Terratec Phase 26 knack beim einschalten

NBOne

NBOne

Registriert
20.04.04
Beiträge
131
Reaktionen
0
Punkte
186
Hi,

ich habe eine Terratec Phase 26 Karte an meinem Laptop hängen, die Stromversorgung läuft über USB. Sobald WindowsXP beim starten den USB Port initialisiert und die Spannungsversorgung anschaltet gibt die Phase 26 ein lautes knacken ab. Beim abschalten ist das genauso.

Ich möchte diese Konfiguration auch Live verwenden und denke nicht das der Tontechniker erfreut ist wenn auf einmal ein wirklich lauter knackser über die Anlage läuft, die Zuschauer sicherlich auch nicht. Kann man das irgentwie verhindern oder muss ich mir noch ein Netzteil für die Karte kaufen?

Gruß,

NBOne
 
Bei mir knackt es auch, aber nur 1 mal und nur ganz leise.
Also nur beim Starten und herunterfahren des PC.
Kaum hörbar.

Ich würde den Kanal an meinem Keyboard-Mixer erstmal herunterziehen, bevor ich alle Geräte einschalte.
 
is eigntlich normal, dass windows beim runter oder hochfahrn n knacken über die speaker schickt...das is bei jeder karte so %)
ich habs so umgangen: pc durch meine stereoanlage zu meiner pc-anlage durchgeroutet...brauch ich vorm ausschalten nurnoch den standby-knopf der anlage drücken und das prob hat sich..
 
Nö, das ist nicht bei jeder Karte so. Weder bei meinem MotU-Interface, noch der Delta1010LT, noch meinem Notebook-Soundchip knackst irgendwas beim Ein- oder Ausschalten.

Gruß,
ColdSteel
 
ColdSteel schrieb:
Nö, das ist nicht bei jeder Karte so.

Stimmt, das liegt nähmlich nicht an Windows, sondern an der Hardware. Meine Audigy hat auch nicht geknackt, die Inca schon. Was solls. N Gitarren [g=182]Amp[/g] knackt auch beim anmachen. Mancher zumindest.


Benni.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben