Terratec phase 22

S

Sonsob

Registriert
08.02.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo zusammen!
Ich habe mein ein gebrauchtes Cubase in der Version 3.7 zugelegt. Nun habe ich nach einigem Hinundher festgestellt, das meine bis jetztige Soundkarte von Zoltrix (mit CMI8738-Chip) nicht so ganz mitmacht. Midi läuft zwar aber Latenzzeit ist ziehmlich hoch. Jetzt bin ich auf die Phase 22 von Terratec gestoßen und hätte gerne gewusst ob man da zugreifen kann oder ob das eher eine fehlentscheidung wäre. Die Karte bietet zwei Eingänge, die ich benötige, da ich unabhängig Gitarre und Gesang aufnehmen möchte (ist es rein theroetisch möglich die Beiden Stereo-Kanäle auf zusplitten in 4xMono und 4 verschiedene Quelle gleichzeitig aufzunehmen?). Interessant wären für mich auch VST-Effekte die ich so hinzufügen möchte, dass ich sie direkt beim einspielen höre. Ein paar zusätzliche Midispuren möchte ich auch noch haben und beim Einsatz eines Samplers sollte die Karte auch nicht schlappmachen. Beim einspielen der Samples sollte die Karte möglichst sofort reagieren, so das auch hier ein echtes Livegefühl entsteht. Mein System: XP1800, 256MBRam, Betriebssystem ist WinXP. Ich denke mal, das dass entscheidende Wort "Latenzzeit" heisst, oder? Also was bringt die Phase 22? Für meine Zwecke geeignet? Was gibt es denn noch im Preissegment so bis zu 150 Euro? Für Eure Ratschläge bin ich Euch schonmal im vorraus dankbar!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben