Terratec Phase 88 oder M-Audio Delta 1010LT?

Floaty

Floaty

Registriert
08.02.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi,
ich möchte mir in den nächsten eine dieser beiden Soundkarten zulegen,
um damit brauchbares 8-Spurrecording machen zu können.

Kennt jemand Vor-und Nachteile einer dieser / von beiden Karten?
Welches ist die bessere?
Und was unterscheidet beide von wesentlich teureren (externen)
Recordingkarten?
Gibt es Störgeräusche beim Aufnehmen?
Was taugen die Karten in Bezug auf [g=32]MIDI[/g]?

Und wieviel Hauptspeicher RAM sollten es beim Benutzen von Recording-Software
wie Cubase SX sein?

Fragen über Fragen,
ich bin gespannt auf die Antworten....

Danke,

Floaty
 
also ich hab selber die delta 1010lt und kann sie dir nur wärmstens empfehlen. einmal installiert und immer gefunzt ohne probleme. derzeit hab ich hier auch an einem anderen rechner eine terratec ewo 88mt und find sie absolut schei..! hab nur ärger mit dem teil und den treibern und nichts funzt so wie es soll. außerdem find ich auch vom klanglichen die [g=60]wandler[/g] der delta besser als die der terratec.

also meine epfehlung (und was dir auch die meisten hier raten werden) --> delta 101lt


gruß

lessi
 
Howdy,
habe gerade die Phase 88 [g=211]Rack[/g] FW unter meinen Fingern.
Musste über die Webseite von Terratec noch´n Firmware- Update machen, bis die Karte problemlos lief, aber in der hiesigen Konfiguration (AMD2600, 1GHz, Emagic Logic Audio Plat. 5.5) ist das [g=211]Rack[/g] ne wahre Freude. Vielleicht auch Geschmackssache, aber ich finde, die [g=60]Wandler[/g] der Terratec klingen deutlich besser. Die Phase 88 läuft stabil, die Aufnahmen sind störungsfrei. [g=5]Latenz[/g] liegt bei (eingestellten) 3ms, gemessen habe ich das noch nicht.
Terratec weist allerdings nur undeutlich darauf hin, das die Phase 88 Firewire bislang nicht kaskadierbar ist, soll aber durch ein weiteres Firmware- Update bereinigt werden.
Habe kurioserweise einige Anbieter gesehen, die das Modul als mit [g=126]SPDif[/g]- Interface ausgestattet beschreiben. In Wirklichkeit sind´s TOS- Links.

Gruß
Juggernaut
 
Ich kann zu den speziellen Karten nichts genaues sagen, da nie getestet. Ich kann aber (in grimmiger Erinnerung) auf den in meinem Fall besch******* Treiber-"""support""" von Terratec hinweisen... :x
 
Ich hab die EWS88/MT und ne 24/96.. und keine probleme.. der Treibersupport von terratec ist ziemlich schlecht ausser für die Producer serie.. Man kann z.B. auch EWS88 mit der Phase koppeln "über ein spezielles ews connect kabel oder über digital kabel".. was ich interessant finde: die "scheiss [g=60]wandler[/g]" der terratec-karte *EWS88* findest du unverändert in der neuen Phase 88 *und die ews88 ist immerhin 5 jahre alt*:)
 
Hi juggernaut!

Habe kurioserweise einige Anbieter gesehen, die das Modul als mit [g=126]SPDif[/g]- Interface ausgestattet beschreiben. In Wirklichkeit sind´s TOS- Links.

Das ist aber doch kein Widerspruch: S/P-DIF ist doch nur das Datenformat. Auf welche Art es übertragen wird, ist eine andere Sache. Es läßt sich sowohl elektrisch über Cinch-Stecker (auch "Coax" genannt), als auch optisch über Lichtleiter mit TOS-Link-Steckern übertragen. TOS-Link ist nur die Steckerform, die sowohl für S/P-DIF, als auch für [g=131]ADAT[/g] gebräuchlich ist.

Viele Grüße,
C:hristian
 
Bin ebenfalls von der Delta 1010lt sehr begeistert.
Einfach zu installieren, funktioniert und klingt sehr gut und ist sehr günstig zu haben.
Einziger Nachteil ist diese blöde Kabelpeitsche aber damit kann ich leben.

Grüße,

Lutz
 
Hallo an alle!!


Ich besitze seit gut 2 Jahren eine Delta 1010lt und bin mit ihr äußerst zufrieden. [g=60]Wandler[/g]-Qualität geht für den Preis allemal in Ordnung ist sogar besser als man verlangen kann :D und die Treiber sind echt einsame Spitze. Bei Treibern hab ich schon von vielen Problemen bei Terratec gehört.

Ich würde mir heute immer noch ne 1010lt kaufen.


Hoffe, geholfen zu haben.

Viele Grüße, Christian
 
Das ist aber doch kein Widerspruch: S/P-DIF ist doch nur das Datenformat. Auf welche Art es übertragen wird, ist eine andere Sache. Es läßt sich sowohl elektrisch über Cinch-Stecker (auch "Coax" genannt), als auch optisch über Lichtleiter mit TOS-Link-Steckern übertragen. TOS-Link ist nur die Steckerform, die sowohl für S/P-DIF, als auch für [g=131]ADAT[/g] gebräuchlich ist.

Logo, meine TOS statt Coax, war bei Thomann bis vor zwei Wochen noch mit Coax ausgeschrieben, wurde aber nach Anschrieb sofort korrigiert.
Die beiden Anschlußformen sind übrigens leicht ineinander konvertierbar (z.B. mit CO2 von Midiman, Vice Versa von Terratec, ab ca EUR 40.-)

Wichtiges Kriterium für mobiles Arbeiten ist vielleicht noch der fehlende [g=183]Bus[/g]- Power bei der Terratec. Ohne Netzteil geht nix. Andererseits arbeite ich mit einem 8- Kanal System eher selten in Wald und Wiese, wenngleich das Teil vorzüglich mit einigen getesteten Notebooks zusammenarbeitet.

Gruß

Juggernaut
 
treiberprobleme auf alle tt produkte zu auszuweiten obwohl man ueberhaupt kein produkt kennt oder hat, ist ziemlich schwach. die treiberversorgung bei tt producer ist mehr als gut. mit anderen produktbereichen hab ich nichts zutun und kann dazu keine aussage machen.

phase 88 [g=211]rack[/g] fw sowie mic 2/8 fw koennen hardwarebedingt nicht buspowered betrieben werden, dafuer wird einfach zuviel power benoetigt. die kleineren fw devices koennen aber sehr wohl buspowered betrieben werden.

lars @tt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben