Terratec Phase 88 Rack Firewire SPDIF Problem

  • Ersteller Ozzfreeze
  • Erstellt am
O

Ozzfreeze

Registriert
12.07.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo,

ich möchte meine neue Soundkarte gern als normale Karte für z.B. DVDs verwenden, wie muss ich die nun anschliessen?
Ich habe ein optisches Kabel an das [g=211]Rack[/g] und meinen Pioneer HIFI Verstärker angeschlossen, kommt aber nix!

Oder ist das etwa nicht möglich?

Danke
 
"Rein theoretisch gesehen" (habe diese Karte selber nicht):

Du mußt in der DVD-Player-Software den Audiotreiber "Waveplay Digit." wählen, damit diese den Sound an den opt. Dig-Ausgang leitet.
Das geht aber oft nur mit besserer DVD-Software (Power-DVD, Win-DVD etc.), und viele billigen Programme benutzen stattdessen den "Standard-Audioausgang" aus der Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte - in diesem Falle dort den "Waveplay Digit." als Standard-Audiowiedergabegerät einstellen.

Die Samplefrequenz der Phase88 sollte auf Internal 48 kHz stehen.

Leider schreibst Du nicht, ob Du Stereo-PCM oder 5.1-AC3 an den Pioneer senden willst - auch das muß den Audiooptionen der DVD-Playersoftware (oder auch in Spielen mit 5.1-Surroundsound) eingestellt werden.

Da ich diese Karte nicht selber habe weiß ich auch nicht, ob die überhaupt 5.1-AC3-Audiostreams am Digital-Ausgang unterstützt - das Handbuch gibt sich dazu recht bedeckt.
Bei meiner eigenen Terratec EWS88D geht es jedenfalls, allerdings muß ich dazu in meinem Controlpanel den (bei Dir nicht vorhandenen!) Schalter "Non-Audio" für den [g=126]SPDIF[/g]-Out aktivieren.

Vielleicht können andere Leser diesbezüglich hier für Klarheit sorgen, sonst mußt Du mal beim Terratec-Support anfragen.

Gruß
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben