Terratec Phase 22 kein Output!?

nigel

nigel

Registriert
21.10.04
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
57
Tach zusammen!
Habe mir gerade die Terratec Phase 22 zugelegt. Einbau und Installation war kein Problem. Betriebssystem ist Windows XP Pro - zum Recorden ist Cubase SX 2.0 am Start. Die Karte wird sowohl vom System als auch von Cubase "normal" erkannt. Als Monitore benutze ich ESI nEar 05 Experience.

Wenn ich meine Jonson J-Station (Ampmodeller) an die Karte anschliesse, kann ich das Signal über die Boxen abhören - in Cubase kommt das Audiosignal auch an und ich kann es aufnehmen. Die Verkabelung sollte also in Ordnung sein.

Aber...beim Abhören der Testaufnahme kommt KEIN Outputsignal!!! Ich habe die Phase 22 als Standardgerät für alle Anwendungen in Windows definiert - doch auch beim Abspielen eines mp3's im Media Player kommt nichts.

Kann mir jemand helfen?

Grüsse,
Thorsten
 
hast du die karte IN CUBASE richtig konfiguriert? wenn du da in windows rumtust hat cubase nich viel von...

mfg drai
 
Hi!
Wenn Du mit Konfiguration Buszuweisung (2 Ein-/ 2 Ausgänge), [g=12]ASIO[/g] Test etc. meinst...das sollte eigentlich alles OK sein.
Gibt es spezielle Einstellungen in Zusammenhang mit der Phase 22?

Grüsse,
Thorsten
 
ob es da spezielle einstellungen gibt weiß ich nicht
wollt nur sichergehen, dass auch alle inputs und outputs richtig definiert sind :)
guck mal in den software-mixer der phase (falls die sowas hat)
dort solltest du auch noch einmal die in- und outputs überprüfen (wegen des problems mit dem media-player)

mfg drai
 
Also im Control Panel der Phase 22 ist (?) eigentlich alles richtig eingestellt.

Vielleicht kann mir jemand die "Standardeinstellungen" kurz posten. Also bisher habe ich mit der M-Audio USB Audiophile Karte aufgenommen. Da war das Einstellen und Konfigurieren kein Problem.

Muss ich meine alte Onboard Karte deinstallieren...?
Kann es den [g=12]ASIO[/g] Einstellungen...Samplerate...Buffer... liegen?

HELP:-(

Grüsse,
Thorsten
 
Hi,

Analog Out auf Wave stellen.

Wenn mir jemand sagt, wie man so ein Bild von seinem Desktop macht, kann ich dir meine Controll-Panel Einstellungen als Bild posten.

Gruß
 
eigentlich sollte es kein problem sein beide karten gleichzeitig zu benutzen...aber ein versuch wär es ja wert, die onboard zu deainstallieren, oder brauchst du die noch?
wenn du das getan hast, dann sieh nochmal nach, ob deine phase überall als standard definiert ist
an den [g=12]asio[/g]-settings kann das eigentlich nich liegen, eher am routing oder an konflikten mit anderer hardware (e.g. onboard-sound)

mfg drai
 
@kabel: drückst du auf deiner tastatur print screen und fügst in z.b. paint ein (bearbeiten - einfügen...bei anderen programmen eventuall einfügen aus ablage)

mfg drai
 
Danke, ich versuchs gleich mal.
 
Werde ich morgen :) mal versuchen! Erstmal Danke für eure Hilfe!

@kabel: Das mit dem Umstellen auf Wave habe ich schon probiert - auch ohne Erfolg. Das würde aber doch auch bedeuten, dass ich immer umswitchen muss - wenn ich das aufzunehmende Signal hören will auf "Audio In" und beim Abhören auf "Wave", oder? Das wäre aber recht umständlich. Der Screenshot mit deinen Einstellungen wäre trotzdem klasse - vielleicht habe ich irgendwas anderes falsch eingestellt.

Naja, ich probiere alles nochmal aus!

Danke nochmal und Grüsse,
Thorsten
 
Tja, jetzt müsst ich es nur noch hier hochladen könnenn...

Muss ich das woanders machen und dann einen Link setzen?

@nigel: Ich kann es dir jetzt auf jeden Fall auch zuschicken, ich habs als jpeg.

Gruß
 
du kannst auch bilder in einen post einfügen :)

mfg drai
 
Hallo nochmal,

nein, du musst da nix umstellen.

Das was du aufnimmst wird ja auch von Cubase während der Aufnahme wiedergegeben. Also genauso, wie wenn du schon aufgenommenes abspielst, nur eben fast in Echtzeit.

Gruß

EDIT: Das bekomm ich nicht hin Draiden, der will da immer eine URL von mir wissen...
 
naja natürlich mit ner url ^^
machst halt schnell auf nen webhoster und feddich (nur fällt mir da grad auch keiner ein - son zeug benutz ich nich)

mfg drai
 
2989-1.jpg
[/URL]

Oh, es hat geklappt, hab das jetzt irgendwo hochgeladen.

Danke nochmal!

Gruß
 
In Windows bei den Audiogeräten ist aber schon die richtige Soundkarte ausgewählst, oder?

Gruß

Ja, hast du, schon gut, habs jetzt gelesen :D

Gruß
 
Yippieehh!
Es hat funktioniert! Habe die Onboard-Karte deinstalliert und im Control Panel "Wave" als Output gewählt...now it works!!!

Danke für Eure Hilfe!

Grüsse,
Thorsten
 
hi leute.

habe ein ähnliches problem, auch phase 22.

allerdings nehm ich mit adobe audition auf, meine stimme wird auch gut erkannt.
nur wenn ich dann anhören möchte wies klingt, kommt meine stimme nur auf einer box herraus.
hab in der phase 22 einen stecker im Eingangsloch und einen im Ausgangsloch.
Bei Adobe audition kann ich bei der aufnahme wählen ob stereo, links oder rechts.
Aber mein Problem besteht immer noch. Bin leider auch der absolute Laie noch, was solche sachen angeht.
Wisst ihr evtl. ne Lösung?
 
Ich wette, du willst mit deinem Mikro Stereo aufnehmen. Das geht aber nicht, weil dein Mikro (wie jedes andere auch) eine MONO-Quelle ist. Also eine Mono-Spur erstellen und fertig. Das hat nichts mit deiner Soundkarte zu tun.
Mein Gott, das habe ich jetzt bestimmt schon zum 27ten Mal erklärt, aber ich tus immer wieder gern.
 
Die Phase 22 hat 2 Ausgänge.
Du musst sie beide benutzen .
Aus dem einen kommt das Linke Signal und aus dem andern kommt das Rechte Signal raus.

Nimm Deinen Gesang auf Monospuren auf.




@S_Dot
Es geht (bis jetzt) erstmal nur um die Ausgänge. :)
Ein Kabel für jede Seite.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Belgarion
Antworten
12
Aufrufe
1K
Belgarion
Belgarion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben