Terratec Phase 26 USB unter Win2k funzt nicht

  • Ersteller st_krischan
  • Erstellt am
st_krischan

st_krischan

Registriert
21.09.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo,
ich habe mir eine Terratec Phase 26 USB angeschafft, kriege sie auch so weit gut installiert. Nur lässt sie sich nicht als Soundkarte unter Windows 2000 Pro auswählen, obwohl sie im Gerätemanager unter USB-Controller und Audio-,Video-, Gamecontroller ohne Konflikte aufgeführt ist. Ich kann Mididaten über die Karte schicken ohne Probleme. Aber eine Wavedatei abspielen funktioniert nicht. Wenn ich in der Systemsteuerung unter Sounds und Multimedia > Audio als bevorzugtes Gerät die Terratec einstellen will, wird sie nicht mit aufgeführt, nur die onboard-Karte des Notebooks. Deaktiviere ich die onboard-Karte, steht dann überhaupt keine mehr unter diesem Punkt zur Verfügung. Was mache ich falsch?
Grundsätzlich brauche ich sie unter Windows nicht unbedingt. Aber ich dachte, wenn sie dort schon nicht funktioniert, wie soll das dann im Sequenzer klappen bzw. mit den virtuellen Synthies!?!

Vielen Dank schon mal
Gruß
Krischan
 
Ich gehe mal davon aus, das du das Control-Panel installiert und geladen hast, oder?
 
ja, habe ich. Im Control-Panel unter "Misc" steht als Wave Mapper die ESS Maestro für Playback und Record. Müsste da nicht Terratec Phase 26 stehen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben