Text Probleme

  • Ersteller akustiksound
  • Erstellt am
Jeder hat seinen eigenen Style und Flow, und das ist auch gut so.
Denn sonst wirds nach ner zeit ziemlich langweilig wenns jeder gleich macht.
Also finde deinen eigenen Style und was dir am besten gefällt.
 
akustiksound schrieb:

Ich möchte nach oben in das Paradis
Du sagst du bist ein Atze von mir
Du bist dieser Junge der Paraschiebt
....
............

.........
......
...............


Wenigstens war das Germanistik-Studium nicht umsonst.
Wer muss da noch reimen?
Das ist reinste deutsche Sprachkultur.

Gruß
Blackmore
 
Jeder hat seinen eigenen Style und Flow, und das ist auch gut so.
Denn sonst wirds nach ner zeit ziemlich langweilig wenns jeder gleich macht.
Also finde deinen eigenen Style und was dir am besten gefällt.

genau, es ist meiner meinung auch schwer jemanden bei seinem songtext zu helfen, natürlich kann man ihn paar tipps geben aber den songtext zu ende führen muss man selber
weil der gründer einen ganz anderen style hat als andere
wir lesen zwar sein songtext, aber damit können wir nicht viel anfangen, weil jeder sein eigenes "jargon" hat
 
@ noisefloor:

da reimt sich wirklich nix, ist aber nicht schlimm da man auch unechte reime so aussprechen kann dass sie sich anhören als ob es echte reime wären.
das ist eben eine der künste beim rappen.
ohne solche reime wäre rap ziemlich langweilig, weil halt jeder nur haus auf maus reimen würde...


@ akustiksound:

schreib doch einfach wie du willst, solange du selbst damit klarkommst ist doch alles easy!
 
Ist das hier ernst gemeint?

Unglaublich was heute alles als Reim gilt, oder Text genannt werden darf.

Nicht zu fassen.

Hat eigentlich schon jemand die ersten "Textzeilen" ins Allgemeinmverständliche übersetzt?

Atze von mir? Paraschieben? Ähhh, say what?

Naja, wenigstens ein schöner Sonntag-Nachmittag Zeitvertreib.

Gruss Holgi
 
"Atze":
Im Berliner Dialekt ein Synonym für "großer Bruder"; das Gegenstück "Keule" steht für "kleiner Bruder"

"Para schieben":
"para" bezeichnet hierbei das deutsche Wort "Paranoia" ( heißt wörtlich „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“. Ihr Spektrum reicht von neurotischen Formen einer paranoiden Neigung bis zu schweren psychotischen Ausprägungen. Die neurotische paranoide Persönlichkeit ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, durch Kränkbarkeit, Misstrauen sowie eine Neigung, Erlebtes zu verdrehen, gekennzeichnet)


Nur soviel zum Allgemeinverständnis ^^

Und ich bin auch der Meinung: Reimschema bei Rap ist egal. Je nach Geschmack ABAB ABBA AABB ABCDEFG... .. is doch wurscht =)
 
jup holgi. Hier muss ich dir auch ein wenig den wind aus den segeln nehmen. dass der text schlecht ist, ja, kann sein, aber deine argumente sind gar nicht gut. (nich böse gemeint, is klar, oder?!)

Also...Gruß,
Daddy
 
mach wies dier gefällt und las dich von den anderen nicht verwirren
 
mittichec schrieb:
(...) das schlechte (...) ist (...) das sprachliches Unvermögen sofort auffällt.

Es fällt nicht auf, wenn Du doubletime oder sogar trippletime (kenne ich eigentlich nur Kollegah der tripple kann) schreibst bzw. rappst.

Dann versteht man eh kein Wort weil es "Ein Nuscheln mit Flow" ist

Und Ja, in Hip Hop-Kreisen heisst es "Flow" das quasi das flüssige, nahezu perfekt auf den Beat abgestimmte Sprechen beschreibt. Also das Gesprochene harmoniert mit [g=118]Bass[/g] und Drums...

Wenn ich mich inkorrekt ausgedrückt habe, so möge man mich korigieren! ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben