Text für französischen Song

Rasmussonderborg

Rasmussonderborg

Reaktionen
76
Hallo zusammen, tummelt sich hier jemand, der der französischen Sprache mächtig ist und französische Songtexte schreiben kann? Habe da einen Popsong, zu dem das gut passen würde und einen Fantasie bla bla bla Text drübergesungen. in Fantasie-Französisch :) der soll jetzt ersetzt werden mit einem echten Text, ist hier jemand, der sowas kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch heutzutage,wenn Du ein Deutschen Text hast in Franzözisch übersetzen lassen?.
Ich lass die Fremdsprachen immer mit ChatGPT Übersetzen. Ich Kopiere den Deutschen Text darein und schreibe volgenden Satz vor dem Kopieren zuerst rein.
Übersetze mir diesen Songtext in Französisch wobei die Wörter sich unbedingt Reimen müssen.
Bis jetzt war der eigentlich ganz gut.
Ich nimm den ChatGPT zuerst wegen der Wort Reimung in der Fremdsprache.

Also Ich kopiere und füge den ganzen Deutschen Text bei ChatGPT ein und lass ihm Übersetzen auf Französisch.
Anschliessend gebe ich den Französichsen Text bei den Google Übersetzer ein und Überprüfe,was der mir in Deutsch Übersetzt ,da ich ja kein Franzözisch kann und nicht irgernd ein Stuss bei rauskomt.
Wenn mir was nicht gefällt dann Kopiere ich den Deutsch übersetzen Text nochmal Links ein ,verbessere den Text und lass das nochmal übersetzen bis mir das zusagt. Klar in Englisch übersetzten Text ist einfacher. Aber Egal.....
Nur ein Vorschlag hier ist der Kostenloser Link

Hab besten Dank für den Tipp, guck ich mir an! Aber das trifft es nicht ganz. Es gibt keinen Text, nur Fragmente von Wörtern, die sich irgendwie französisch anhören, in der Rhytmik, in der Tonalität sind da Ideen festgehalten. Eben Fantasie-Französisch. Gebrabbel. Das ist ja eine beliebte Art, wenn man zuerst die Musik hat, das von der Seite aus zu starten. Kennst Du dieses Demo, ziemlich bekannter Song, da hat der nette Herr das auch so gemacht (erfunden hat er es allerdings auch nicht):

View: https://www.youtube.com/watch?v=2Hp3P4XOT_U
Mir hilft das jedenfalls sehr, aber irgendwann muss eben ein richtiger Text drauf. Inklusive Sinn. :)

Dann sag den Chatt der sol das in Fantasie Französisch Übersetzen?. Oder schlecht zu verstehen .Keine Ahnung was dabei rauskommt.
Der scheint ja nicht Doof zu sein. :-D

Zuletzt bearbeitet:
@Rasmussonderborg - du kannst natürlich deinen text ins französische übersetzen lassen.
dann hast du aber noch nicht den reim und auch nicht die passende rhythmik.

diesbezüglich könntest du evtl. eine ai fragen, ob sie deinen text leicht verändern und in eine passende form bringen kann.
ohne eigene französischkenntnisse wird es allerdings schwer, das ergebnis zu bewerten.
da kann auch ziemlicher mist bei rauskommen.