Teure Samples schlecht geschnitten?

Wennto

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
12.841
Hallo zusammen!

Ich besitze 4 teure SampleCDs von Überschall und von Vengenace. Nun
ist mir seid einiger Zeit aufgefallen, dass wenn ich den Sample über
Cubase SX errechen lasse sogut wie nie die genaue BMP errechnet wird.
Es gibt immer kleine Abweichnungen z.B. steht in der Dateibeschreibung
130 bmp und Cubase erechnet mir 130,7.

Das ist doch schitt.Schneiden die Seppels denn die teuren Samplebaken
von Hand in der weitesten Zoon-Ansicht?????

Klar es ist für mich nicht das größte Problem da ich ja den BMP in Cubase
problemlos anpassen kann.Aber sollte ich mich auf die Werte verlassen
wollen und ohne diese Arbeitsschritte einen 130 [g=45]BpM[/g] Song mit auf 130Bpm angegebenen Samples machen wollen, läuft doch das Ding irgendwann aus dem Ruder, oder????

HAAALO das sind doch keine Magic Music Maker Samples für 15 Euro/[g=420]CD[/g]...

Das ist schon doof..........aber das muss man mal hören. Klingt es denn komisch, wenn Du ein Sample einfach mal loopst? Wenn nicht ist doch alles ok und wenn schon, dann halt Tempo anpassen. Aber das ist allemal ein bisschen ärgerlich.

Drumloops triggert man doch im Sequenzer immer wieder neu an, so das da nix aus dem Ruder laufen kann.

gruß
Anthony

Wenn es ein reiner Loop ist, ist das schwach aber verschmerzbar.
Manche Samples haben halt auch eine Ausklingphase oder Drum-Sampler haben einen Loop und danach noch die One-Shots des Loops. Aber das dürfte bei dir ja wohl nicht der Fall sein.

Gruß

Ihr hab ja recht.
Es stört mich auch nur das gerade die teuren Produke am ungenausten
geschnitten sind.Sorry, aber ich find es für die Preiskategorie echt schlampig.

Hast du schon mal versucht es in einem anderen Sequenzer einzuladen ob da auch was "anderes" dabei rauskommt?

Hab die Befuerchtung das da jeder ein bisschen abweicht.

Sind die CDs Audio oder Daten CDs?

Daten CDs. Nein habe keinen anderen Sequenzer benutzt.Mein SX war echt teuer genug.Und, wie gesagt es klappt ja alles-Ist halt nur ein Arbeitsschritt mehr.

Kann ich mir kaum vorstellen, das ist doch eine mathematische Formel die in jedem Seq. gleich sein sollte?

Nach Time-Stretching in Cubase habe ich aber auch öfters Abweichungen an der 2. Stelle hinter dem Komma. Komisch.

es wird immer vorkommen das der eine oder andere loop nicht genau sitzt,
du solltest mal deine arbeitsweise ändern

Ich wundere mich auch oft wenn ich Logic vom Keyboard-Sequenzer aus per [g=32]Midi[/g] synce. Hat das Keyboard 105BpM zeigt Logic ständig abweichende Werte drunter und drüber an. Ist nie stabil, stört aber nicht weiter.

Dann wird wohl der Keyboardsequenzer nicht ganz rund laufen oder es gibt einen gewissen Befehlsstau bei der [g=32]Midi[/g]-Verbindung.

Hi Jungs,

Also ich kann das nicht bestätigen das die Sample [g=420]CD[/g]'s von Vengeance ungenau geschnitten sind.
Obwohl mir sofort ungenauigkeiten auffallen, wie mein Vinyl Mixing.
Haste in Cubase SX den Mpex Codec auf höchste Stufe (4) gestellt ?

Bei meiner Überschall House Essentials, da sind die Samples fast alle schlecht geschnitten.

Vielleicht sagste uns welche Sample [g=420]CD[/g]'s du hast.

PS: Teuer sind die garnicht, die Vengeance kostet 85 Euro und was man dort so geboten bekommt ist schon das Geld wert.

Versuch mal sowas selbst zu machen, die arbeit dahinter ist wahnsinn.

Ich habe 3 von den Vengeance-Cds und bei mir passt das. Ich geb die Samples rein und die laufen im Loop genau in der Geschwindigkeit die angegeben ist für den Sample.

bei mir funzen die Vengeance Sachen auch tadellos...
du machst wohl irgendwas falsch

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben