Hochwertiges Tool zum Anpassen von schlecht geschnittenem Synthloop?

Z

Zorta

Registriert
29.09.21
Beiträge
12
Reaktionen
2
Punkte
24
Also folgendes Problem: Ich hab hier einen dynamischen rhytmischen Synth / Padsound, den ich sehr gerne für ein Intro verwenden würde. Der Sound an sich ist ganz gut gelungen allerdings ist die Audiodatei leider katastrophal schlecht gelooped... Es gibt ca. alle 5-6 Sekunden einen rhytmisch unpassenden Übergang / Cut mit hörbaren Artefakt. Hab das Ganze durch einen weiteren überlagerten Sound mit Filtereffekt versucht abzumildern, so, dass man es nur noch sehr geringfügig hört allerdings ist auch das eher störend als recht bzw. nicht zu 100% das was es eigentlich sein soll.

Meine Frage wär nun ob es ein bestimmtes Tool speziell für solch einen Fall gibt, mit dem man Derartiges möglichst gutklingend (rhytmisch anpassbar) umwandeln / interpolieren kann? Der Loop soll nach Möglichkeit so verändert werden, dass er am Ende wirklich wie aus einem Guss klingt bzw. kein Standard Repair Tool....

Gibt es da etwas Entsprechendes?
 
Kannst du das Sample hochladen?
 
Man bekommt eigentlich alles vernünftig brauchbar geloopt. Ja, hochladen wäre gut.
 
Im Zweifelsfalle halt den unpassenden Teil per Hand rausschneiden und durch einen anderen Teil aus dem Loop ersetzen oder einen kurzen Teil vor oder nach dem Schnitt umkehren und dann einfügen.

Aber klar, wenn du eine Hörprobe hättest könnte man das besser beurteilen.
 
In der Mitte auftrennen und überlagern, um es zu verlängern und dann neu loopen geht meistens.
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
347
Recording.de
Recording.de

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben