auf der eine Seite melancholische Standortbestimmung des Erzählers, auf der anderen ein leicht "missionarischer" Ansatz à la Xavier N., wobei ich Erstes als Ansatz aus meiner Sicht vorziehen würde.

LG
Asli
 
Spei aus den Schund?

Bitte erklärung, versteh ich nicht. "Wenn du über Dinge nachdenkst,die Schrott sind,dich aber belasten..trenne dich von diesen.In diesem Falle ...Spei sie aus!(von ausspeien..ausspucken!)

Mal ihn s e lber blau! selber=selbst

Scheint wohl ein Schreibfehler oder?

Deinen Kopf frei!

Da hakt der Text für mich gewaltig. "Als Gedicht gebe ich dir Recht.Musikalisch sehe ich da einen Break!"

Den Text müsste man erstmal ordnen, was für eine Musikrichtung(der Möglichkeiten gibt es viele...vielleicht Rockballade oder in Richtung Hans Hartz a`la Die weißen Tauben?..oder nachdenklich verträumt..oder??) schwebt dir denn da vor?

Dementsprechend die Zeilen schreiben, sonst ist man am umtexten und umwandeln.
 
Hi Onkelreiner!

Bist Du zufällig dem Syrius sein Onkel Reiner?
Gut aufgepasst!

Zum Text:

Marc hat recht, der Text holpert noch an vielen Stellen, natürlich unter der Voraussetzung, man möchte ihn ihn Songform umsetzen.
Die "Notbremse" könnte man z.B. in "Bremse" umwandeln und sofort.

Insgesamt kommt mir der Text noch etwas zwiegespalten daher, auf der eine Seite melancholische Standortbestimmung des Erzählers, auf der anderen ein leicht "missionarischer" Ansatz à la Xavier N., wobei ich Erstes als Ansatz aus meiner Sicht vorziehen würde.

Das wäre auch meine Wahl..Ich mag erhobene Zeigefinger nicht!

LG
Asli
 
Nochwas, deine Wortwahl ist nicht gerade jut, Alsi hat da ja schon was aufgezählt.

Ich zieh mich da aber vorallem an der Zeile, Spei aus den Schund, hoch.

Wenn du es zb, so im Zusammenhang schreiben würdest, sollte man Wörter wie Spei/en nutzten, dann besser so.

Sie hatt/e Feuer im Blut
speit wie ein Vulkan.

Das ginge und man würde Spei nicht mit Speichel und Rotz in Verbindung bringen.
Verstehste mich?
 
Du kannst ja schreiben,

Isch schpuckö auf Disch, ey komma klar :D
 
Nochwas, deine Wortwahl ist nicht gerade jut, Alsi hat da ja schon was aufgezählt.

Ich zieh mich da aber vorallem an der Zeile, Spei aus den Schund, hoch.

Wenn du es zb, so im Zusammenhang schreiben würdest, sollte man Wörter wie Spei/en nutzten, dann besser so.

Sie hatt/e Feuer im Blut
speit wie ein Vulkan.

Das ginge und man würde Spei nicht mit Speichel und Rotz in Verbindung bringen.
Verstehste mich?
Wenn du das so siehst ,hätte ich mein Anliegen an den Mann gebracht.Ich sehe es nicht als schlimm an, es mit Rotz in Verbindung zu bringen.Egal wie man es los wird,in Form von ausspein`,spucken oder rotzen.Sinn ist es ,sich von diesem Übel zu Befreien!,deshalb dies Wortwahl!
 
Isch schpuckö auf Disch, ey komma klar

smiley_XD.gif

... gehört zwar nicht zum Thema, aber mal ehrlich, was man mittlerweile so alles an "deutschen Texten" in den Charts ertragen muß ... armes Deutschland ...
 
Hey Reini!

Noch 5 Punkte und Du kannst bis morgen mittag 12 Uhr noch beim Ostergewinnspiel mitmachen und Dir z.B. ein MicPreamp, ein Mic und ein Interface im Gesamtwert von 1.000 EUR "wünschen" :-D
 
Hey Reini!

Noch 5 Punkte heute und Du kannst bis morgen mittag 12 Uhr noch beim Ostergewinnspiel mitmachen und Dir z.B. ein MicPreamp, ein Mic und ein Interface im Gesamtwert von 1.000 EUR "wünschen" :-D
Ich geb mein Bestes! ..obwohl ich nicht Punktgeil bin..Hi... Hi...Hi...
 
Zu spät! Hau Deine Wünsche (falls Du welche hast) da in den Thread! Mit diesem Post haste dann die Teilnahmebedingungen erfüllt :-D
 
hallo reiner,

hast du schon ein konzept wie du einsingen willst, also melodie, rhythmik etc?
 
Tappe da noch ziemlich im dunkeln!
Könnte mir die Strphen sentimental den Refrain eher rockig mit Gitarren vorstellen und den Mittelact als Summe beider?Keine Ahnung...wie gesagt ziemlich dunkel!
 
Alles ganz gut bis
Spei aus den Schund!
Da sind dir die Einfälle ausgegangen. Muss eigentlich dazu sagen dass ich deine Texte prima finde, haben was natürliches aus dem Alltag keine Phantasie texte wie "Ich hol dir keine Sterne mehr vom HImmel, die liegen bei uns sowieso nur rum" weiss nicht mehr von welchen Interpreten der text war. Versuche mal aus dem ´ reim dich oder ich fress dich´ Schema rauszukommen.
LG
Oktay
 
Öhm... Text ist Text. Punkt. Aussage verstanden. Alles andere ist eine Sache der Interpretation und Produktion, Overlaying, Wortfetzen aus dem Hintergund, Wiederholungen, langziehen, shorten, usw.

Schon mal als Poetry-Music versucht? Lesung mit Musik?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben