Terratec phase 26 USB+Adobe audition 1.5 - Grosses Problem bitte um Hilfe

  • Ersteller Curryflurry
  • Erstellt am
Curryflurry

Curryflurry

Registriert
26.08.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo!
Dieses Problem bringt mich zum Verzweifeln!
Ich schaffe es im Multitrack nicht dass ich die Wavespur(zb Schlagzeug) und die Spur die ich aufnehmen möchte im Kopfhöre(oder auch line out) gleichzeitig hören kann!
Deswegen ist es mir unmöglich Gitarrenspuren aufzunehmen! Die Anleitung hilft mir auch nicht weiter!

Bitte dringend um Hilfe :-?
 
Weiss niemand wie ich dieses Problem lösen kann?
Bin wirklich schon am Verzweifeln!
 
hmm ... ich kenn mich mit Audition nicht aus, aber (Englischkenntnisse vorausgesetzt) du könntest vielleicht auf Winks BBS Hife kriegen, da benutzen einige Audition.
 
Es dürfte irgendwas mit der [g=12]Asio[/g]-Steuerung oder so zu tun haben! Vielleicht kann mir da jemand helfen
 
arbeitet hier überhaupt niemand mit Audition?
 
So, ich muss den Thread wieder aufwärmen!
Habe noch immer keine Lösung!!! Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen(oder sich bemühen mir zu helfen)
Ich möchte nicht umsonst so viel Geld rausgeschmissen haben!!! Also, bitte um Hilfe!!!
 
Die Phase 26 kenn ja mehrere Betriebsmodi.
Mit und ohne [g=12]Asio[/g] - 16 Bit, 24 Bit etc.

Gelichzeitige Aufnahme und Wiedergabe ist nur in einem der 16 Bit Modi machbar, da USB nicht genügend Bandbreite bietet.
Wenn Du also mit 24 Bit arbeitest geht immer nur eine Richtung.

Wolfgang Stach
www.musiklabor.de
 
@Gumbo: thx

Muss ich jez den Asiomode einschalten oder nicht?
 
[g=12]ASIO[/g] anmachen, aber nur 16 Bit einstellen.
 
Wenn ich das [g=12]Asio[/g] einschalte, hab ich das Problem, dass Adobe Audition die Soundkarte nicht findet :eek:
 
Habe jetzt Audition installiert -und siehe da es kann zwar Rewire aber kein [g=12]ASIO[/g].

Also [g=12]ASIO[/g] auslassen und 16 Bit, dann geht gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe.
 
Aufnahme und Wiedergabe funktionieren jez gleichzeitig! Aber ich höre z.B. im Kopfhörer nicht was ich aufnehme! zb ich höre ne Drumspur und möchte Gitarre drüberspielen, dann hör ich zwar die Drumspur durch den Kopfhörer, aber nicht die Gitarre!
Wenn ich dann das Monitoring von der Soundkarte einschalte, dann höre ich wiederum die Drumspur nicht , aber dafür die Gitarre durch den Kopfhörer!
Irgendwas haut da nicht hin, oder ich mache irgendeinen beschissenen Fehler
 
hi,


beherrscht deine soundkarte überhaupt echtzeitmonitoring über mehrere kanäle, audition's multitracker ist wie ein mischpult aufgebaut, alles was mit einem hi end mischpult realisierbar ist kannste mit diesem [g=9]tracker[/g] ebenfalls machen, hast du kein echtzeitmonitoring, routest du dir deine signale als hilfssumme auf einen anderen line out die du dann abhören kannst.

Assigning Tracks To A [g=183]Bus[/g]
Cool Edit Pro provides several ways of assigning tracks to busses, but here’s the easiest:

Press the Output button in the Track Controls. (The button says “Out 1” by default.) This will display the Playback Devices dialog for the track.

In the bottom part of the Wave tab of the Playback Devices dialog you’ll see a list of existing Busses. If it’s the first time you’ve used busses in Cool Edit Pro, just one [g=183]bus[/g] – “Untitled [g=183]Bus[/g] (A)” – will be listed. (You can press New [g=183]Bus[/g]… to add another [g=183]bus[/g] to the list – up to 26 if you want.)

Click on the name of the [g=183]bus[/g] you wish to add the track to.

Press the Properties… button to display the [g=183]Bus[/g] Properties dialog.

Use the [g=183]Bus[/g] Properties dialog to give the [g=183]bus[/g] a friendly name and change its output device if desired, as well as assign any Real-Time Effects to the [g=183]bus[/g]. Press OK when you’re done.

Press OK to close the Playback Devices dialog. (Notice how the track’s Output button now shows the letter of the [g=183]bus[/g].)


gruss :pint:

Ps: ich kenne die terratec nicht aber ich glaube nicht das sie in der preisklasse liegt die echtzeitmonitoring erlaubt.

hi, die beschreibung hat noch gültigkeit adobe hat noch nichts wesentlich besseres in das progg eingebaut, es ist nur teurer geworden :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben